Noch immer „trudeln“ frische Quartalszahlen ein. Das eine oder andere Highlight gibt es noch. An dieser Stelle sei stellvertretend auf die Nvidia-Zahlen verwiesen, die in der nächsten Handelswoche (genauer gesagt am 22.02.) veröffentlich werden. Unsere beiden heutigen Protagonisten Snap und PayPal legten bereits ihre Daten vor. Während wir in unserer letzten Kommentierung (02.02.) zu Snap die damals frischen Finanzergebnisse und die anschließenden Kursturbulenzen thematisierten, richtet sich der heutige Schwerpunkt auf  PayPal. Bleiben wir zunächst aber bei Snap.

Snap – Aktie wittert Morgenluft

Die Anfang Februar präsentierten Quartalszahlen sorgten im Kursverlauf von Snap Inc. (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) für einigermaßen Aufruhr. Die Aktie geriet damals unter Druck und hatte große Mühe, die wichtige Marke von 10 US-Dollar zu verteidigen. Mittlerweile hat sich der Staub etwas gelegt.

Snap Aktie - kostenlose Aktienanalyse von Börsennews

Die 10 US-Dollar haben aus charttechnischer Sicht eine große Bedeutung, treffen in diesem Bereich doch der kurzfristige Aufwärtstrend, die 38-Tage-Linie sowie eine wichtige Horizontalunterstützung aufeinander. Insofern war es eminent wichtig, dass es Snap gelang, diese Zone damals zu halten. Auf den Rücksetzer in Richtung 10 US-Dollar folgte ein Vorstoß der Snap-Aktie in Richtung 12 US-Dollar. Mittlerweile hat sich das Handelsgeschehen im Bereich von 11 US-Dollar eingependelt. Kurzum. Um auf der Oberseite für frischen Wind zu sorgen, muss Snap nachhaltig über die 12 US-Dollar vorstoßen. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 10 US-Dollar begrenzt. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Unter dem Motto „Top Aktien für 2023“ steht der neue, kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

PayPal – Charttechnische Lage wird immer prekärer.

PayPal (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) legte zuletzt ein recht robustes Zahlenwerk vor.

PayPal Aktie in der Aktienanalyse

PayPal konnte den Umsatz im 4.Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um mehr als 6 Prozent auf 7,38 Mrd. US-Dollar steigern. Der Gewinn legte im Berichtszeitraum im Jahresvergleich um fast 15 Prozent auf 921 Mio. US-Dollar zu. Damit konnte PayPal die Markterwartungen übertreffen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass der bisherige CEO Schulman zum Jahresende seinen Posten aufgeben wird, aber im Verwaltungsrat verbleibt. Dem Aktienkurs machten die starken Zahlen dennoch keine Beine. PayPal musste zuletzt die wichtige Unterstützung von 80 US-Dollar aufgeben. Sollte nun auch noch der Unterstützungsbereich um 76 US-Dollar unterschritten werden, würde der Aktie eine Ausdehnung der Bewegung bis in Richtung 70 US-Dollar / 67 US-Dollar drohen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Amazon und Alibaba – Luft ist raus. Wie könnte es nun weitergehen?

Die US-Verbraucherpreise für Januar wurden mit großer Anspannung erwartet. Am gestrigen Dienstag (14.02.) war es dann soweit, doch nach der Veröffentlichung wussten die Aktienmärkte nicht so wirklich etwas mit den Daten anzufangen. Weder gut, noch schlecht. Weder Fisch, noch Fleisch. Kurzum. Es blieben einige Fragen unbeantwortet. Am heutigen Mittwoch steht mit den US-Einzelhandelsumsätzen ein weiterer wichtiger Gradmesser zur Veröffentlichung an. Am morgigen Donnerstag könnten schließlich noch die US-Erzeugerpreise weitere Impulse geben.

Unsere beiden heutigen Hauptakteure Amazon und Alibaba ringen gegenwärtig ebenfalls um frische Impulse. Aktuell scheint ein wenig die Luft raus zu sein. Eine Bestandsaufnahme. weiterlesen

Nordex – Gefahr ist im Verzug. Vestas – Nun geht’s ans Eingemachte!

Dunkle Wolken ziehen über den Charts von Nordex und Vestas auf. Entladen sie sich in Kursgewittern? Womöglich werden bereits die nächsten Handelstage Aufschluss darüber geben. Bleiben wir zunächst bei Nordex. weiterlesen 

Weitere spannende Artikel

Texas Instruments, IBM und Qualcomm – Spannung steigt. Die Aktienkurse auch?

ThyssenKrupp – Kursdebakel! Was nun? Salzgitter und Klöckner & Co. im Fokus.

Deutsche Telekom – Spannende Entwicklungen. Deutsche Post – Aktie am Scheideweg.

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de