Die Erholung im (US-)Technologiesektor schreitet voran. Doch nicht alle Werte werden aktuell nach oben gespült. Ihnen fällt es schwer, Aufwärtsmomentum zu kreieren. Die Qualcomm-Aktie gehört in diese Kategorie. Weitaus besser läuft es hingegen gegenwärtig für IBM und Texas Instruments. Bleiben wir gleich bei Texas Instruments.

Texas Instruments – Aktie mit furioser Zwischenrally.

Texas Instruments (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII) konnte zuletzt wichtige Weichenstellungen erzwingen.

Texas Instruments

Der kurzfristige Abwärtstrend (rot dargestellt), der sich ausgehend vom Doppeltop im August ausgebildet und der das Handelsgeschehen bis dato dominiert hatte, wurde durchbrochen. Gleichzeitig erhöhte Texas Instruments die Relevanz des Vorstoßes, indem die Aktie auch die 170 US-Dollar und die knapp darunter verlaufende 200-Tage-Linie überspringen konnte. Aktuell steht der Widerstand im Bereich von 178 US-Dollar im Fokus. Ein erfolgreicher Ausbruch würde Texas Instruments ein frisches Kaufsignal bescheren. Gleichzeitig würde sich für die Aktie die Tür in Richtung 186 US-Dollar und damit in Richtung des markanten Doppeltops öffnen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte Texas Instruments Rücksetzer idealerweise auf 170 US-Dollar begrenzen. Eine ähnlich starke Vorstellung liefert derzeit IBM ab.

IBM – Aktie vor Befreiungsschlag

IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) gelang es kürzlich, eine fulminante Zwischenrally auf die Beine zu stellen. Nunmehr könnte die Aktie vor einem Befreiungsschlag stehen…

IBM

Mit dem Sprung über die 140 US-Dollar installierte IBM ein frisches Kaufsignal. Der Aktie eröffnete sich damit weiteres Aufwärtspotential. Nun muss es IBM gelingen, das markante Doppeltop aus dem Juni dieses Jahres, das die Aktie damals im Bereich von 144+ US-Dollar markierte, zu überwinden. Ein erfolgreicher Ausbruch wäre als eine Art Befreiungsschlag zu bewerten. Auf der Unterseite sollten Rücksetzer auf 135 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es für IBM hingegen darunter gehen, müsste die Lage noch einmal neu bewertet werden.

Qualcomm – Aktie „leidet“ (noch).

Qualcomm (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) gehört zu den Tech-Aktien, denen es trotz der guten Marktstimmung noch immer schwer fällt, Aufwärtsmomentum zu kreieren.

Qualcomm

Zwar konnte sich Qualcomm zuletzt aus der Umklammerung des Abwärtstrends (rot dargestellt) lösen, doch noch ist der Versuch mit Vorsicht zu genießen. Um dem Vorstoß weitere Relevanz zu verleihen, muss Qualcomm signifikant über die Zone 120 US-Dollar / 118 US-Dollar laufen. Auf der Unterseite bleiben die 110 US-Dollar von zentraler Bedeutung als Unterstützung.

Unsere Leser interessierten sich auch für:

TUI – Nächstes Kaufsignal in Vorbereitung. Deutsche Lufthansa – Da muss mehr kommen.

Die überraschend positiv ausgefallenen US-Verbraucherpreise vom vergangenen Donnerstag wirken noch immer nach. Die Aktienmärkte können den Druck auf der Oberseite aufrechterhalten; zumindest bislang. Das gilt auch für die Aktien der TUI und der Deutschen Lufthansa. Bleiben wir zunächst bei der Aktie des Touristikkonzerns TUI. weiterlesen 

Deutsche Telekom – Aktie nach den Zahlen. Deutsche Post mit bärenstarker Vorstellung.

Kann der Dax das Momentum in die neue Handelswoche mitnehmen? Diese Frage dürfte die Marktakteure maßgeblich zum heutigen Wochenstart beschäftigen. Momentum ist auch das Stichwort beim Blick auf die aktuelle charttechnische Situation bei der Deutschen Post. Die Deutsche Telekom hat hingegen selbiges eingebüßt. Und das trotz starker Quartalsergebnisse. Bleiben wir zunächst bei der Deutschen Telekom. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de