Invibes Advertising NV
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Umsatzrückgang von 6 % im 1. Quartal 2023; Wachstumskurs für 2023 und darüber hinaus bestätigt
München, 26. April 2023 – Invibes Advertising, ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2023. Zum Ende des 1. Quartals 2023 verzeichnete Invibes einen Umsatz von EUR 5.4 Mio., dies entspricht einem Rückgang von 6 % gegenüber dem 1. Quartal 2022, das mit einem Umsatzwachstum von 67 % einen herausragenden Benchmark vorgelegt hatte. Beeinflusst wurde das Quartal hauptsächlich von Frankreich und Italien, die sich noch von einem deutlichen Abschwung des digitalen Werbesektors erholen, der in der zweiten Hälfte 2022 in ganz Europa verzeichnet wurde. Gleichzeitig haben sich sowohl das Vereinigte Königreich als auch Deutschland nach und nach erholt und zeigten in diesem Quartal eine starke Performance mit zweistelligem Wachstum, das hauptsächlich auf den starken Wiederaufschwung der digitalen Werbung in diesen Ländern zurückzuführen ist. Trotz des allgemeinen Wirtschaftsabschwungs bestehen keine Zweifel bezüglich der günstigen langfristigen Wachstumsaussichten des Unternehmens, das durch seine soliden und bewährten Grundlagen und seine einzigartige Positionierung in der Wettbewerbslandschaft angetrieben wird. Intelligente Targeting-Lösungen auf Basis von Big Data Mit der Nutzung von Targeting-Lösungen auf der Basis von Big Data und innovativen, wirksamen In-Feed-Formaten bietet Invibes seinen Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Wertversprechen. Im 1. Quartal 2023 lancierte Invibes eine Reihe neuer intelligenter Targeting-Lösungen, um noch wirksamere Kampagnen und seinen Kundinnen und Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten.
Ausblick 2023: anhaltendes Wachstum und positives EBITDA Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums in den letzten Jahren vertraut Invibes darauf, auch 2023 und darüber hinaus weiterzuwachsen. Der Umsatz des Unternehmens hat sich in drei Jahren (vom 1. Quartal 2020 bis zum 1. Quartal 2023) mehr als verdreifacht, was in diesem Zeitraum einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 46 % entspricht. Diese Leistung beweist die Fähigkeit von Invibes, sich an Marktveränderungen anzupassen, sowie seine Widerstandsfähigkeit in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, wie zum Beispiel während der Pandemie 2020, als das Unternehmen ein Wachstum von 19 % verzeichnete. Zur Unterstützung seines Erfolgs kann Invibes zudem von seiner einzigartigen Technologie profitieren, die um ein integriertes Ökosystem namens «Connected Walled Garden» gebaut ist. Die auf firmeneigenen Algorithmen basierende Technologie ist ein bedeutender Vorteil und ein Unterscheidungsmerkmal, das es dem Unternehmen ermöglicht, sich im Ökosystem der digitalen Werbung als einzigartiger Akteur abzuheben. Zusätzlich zu diesem starken technologischen Kapital kann sich Invibes auch auf solide und bewährte Grundlagen verlassen, die seit der Gründung des Unternehmens zu seinem Erfolg beigetragen haben:
Aufgrund der Stärke dieser strukturellen Elemente ist Invibes zuversichtlich, dass der Umsatz 2023 weiterwachsen und das Unternehmen zu einem positiven EBITDA für dieses Jahr zurückkehren wird. Über Invibes Advertising Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat. Invibes basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Nutzer auf natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Verbraucher durch wirkungsvolle In-Feed-Werbung erreichen können. Invibes liefert Werbung, die positive Aufmerksamkeit erzeugt, indem es die Power von Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten nutzt. Als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Werbung bietet Invibes mit seinem Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von Kampagnenemissionen. Um mit einigen der größten Marken der Welt wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, sind wir auf noch großartigere Menschen angewiesen. Bei Invibes bemühen wir uns um ein energiegeladenes, offenes Umfeld, das eine Kultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, die direkt auf unsere Kunden übergeht. Willst du mehr über Invibes erfahren? Besuche: www.invibes.com Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse gelistet (Ticker: ALINV - ISIN: BE0974299316) Lesen Sie unsere neuesten Medienmitteilungen unter: https://www.invibes.com/de/de/investors.html Folgen Sie den Neuigkeiten rund um Invibes Advertising: LinkedIn @Invibes Advertising Twitter @Invibes_adv Ansprechpartner für Financial und Corporate: Kris Vlaemynck, Co-CEO kris.vlaemynck@invibes.com Zusatzmaterial zur Meldung: Datei: 2023 04 26 - PR - Invibes Advertising - DE
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1618207 26.04.2023 CET/CEST