EQS-News: PWO AG / Schlagwort(e): Expansion
Die PWO-Gruppe baut ihre mexikanischen Standorte weiter aus

18.07.2024 / 17:06 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die PWO-Gruppe baut ihre mexikanischen Standorte
weiter aus
 

Carlo Lazzarini (CEO): „Wir haben in den letzten Jahren in Mexiko erfolgreich ein hohes Neugeschäftsvolumen akquiriert. Jetzt bereiten wir unsere Standorte mit zusätzlichen Flächen in der Werkzeuglogistik auf ihr weiteres profitables Wachstum vor.“

Oberkirch, 18. Juli 2024 – Bis Ende des laufenden Jahres wird die PWO-Gruppe ihre Kapazitäten in der Werkzeuglogistik in Mexiko mehr als verdoppeln. Dazu werden rund 1 Million EUR in hochmoderne neue Flächen und Anlagen investiert.

Die neuen Logistikflächen schließen direkt an die bereits genutzten Areale auf dem vorhandenen Gelände an und ermöglichen so größtmögliche Effizienzsteigerungen und Prozessverbesserungen, um Kundenwünschen mit noch mehr Flexibilität entsprechen zu können.

Die Erweiterung der Lager- und Logistikinfrastruktur im Werkzeugmanagement ermöglicht es, künftig die Produktionsprozesse noch optimaler zu gestalten und damit Engpässe weitestgehend zu vermeiden. Darüber hinaus erwarten wir durch eine bessere Nutzung des verfügbaren Raums auch eine Reduzierung der Lager- und Personalkosten.

Unsere wachstumsstarken Standorte in Mexiko

Unsere beiden mexikanischen Standorte gehören zu den Wachstumstreibern der PWO-Gruppe. Mit einem Umsatz von 113,3 Mio. EUR haben sie im Jahr 2023 ihren Anteil am konsolidierten Gruppenumsatz auf gut 20 Prozent gesteigert. Dieser Trend soll sich fortsetzen. Mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit bei der Entwicklung und Fertigung innovativer Produktlösungen in klimafreundlicher Leichtbauweise an der Grenze des technologisch Machbaren gelingt es unseren Standorten kontinuierlich, ihre Marktposition auszubauen. Zur weiteren Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit wird beitragen, dass wir ab dem laufenden Geschäftsjahr Strom über Fotovoltaik selbst erzeugen sowie den verbleibenden eingekauften Strom über SBTi-anerkannte Instrumente vollständig grün stellen.
 
PWO AG
Der Vorstand

 

Kontakt:
Charlotte Frenzel
Investor Relations & Corporate Communications

T. +49 179 / 6904 237
M. charlotte.frenzel.ext.ma@pwo-group.com

 

 

PWO-Gruppe: Pushing boundaries in lightweight metal solutions

2.000 PRODUKTLÖSUNGEN 3.000 MITARBEITENDE 9 STANDORTE ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG

Wir sind ein globales Unternehmen der Mobilitätsindustrie, das durch Innovationen die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft mitgestaltet und komplett verbrennerunabhängig positioniert ist.

Mit unserer Kompetenz im klimafreundlichen Leichtbau sind wir Technologieführer und verbinden Wirtschaftlichkeit mit Nachhaltigkeit. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Metallkomponenten und komplexe Subsysteme an der Grenze des technologisch Machbaren. Den Herausforderungen unserer Zeit begegnen wir mit innovativen und nachhaltigen Konzepten. Vor allem wollen wir die darin liegenden Chancen ergreifen.

So bieten wir als werteorientierter Arbeitgeber mit familiären Strukturen auf globaler Ebene unseren Mitarbeitenden ein sinnstiftendes Umfeld für das Verwirklichen ihrer persönlichen Perspektiven. Eine transparente und verantwortungsvolle Unternehmensführung ist wesentlicher Bestandteil unseres Selbstverständnisses.

Unsere Unternehmensstrategie haben wir in dem Motto PEOPLE. PLANET. PROGRESS. zusammengefasst.

 



18.07.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PWO AG
Industriestraße 8
77704 Oberkirch
Deutschland
Telefon: +49 (0)7802 84-844
Fax: +49 (0)7802 84-789
E-Mail: ir@pwo-group.com
Internet: www.pwo-group.com
ISIN: DE0006968001
WKN: 696800
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1949457

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1949457  18.07.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1949457&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666