EQS-News: SÜSS MicroTec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
SÜSS MicroTec steigt in den SDax auf

08.05.2023 / 14:31 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


SÜSS MicroTec steigt in den SDax auf

Garching, 8. Mai 2023 – Die SÜSS MicroTec SE, ein führender Hersteller von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte, notiert ab dem morgigen Dienstag (9. Mai 2023) im SDax. Diese Entscheidung gab die Deutsche Börse über ihren Indexanbieter Qontigo am vergangenen Donnerstagabend bekannt. Damit zählt SÜSS MicroTec wieder zu den 70 größten Unternehmen in Bezug auf die Marktkapitalisierung der Aktien im Streubesitz unterhalb der Auswahlindizes Dax und MDax. Zuletzt war das Unternehmen im September 2021 aus dem SDax ausgeschieden.

„Die Wiederaufnahme in den SDax ist das Resultat unserer positiven Unternehmensentwicklung in den vergangenen Quartalen und gleichzeitig Lohn für unsere professionelle Kapitalmarktarbeit“, so Dr. Bernd Schulte, CEO der SÜSS MicroTec SE. „Wir sind stolz, die deutsche Halbleitertechnologie zusammen mit einer Handvoll Unternehmen in den Auswahlindizes des deutschen Kapitalmarkts zu repräsentieren. Die kommenden Jahre werden in unserer Industrie von signifikanten weltweiten Investitionen in neue Halbleiterfabriken geprägt sein. Diese Fabriken müssen mit hochtechnologischen Anlagen ausgestattet werden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir von diesem Investitionsschub nachhaltig profitieren und unseren Wachstumskurs fortsetzen können.“

Der Aufstieg in den SDax außerhalb der turnusgemäßen Indexüberprüfungstermine wurde möglich, weil das MDax-Unternehmen Evotec SE den Jahresabschluss nicht fristgerecht vorgelegt hatte. Dafür rückt SMA Solar Technology AG vom SDax in den MDax auf. Den freigewordenen Platz im SDax übernimmt die SÜSS MicroTec SE.

 

Pressekontakt:
Sven Köpsel
Head of Investor Relations & Corporate Communications
E-Mail: sven.koepsel@suss.com
Tel.: +49 89 32007151

 

Über SÜSS MicroTec

SÜSS MicroTec ist ein führender Hersteller von Anlagen- und Prozesslösungen für die Mikrostrukturierung in der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten. In enger Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Industriepartnern treibt SÜSS MicroTec die Entwicklung von Technologien der nächsten Generation wie 3D-Integration und Nanoimprint-Lithographie sowie Schlüsselprozesse für die MEMS- und LED-Produktion voran. Mit einer globalen Infrastruktur für Anwendungen und Service unterstützt SÜSS MicroTec mehr als 8.000 weltweit installierte Systeme. Der Hauptsitz von SÜSS MicroTec ist in Garching bei München. Die Aktien der SÜSS MicroTec SE werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN DE000A10K0235). Weitere Informationen finden Sie unter www.suss.com.


Legal Disclaimer
Einige der in dieser Mitteilung gemachten Aussagen haben den Charakter von Prognosen bzw. können als solche interpretiert werden. Alle Angaben und Bewertungen erfolgen auf der Basis äußerst gewissenhafter Recherchen. Die Veröffentlichung erfolgt jedoch ohne Gewähr. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Die obigen Ausführungen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Alle Rechte vorbehalten.



08.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SÜSS MicroTec SE
Schleissheimer Strasse 90
85748 Garching
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 32007-161
Fax: +49 (0)89 4444 33420
E-Mail: franka.schielke@suss.com
Internet: www.suss.com
ISIN: DE000A1K0235
WKN: A1K023
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1626661

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1626661  08.05.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1626661&application_name=news&site_id=boersennews