Die Facebook-Mutter Meta hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss ihre Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Die Zahlen konnten durchweg überzeugen. Kommt jetzt die Meta-Rallye?

Metas Umsatz stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf rund 32 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn wuchs sogar um 16 Prozent auf knapp 7,8 Milliarden US-Dollar.

An der Nasdaq legte die Meta-Aktie daraufhin nachbörslich zeitweise um mehr als acht Prozent zu. Ein Anteilsschein kostete zwischenzeitlich bis zu 319 US-Dollar.

Auch der Ausblick von Meta konnte überzeugen: Für das dritte Quartal rechnet der Tech-Konzern von Mark Zuckerberg mit einem Umsatz zwischen 32 und 34,5 Milliarden US-Dollar. Das ist mehr als Analysten im Durchschnitt erwartet hatten.

"Wir hatten ein gutes Quartal", sagte Meta-CEO Mark Zuckerberg in einer Erklärung. "Wir sehen weiterhin ein starkes Engagement in unseren Apps und wir haben die aufregendste Roadmap, die ich seit langem gesehen habe, mit Llama 2, Threads, Reels, neuen KI-Produkten in der Pipeline und dem Start von Quest 3 in diesem Herbst."

Auch die Nutzerzahlen von Meta sind leicht gestiegen. Facebook verzeichnete zuletzt 2,06 Milliarden täglich aktive Nutzer, ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. 3,07 Milliarden Nutzer nutzen täglich mindestens eine App der Meta-Gruppe.


Tipp der Woche: Einem Sektor, dem Anleger Aufmerksamkeit schenken sollten, ist der Tech-Bereich. Die KI-Revolution ist in vollem Gange und ein Bereich wird stark betroffen sein: Cyber-Security. In diesem kostenlosen neuen Report zeigen wir fünf Top-Aktien, die unbedingt auf Ihre Watchlist müssen!


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online