Die Aktie des Streamingdienstanbieters Netflix „bastelt“ unverdrossen an ihrem Comeback. Zuletzt legte die Aktie noch einmal deutlich zu, nachdem positive Unternehmensnachrichten für Auftrieb sorgten. Cisco Systems legte hingegen kürzlich (genauer gesagt am 17.05.) frische Quartalsergebnisse vor. Auch diese wurden im Großen und Ganzen wohlwollend vom Markt aufgenommen und gaben der Aktie des Netzwerkspezialisten Rückenwind. Bleiben wir zunächst aber bei Netflix.
Netflix – Rallyszenario nimmt weiter Fahrt auf.
Unsere letzte Kommentierung zu Netflix (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) überschrieben wir am 11.05. mit „Aktie vor dem Widerstand“. Netflix nahm zum damaligen Zeitpunkt den markanten Widerstandsbereich um 350 US-Dollar ins Visier. Mittlerweile ist die Aktie einen großen Schritt weiter.
Netflix konnte den Kursbereich um 350 US-Dollar hinter sich lassen und setzt nun den nächsten wichtigen Widerstandsbereich um 370 US-Dollar / 380 US-Dollar unter Druck. Ein erfolgreicher Ausbruch würde der Aktie die Tür in Richtung 400 US-Dollar öffnen.
Um die aktuell überaus spannende Konstellation adäquat darzustellen, haben wir einen 2-Jahres-Chart bemüht. Vor allem der mittlerweile stark ausgeprägte Aufwärtstrend (grün dargestellt) beeindruckt. Unaufgeregt strebte die Aktie in den letzten Monaten nach oben. Bis zum imposanten Hoch, das 2021 im Bereich von 700 US-Dollar markiert wurde, ist es allerdings noch ein weiter Weg.
Kurzfristig steht die Zone 370 US-Dollar / 380 US-Dollar im Fokus. Um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollte Netflix etwaige Rücksetzer auf 320 US-Dollar / 300 US-Dollar begrenzen. Ein Rücksetzer unter die 300 US-Dollar würde eine Neubewertung notwendig machen. Spannende (US-)Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!
Cisco Systems – Aktie nach den Zahlen.
Der Netzwerkspezialist Cisco Systems (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) konnte den Umsatz in seinem 3. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monats-Zeitraum zum 29.04.2023) des Fiskaljahres 2023 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um fast 14 Prozent auf 14,6 Mrd. US-Dollar steigern. Unterm Strich verblieb dem Konzern ein Gewinn in Höhe von 3,2 Mrd. US-Dollar, nach 3,0 Mrd. US-Dollar im Vergleichszeitraum 2022.
Mit den Zahlen konnte Cisco Systems die Markterwartungen übertreffen. Auch von den Marktakteuren wurden die Daten wohlwollend zur Kenntnis genommen. Im Ergebnis schwang sich der Aktienkurs in Richtung der eminent wichtigen Zone 45 US-Dollar / 46 US-Dollar auf. Sollte der Ausbruch gelingen, könnte es für Cisco Systems weiter in Richtung 49,4 US-Dollar / 50,7 US-Dollar gehen. Rücksetzer sollten im besten Fall 42,5 US-Dollar begrenzt bleiben.
Börsennews-Redaktion extern / TM
Unsere Leser interessierten sich auch für:
Snap Inc. – Das muss nun gelingen! PayPal – Aktie sendet ein erstes Lebenszeichen.
Während der (US-)Technologiebereich in Summe bereits seit geraumer Zeit einen bärenstarken Eindruck macht und auch in der aktuellen Phase unter Dampf steht, sah das bei unseren beiden heutigen Protagonisten PayPal und Snap ganz anders aus. Beide Aktien mussten zuletzt herbe Kursrücksetzer verkraften. Zunächst fehlte ihnen die Kraft, Gegenbewegungen auf die Beine zu stellen, doch mittlerweile gibt es den einen oder anderen Hoffnungsschimmer und Lichtblick. weiterlesen
Nvidia – Aktie außer Rand und Band. Fällt nun das Rekordhoch? AMD entfesselt.
Fulminant, spektakulär, imposant – die Kursrally bei Nvidia sucht in diesen Tagen ihresgleichen. Die Aktie scheint außer Rand und Band zu sein. Widerstand um Widerstand wurde durchbrochen. So langsam aber sicher öffnet sich die Tür in Richtung Rekordhoch. Wer hätte das im Oktober 2022 noch gedacht, als Nvidia Gefahr lief, die Marke von 100 US-Dollar zu unterschreiten.
Unser zweiter Protagonist AMD ist zwar noch ein gutes Stück von seinen Rekordhochs entfernt, doch auch hier kommt weiter Zug in die Rally… Bleiben wir zunächst bei Nvidia. weiterlesen
Weitere spannende Artikel
Rheinmetall – Hängepartie geht weiter. Vorsicht ist geboten. Hensoldt – Aktie vor Comeback.
Innovative Geschäftsidee: PayPal zielt auf Jugendliche ab
Nel ASA: Was erwartet die Wasserstoff-Industrie?
-Anzeige-
MÄRKTE
- Aktien-Musterdepot 05/2023
- Unterbietungswettlauf
- Die Kurse werden bis Oktober vermutlich fallen!
- Volatile Phase voraus
- Hohe Neutralität – aufgestautes Volatilitätssignal
- „Eintagskrise“?
- Wer baut die größte Gold-und Kupfermine Nordamerikas?
- Indium
- Mögliche Kapitalmaßnahmen 2023
- Family Business mit Perma-Performance
Haftungsausschluss/Disclaimer
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch
Quelle: BörsenNEWS.de