So eine Quartalsberichtssaison bietet bekanntlich immer ein großes Überraschungspotential; im positiven wie im negativen Sinne. Snap legte bereits frische Zahlen vor. Die Enttäuschung der Marktakteure über das Zahlenwerk brach sich in einem veritablen Abverkauf Bahn. Davon erholte sich die Aktie bislang nicht.

Für die Aktionäre von PayPal dürfte das große Zittern bereits begonnen haben. Das Unternehmen wird morgen (Mittwoch, 02.08.) Farbe bekennen. Bleiben wir zunächst bei Snap.

Snap – Aktie weiter angezählt nach Abverkauf.

Unsere letzte Kommentierung zur Snap-Aktie (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) überschrieben wir am 13.07. mit „Aktie außer Rand und Band.“. Damals jagte die Aktie über die 13 US-Dollar. Weitere Kurssteigerungen schienen unausweichlich. Mittlerweile werden kleinere Brötchen gebacken.

Snap-Aktie bei Börsennews

Snap legte kürzlich die Ergebnisse für das 2. Quartal vor. Diese fielen solide aus. Das, was den Marktakteuren zusetzte, war die Prognose des Unternehmens für das 3. Quartal. Snap wies für das 2. Quartal 2023 einen Umsatz in Höhe von 1,067 Mrd. US-Dollar aus; entsprechendes Vorjahresquartal 1,110 Mrd. US-Dollar. Der Verlust belief sich im aktuellen Berichtszeitraum auf – 377,308 Mio. US-Dollar (Vorjahresquartal: Verlust in Höhe von -422,067 Mio. US-Dollar). Für das laufende 3. Quartal erwartet Snap einen Umsatz in Höhe von 1,070 Mrd. US-Dollar bis 1,130 Mrd. US-Dollar.

Darüber zeigte sich der Markt enttäuscht. Die Aktie, die in den Tagen vor der Zahlenveröffentlichung bereits Gewinnmitnahmen ausgesetzt war, geriet daraufhin stärker unter Druck. Der Verlust wichtiger Unterstützungen (u.a. der 12 US-Dollar und 11,4+ US-Dollar) befeuerten das Korrekturszenario darüber hinaus. Mit großer Mühe konnte die Aktie immerhin die 10 US-Dollar verteidigen.

Aktuell läuft zwar ein Erholungsversuch. Doch die Snap-Aktie wirkt unverändert angeschlagen. Erst ein Vorstoß über die 12 US-Dollar würde das Chartbild aufhellen. Spannende (US-)Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

PayPal – Zittern vor den Zahlen.

Für die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) wird es morgen spannend. Können die Zahlen positiv überraschen oder gibt es doch eine Enttäuschung?

PayPal-Aktie bei Börsennews

Aus charttechnischer Sicht wäre eine positive Reaktion auf die Zahlen „wünschenswert“, ist PayPal doch gerade im Begriff, sich durch ein zähes Widerstandscluster zu arbeiten. Der Kursbereich von 72 US-Dollar bis 78 US-Dollar – eine ehemalige Handelsspanne – muss durchbrochen werden, um weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. Insofern kommt der Zahlenveröffentlichung eine große Bedeutung zu. Auf der Unterseite haben die 65 US-Dollar als Unterstützung eine hohe Relevanz.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

SAP-Konkurrenten Oracle und Microsoft im Fokus. Ernüchterung macht sich breit.

Microsoft legte kürzlich frische Quartalszahlen vor. Wirklich überzeugen konnten diese nicht. Auch bei der Oracle-Aktie scheint derzeit die Luft raus zu sein.

Kurzum: Bei unseren beiden heutigen Protagonisten und SAP-Konkurrenten Oracle und Microsoft macht sich eine gewisse Ernüchterung breit. Bleiben wir zunächst bei Oracle. weiterlesen

Gold ambivalent. Barrick Gold vor den Zahlen. Newmont Corp. nach den Zahlen.

Gold wirkt derzeit ein wenig „uninspiriert“. Das Edelmetall bewegt sich im Bereich von 1.950 US-Dollar. Mit Blick auf die Oberseite fehlt die Durchschlagskraft in Richtung 2.000 US-Dollar. Gleichzeitig notiert Gold komfortabel oberhalb der wichtigen Unterstützungszone um 1.900 US-Dollar. Das Thema Quartalszahlen dominiert auch zunehmend den Goldsektor.

Mit Newmont Corp. hat bereits der Platzhirsch Zahlen vorgelegt. Wirklich überzeugen konnten diese nicht. Barrick Gold legte bereits positive Produktionsdaten vor und hat die Veröffentlichung der Finanzergebnisse für den 08. August angekündigt. Bleiben wir gleich bei der Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold. weiterlesen



-Anzeige-

MÄRKTE


Weitere spannende Artikel

Nordex – Kursrally auf dem Prüfstand. Vestas – Wie geht’s nach dem Rücksetzer weiter?

Allianz – Das war wichtig. Münchener Rück – Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

Volkswagen: Kurs auf Elektroauto-Entwicklung

Quelle: BörsenNEWS.de