Den beiden einstigen Highflyeraktien Plug Power und Nel ASA gelingt es nach wie vor nicht, Aufwärtsmomentum zu kreieren und sich entscheidend von wichtigen Unterstützungsmarken zu lösen. Eine Fortsetzung der Korrektur und damit verbunden weitere Kursverluste sollten daher nicht überraschen. Dennoch gibt es auch positive Aspekte… Wie man es auch dreht und wendet – Plug Power und Nel ASA stehen am Scheideweg

Plug Power – Aktie um Stabilität bemüht.

Unsere letzte Kommentierung zu Plug Power ((WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Aktie blickt in den (charttechnischen) Abgrund.“. Der markante Unterstützungsbereich um 8,0 US-Dollar / 7,4 US-Dollar stand zum damaligen Zeitpunkt enorm unter Druck, nachdem zuvor die wichtige Marke von 9 US-Dollar unterschritten wurde.

Plug Power

In den letzten Handelstagen war Plug Power darum bemüht, für Stabilität zu sorgen. Die Unterseite – also der Bereich um 8,0 US-Dollar / 7,4 US-Dollar – wurde erfolgreich verteidigt. Das war mit Blick auf die charttechnischen Aspekte enorm wichtig. Plug Power versuchte sich auch an einer Erholung. Allerdings blieben diese Bemühungen bislang erfolglos. Sie scheiterten wiederum an dem Widerstand von 9 US-Dollar. Aus charttechnischer Sicht ist die aktuelle Lage durchaus als große Herausforderung zu bezeichnen. Auf der Unterseite droht nach wie vor die Ausdehnung der Korrektur, sollte Plug Power doch noch unter die 7,4 US-Dollar laufen. Auf der Oberseite könnte sich hingegen ein Comeback ankündigen, sollte es der Aktie gelingen, die Widerstände bei 9 US-Dollar und 10 US-Dollar zurückzuerobern. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Nel ASA – Am Scheideweg.

Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) tanzt noch immer auf der eminent wichtigen Unterstützung um 1 Euro.

Nel Asa

Es ist nach wie vor ein Ritt auf der Rasierklinge, der bei der Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA zu beobachten ist. Die Marke von 1 Euro steht bereits seit geraumer Zeit im Fokus. Von der einen oder anderen Schrecksekunde einmal abgesehen, in der es für die Aktie kurzzeitig unter die 1 Euro ging, konnte Nel ASA die Unterstützung jedoch verteidigen. Damit ist die Kuh allerdings noch nicht vom Eis. Es bedarf weiterhin einer charttechnischen Entlastung und diese wäre mit einem Vorstoß über die 1,12 Euro verbunden. Kurzum. Die Hängepartie geht erst einmal weiter. Nachhaltige Signale sind erst bei einem Rücksetzer unter die 0,95 Euro bzw. bei einem Vorstoß über die 1 Euro zu erwarten.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Infineon – Aktie noch nicht aus dem Schneider! SAP – Fällt nun der Startschuss zur Rallye?

Der Dax bearbeitet weiterhin die Marke von 16.000 Punkten. Ein nachhaltiger Ausbruch will dem Index bis dato nicht gelingen. Auch die Aktie des Softwareunternehmens SAP arbeitet bereits seit Längerem an einem Ausbruch, doch ihr fehlt bislang die letzte Entschlossenheit. In ganz anderen Chartsphären bewegt sich gegenwärtig Infineon. Die zentrale Unterstützung steht nach wie vor im Fokus und unter Druck, obwohl die Aktie auf den ersten Blick stabil wirkt. Bleiben wir gleich bei Infineon. weiterlesen 

Allianz – Aktie mit dem nächsten Kaufsignal. Münchener Rück – Eine Frage der Zeit.

Der Dax zeigt sich in diesen Tagen fester. Daran hat auch die starke Vorstellung unserer heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück ihren Anteil.

Weitere spannende Artikel

Deutsche Bank – Das sieht vielversprechend aus. Commerzbank – Das war noch nichts.

Nordex und Vestas – Ist das die Trendwende? Die nächsten Kursziele.

TUI – Abverkauf findet Fortsetzung. Deutsche Lufthansa – Land unter. Aktie knickt ein.

Quelle: BörsenNEWS.de