EQS-News

NorCom gewinnt Ausschreibung der Bundesagentur für Arbeit für Business Intelligence Plattform 23.04.2024, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NorCom Information Technology 1,623 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Auftragseingänge
NorCom gewinnt Ausschreibung der Bundesagentur für Arbeit für Business Intelligence Plattform

23.04.2024 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


NorCom hat den Zuschlag für eine Ausschreibung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erhalten. Der Vertrag umfasst den Managed Service für den Betrieb der Business Intelligence Plattform der BA. Die Zusammenarbeit läuft zunächst über zwei Jahre mit zweimaliger Option auf Verlängerung um ein Jahr.

Die Bundesagentur für Arbeit betreibt eine von Europas größten Business Intelligence Plattformen. NorCom stellt im Rahmen des nun zugeteilten Auftrags den Betrieb dieser Plattform sicher und sorgt dafür, dass die täglichen und monatlichen Zahlen bereitstehen. Prominentes Beispiel der erhobenen Zahlen sind die Arbeitslosenzahlen.

Wegen der entscheidenden Funktion, die diese Business Intelligence Plattform spielt, sind Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit und schnelle Behebung von Zwischenfällen sowie IT-Sicherheit besonders wichtig. Dies garantiert NorCom durch hochwertigen Managed Service. Eingesetzte Technologien sind MicroStrategy und MS SQL-Server.

„Wir freuen uns über die Beauftragung durch die BA. Die jahrelange, sehr geschätzte Zusammenarbeit zwischen uns und der Behörde steht damit weiterhin auf einem starken Fundament. Wir festigen so unsere Positionierung als innovativer IT-Lösungsanbieter der öffentlichen Verwaltung: Mit uns können Behörden sicher gewichtige Projekte umsetzen“, kommentiert Wolfgang Schröter, Geschäftsführer der NorCom, die Zuschlagserteilung.

Den Auftragsumfang schätzt NorCom im niedrigen siebenstelligen Bereich, es ist jedoch keine Mindestabnahme mit dem Kunden vereinbart.



Kontakt:
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Telefon: 089-93948-0
E-Mail: aktie@norcom.de


23.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 93948-0
Fax: +49 (0)89 93948-111
E-Mail: aktie@norcom.de
Internet: www.norcom.de
ISIN: DE000A12UP37
WKN: A12UP3
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1886321

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1886321  23.04.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1886321&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer