Die Stimmung hätte am Kryptomarkt kaum euphorischer sein können als es Anfang des Jahres zu beobachten war. Die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA hat Experten dazu veranlasst, sich in Kursprognosen gegenseitig zu überbieten und den Wert der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auf ein neues Allzeithoch explodieren lassen. Seitdem geht es aber steil bergab. Endet die Rallye hier, oder gibt es doch noch Hoffnung, dass der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigt, wie es von den meisten Analysten prophezeit wurde? 

Kurs bricht um 20 % ein 

Schon vor der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA ist der Bitcoin-Kurs um rund 70 % gestiegen, da in den Monaten davor immer wieder neue Meldungen rund um die börsengehandelten Fonds die Stimmung aufgeheizt haben. Mit der Markteinführung der ETFs hat sich dann gezeigt, dass die Euphorie nicht grundlos war. Innerhalb kürzester Zeit wurden Milliarden in den Markt gespült, wodurch der Kurs auf fast 74.000 Dollar gestiegen ist. Seitdem befindet sich der Markt aber in einer Korrektur. 

Bitcoin Chart

(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap

Während man bisher angenommen hat, dass die Rallye im Juli durch die Zulassung von Ethereum ETFs in den USA weitergehen könnte, befürchtet man nun, dass das deutsche Bundeskriminalamt und die ehemalige Kryptobörse Mt.Gox den Kurs im Juli weiter drücken, da das BKA begonnen hat, einen Teil ihrer Bitcoin im Wert von 3 Milliarden Dollar, die beschlagnahmt wurden, abzuverkaufen und auch Mt.Gox zahlt seine Gläubiger im Juli aus. Dennoch bleiben die langfristigen Prognosen bullish. 

Vieles spricht für eine Rallye auf 100.000 Dollar 

Der Optimismus rund um Bitcoin kommt nicht von ungefähr. Das Halving, welches alle vier Jahre stattfindet, wurde heuer im April durchgeführt. Außerdem wird erwartet, dass die US-Notenbank Federal Reserve noch in diesem Jahr mit ersten Zinssenkungen beginnt und auch die Präsidentschaftswahl in den USA wird immer mehr zu einer Krypto-Wahl. Für die meisten Experten ist der aktuelle Bitcoin-Kurs daher eher eine Einstiegschance als ein Grund zur Sorge. 

Kommt es tatsächlich dazu, dass der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigt, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, die in letzter Zeit auch stark gelitten haben. Inzwischen setzen auch immer mehr Investoren auf neue Kryptowährungen, die im Rahmen eines Initial Coin Offerings (ICOs) angeboten werden, da hier das Gewinnpotenzial nach dem Listing an den Börsen extrem hoch ist. Derzeit rückt vor allem 99Bitcoins in den Fokus der Anleger.

Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren. 

Geht 99Bitcoins nach dem ICO durch die Decke? 

Bei 99Bitcoins handelt es sich um eine Krypto-Lernplattform, die seit Jahren besteht und bereits Millionen Abonnenten im Newsletter und auf Youtube vorweisen kann. Mit $99BTC bringen die Entwickler nun auch einen eigenen Coin auf den Markt, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Obwohl $99BTC noch nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird, haben Anleger bereits Token im Wert von fast 2,3 Millionen Dollar gekauft, wodurch das Potenzial schnell deutlich wird. 

99Bitcoins

($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage während des Vorverkaufs und der Bekanntheit der Plattform eine Kursexplosion nach dem Launch. Tokenbesitzer können aber nicht nur auf potenzielle Kurssteigerungen hoffen, sondern erhalten auch Zugang zu exklusiven Inhalten der Plattform und zur Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, wie man das auch von anderen Proof of Stake Coins kennt.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.