EQS-News: Gigaset AG
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Pressemeldung
Gigaset, ein führendes Unternehmen im Bereich Smart Home, kündigt eine strategische Neuausrichtung im Smart Care-Bereich an. Nach fünf Jahren Erfahrung im Consumer-Markt stellt Gigaset nun seine Expertise und innovative Technologie für B2B-Kunden bereit. Als OEM und Hardware-Partner möchte Gigaset Dienstleistern, die Services und Mehrwertdienste für ältere oder hilfsbedürftige Menschen anbieten, die passenden Lösungen zur Verfügung stellen. Die neue Gigaset Smart Care-Strategie richtet sich ab sofort gezielt an B2B-Kunden und Dienstleister im Smart Home und AAL Markt. Ziel ist es, diesen innovative Lösungen aus Hard- und Software anzubieten, damit diese ihre Mehrwertlösungen unter Zuhilfenahme der verlässlichen Technologie „Made in Germany“ skalieren können. Ein erstes Beispiel für einer erfolgreiche Zusammenarbeit im B2B2C-Segment ist die Partnerschaft mit BeHome, einem Anbieter von Assistenz- und Pflegedienstleistungen. Gigaset stellt bereits seit August 2022 Hardware für BeHomes innovative Pflegekonzepte bereit. Edgar Schollmeyer, VP Smart Care bei Gigaset, betont die Bedeutung der neuen strategischen Ausrichtung: "Unsere Erfahrungen im B2C-Markt haben uns gezeigt, dass wir großes Potenzial im B2B-Bereich haben. Mit unserer neuen Ausrichtung möchten wir unsere Technologie und Expertise nutzen, um Dienstleister, die Mehrwertdienste im Segment Ambient Assisted Living oder der Altenpflege anbieten, bestmöglich zu unterstützen. In diesem Kontext besuchen wir dieses Jahr auch erstmals die Altenpflegemesse in Nürnberg. Die größte Fachmesse der Welt ist der ideale Ort, um unsere innovativen Produkte und Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und neue Partner anzusprechen." Technologischer Mehrwert für Gesundheits-Dienstleister und Pflegedienste Eine zuverlässige, funkbasierte Alarmierung erlaubt es im Notfall schnell auf kritische Situationen zu reagieren. So kann die Sicherheit der zu pflegenden Personen erhöht werden. Die zielgerichtete Betreuung wird durch intelligente Alarme unterstützt, die sowohl manuell ausgelöst werden können, beispielsweise über den Notrufknopf, als auch durch Sensoren, die verschiedene Situationen erkennen, wie das Verlassen des Hauses oder fehlende Aktivität über einen längeren Zeitraum. Das webbasierte Alarm- und Systemmanagement-Tool, das Smart Care Cockpit, ermöglicht die flexible Integration des Systems in die bestehende Servicelandschaft von Gesundheitsdienstleistern und bietet vielfältige Vorteile wie leicht bedienbares Alarm-Management, stets aktuelle Informationen zur technischen Verfügbarkeit von System und Komponenten sowie einfache Installation der Sensoren ohne Bohren oder Kabelmanagement. Da das Smart Care System ist individuell anpassbar ist, bietet es sich sowohl für zertifizierte Hausnotrufsysteme, also Personen mit Pflegegrad, als auch als kostengünstigere Lösung für Personen ohne Pflegegrad an. Durch den modularen Aufbau kann das System bei Bedarf erweitert werden, um zusätzliche Smart Home Funktionen wie Heizungssteuerung oder Alarmierung bei Einbruch, Rauch oder Wasseraustritt zu integrieren. Gigaset legt großen Wert auf Datensicherheit auf allen Ebenen. Geschützte Datenübertragung im Haus und sichere Verbindungen zur Cloud werden durch die Funktechnologie DECT ULE und VPN-Tunnel gewährleistet. Die Gigaset Cloud, die auf streng gesicherten deutschen Servern in Frankfurt am Main betrieben wird, stellt sicher, dass alle relevanten Informationen sicher an die App oder das Smart Care Cockpit weitergegeben werden und dass Sensordaten unabhängig von den persönlichen Daten verarbeitet werden. Vorstellung des B2B-Portfolios auf der Altenpflegemesse Nürnberg
Die Gigaset AG ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit rund 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten ferner ein umfangreiches Smartphone Portfolio, Cloud-basierte Smart Home Lösungen für Sicherheit, Komfort, Energiemanagement und Pflege sowie DECT-IP-basierte stationäre und mobile Telefonielösungen sowie Single- und Multizellen für kleine, mittelständische und Enterprise-Unternehmen. Folgen Sie uns auf: Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter | YouTube | Blog | Xing | LinkedIn
19.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Gigaset AG |
Frankenstr. 2 | |
46395 Bocholt | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)89 444 456 866 |
Fax: | +49(0)89 444 456 930 |
E-Mail: | info@gigaset.com |
Internet: | www.gigaset.com |
ISIN: | DE0005156004 |
WKN: | 515600 |
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