EQS-News: ENOGIA / Schlagwort(e): Auftragseingänge
ENOGIA: Erteilung eines ersten Auftrags für ORC-Module als PPS durch eine landwirtschaftliche Erzeugergemeinschaft aus der Normandie

16.05.2023 / 15:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


  • Erteilung eines ersten Auftrags für ORC-Module als PPS durch eine landwirtschaftliche Erzeugergemeinschaft aus der Normandie
 
  • Green Shield Power Solution, ein äußerst wettbewerbsfähiges Angebot zur Produktion von CO2-armer, lokaler und erneuerbarer Energie
 
Marseille, den 15. Mai 2023 – 18 Uhr
 
ENOGIA (ISIN: FR0014004974 – Kürzel: ALENO), ein Unternehmen, das sich auf Mikro-Turbomaschinen für die Energiewende spezialisiert hat, gibt den ersten Verkauf von ORC-Modulen über Green Shield Power Solution, sein neues kommerzielles Angebot für Produkt-Service-Systeme (PPS), bekannt.
Der Festauftrag wurde von Adeline, einer landwirtschaftlichen Erzeugergemeinschaft (GAEC) mit Sitz in Saint-Pierre du Mesnil (Eure), erteilt, die eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Aktivitäten auf fast 350 Hektar kombiniert: einen landwirtschaftlichen Betrieb mit 120 Milchkühen, biologischem Obstanbau und dem Anbau von Pflanzen für die Milcherzeugung (Gras und Mais).
Der abgeschlossene Vertrag beinhaltet den Verkauf von Strom (PPA-Modell) und die Bereitstellung von Wartungsdienstleistungen für einen Zeitraum von 10 Jahren. Die Investition in ORC-Module erfolgt über Enogia Asset Biogaz, ein Joint Venture zwischen dem Unternehmen und seinem Finanzpartner Eiffel Gaz Vert.
Green Shield Power Solution, eine zentrale Lösung für die Herausforderungen der CO2-Reduzierung
Die Erzeugergemeinschaft Adeline, die sich seit 2013 für die Nutzung ihrer Bioabfälle zur Umwandlung in Wärme und Strom einsetzt, hat sich für den Support von ENOGIA zur Rückgewinnung der Abwärme aus ihrer anaeroben Biogasanlage entschieden. Die ohne anfängliche Investition bereitgestellten ORC-Module werden durch die Senkung der Energiekosten und zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf der produzierten überschüssigen Energie an private oder staatliche Kunden sofortige finanzielle Vorteile mit sich bringen.
In einem Umfeld, das durch dauerhaft hohe Energiepreise mit gewissen Schwankungen gekennzeichnet ist, bietet die Green Shield Power Solution von ENOGIA Industrieunternehmen eine Möglichkeit, ihre örtliche Energieversorgung zu Preisen unterhalb des Marktwerts zu sichern. Die aus ihrer eigenen Abwärme erzeugte Energie kann dafür eingesetzt werden, die umgebenden Gebäude durch ein Heiznetzwerk mit Wärme zu versorgen oder um Projekte zur Umstellung ihrer Aktivitäten auf „Null Emissionen” zu unterstützen.
Ein erster wichtiger Erfolg in einem Umfeld voller Möglichkeiten
Auf der Grundlage dieses ersten Erfolgs für das Green Shield-Angebot und dem starken Interesse bei potenziellen Kunden des Unternehmens geht ENOGIA davon aus, dass das neue Modell im aktuellen Jahr an Fahrt aufnehmen und mittelfristig wiederkehrende Erträge und eine größere Wertschöpfung gewährleisten wird. Dieses Wachstum wird auch durch die verstärkte Kompetenz der seit dem Börsengang eingestellten Verkaufsteams begünstigt.
ENOGIA bleibt weiterhin sehr zuversichtlich hinsichtlich seiner Fähigkeit, sein kommerzielles Rollout und seinen Wachstumskurs erheblich zu beschleunigen. Das Unternehmen bestätigt, dass es eine Ertragssteigerung von über 50 % für 2023 zusammen mit einem positiven EBITDA anstrebt. Auch für die Jahre 2024 und 2025 wird jeweils ein durchschnittliches Wachstum von mehr als 50 % erwartet.
 
 
Nächste Meldung:
Umsatz für das erste Halbjahr am 27. Juli 2023 nach Börsenschluss
 
Über ENOGIA
Mit seiner einzigartigen patentierten Technologie kompakter, leichter und langlebiger Mikro-Turbomaschinen bietet ENOGIA eine Antwort auf die großen Herausforderungen der Umwelt- und Energiewende. Als französischer Marktführer bei Umwandlung von Wärme in Strom ermöglicht ENOGIA seinen Kunden mit einer breiten Palette an ORC-Modulen die CO2-arme Energieerzeugung sowie die Nutzung von Abwärme und erneuerbarer Wärme. Seit 2020 vermarktet das Unternehmen außerdem Luftkompressoren für Wasserstoff-Brennstoffzellen und trägt somit zur Entwicklung des florierenden Markts der Wasserstoffmobilität bei. Mit seiner Präsenz in über 25 Ländern setzt ENOGIA die Gewinnung von Neukunden in Frankreich und im internationalen Geschäft fort. Das 2009 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Marseille. Etwa 60 Mitarbeiter sind an der Entwicklung, Produktion und Vermarktung umweltfreundlicher technologischer Lösungen beteiligt. Das CSR-Engagement von ENOGIA liegt laut EthiFrance auf einem „fortgeschrittenen” Leistungsniveau.
 
ENOGIA ist an der Euronext Growth Paris notiert.
Kürzel: ALENO. ISIN: FR0014004974. LEI: 969500IANLNITRI3R653.
 
Ansprechpartner
Enogia
Antonin Pauchet                  
Stellvertretender Generaldirektor
antonin.pauchet@enogia.com 04 84 25 60 17

 
Actifin
Marianne Py
Investor Relations
mpy@actifin.fr
01 80 48 25 31
Actifin
Loris Daougabel          
Pressebüro
ldaougabel@actifin.fr
01 56 88 11 16
 

Alle Informationen über ENOGIA finden Sie unter
https://enogia.com/investisseurs
 


16.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


1634561  16.05.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1634561&application_name=news&site_id=boersennews