TARGOBANK weitet Angebote und Services für Geschäftskunden aus (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- In fünf Fokusfilialen in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Leipzig und Dresden
konzentrieren sich spezialisierte Berater*innen exklusiv auf
Geschäftskund*innen
- Geschäftskund*innen erhalten Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware zu
vergünstigten Sonderkonditionen
- TARGOBANK erhält Siegel "Bester KMU-Kredit" von Euro am Sonntag
Der TARGOBANK Geschäftskundenbereich will weiter wachsen. Um die Betreuung ihrer
Geschäftskund*innen zu stärken, hat die Bank mit so genannten Fokusfilialen im
Juli ein Pilotprojekt gestartet: In den Ballungsgebieten Hamburg, Hannover,
Braunschweig, Leipzig und Dresden konzentrieren sich zwölf Expertinnen und
Experten ganz auf Kleinunternehmer*innen, Selbstständige, Gründer*innen und
freiberuflich Tätige. Die Berater*innen sind auch außerhalb der regulären
Filialöffnungszeiten erreichbar und fahren auf Wunsch für ein Beratungsgespräch
auch zu ihren Kund*innen.
Der TARGOBANK Geschäftskundenbereich blickt auf ein erfolgreiches erstes
Halbjahr 2022 zurück. "Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir dieses Jahr
32 Prozent mehr Business-Konten eröffnet", resümiert Maren Mölleken-Telinde,
Bereichsleiterin Geschäftskunden. "Diesen positiven Trend möchten wir mit den
Fokusfilialen, als nächste Entwicklungsstufe, noch weiter ausbauen." Das
Pilotprojekt zeigt bereits positive Ergebnisse: Die Anzahl der neu
abgeschlossenen Business-Kredite und Business-Konten ist dort deutlich stärker
gestiegen als an anderen vergleichbaren Standorten, an denen alle Mitarbeitenden
sowohl Geschäfts- als auch Privatkund*innen beraten. "Unsere Expertise wird in
den Fokusfilialen gebündelt und schafft so einen klaren Mehrwert für unsere
Geschäftskundinnen und -kunden," berichtet Nicolas Reikat, Filialleiter in der
Hamburg Innenstadt. "Viele unserer Kundinnen und -kunden schätzen bei der
TARGOBANK nicht nur die guten Produkte, sondern auch die kurzen
Entscheidungswege und die Beratung auf Augenhöhe - egal ob persönlich, digital
oder telefonisch."
TARGOBANK überzeugt im Test
Bei welchen Banken kleine und mittlere Unternehmen (KMU) günstig, unkompliziert
und flexibel Geld leihen können, haben Euro am Sonntag und das Deutsche
Kundeninstitut (DKI) kürzlich in einem Test ermittelt. Insgesamt am besten
abgeschnitten hat dabei der Business-Kredit der TARGOBANK, da das Institut es in
allen vier Unterkategorien (Angebot, Konditionen, Preis-Leistungs-Verhältnis und
Kundenservice) weit nach oben schaffte.
Seit dem Start im Jahr 2018 ist die Nachfrage im Geschäftskundenbereich der
TARGOBANK stetig gestiegen. Das Angebot wurde auf weitere Gesellschaftsformen
wie Personen- und eigentümergeführte Kapitalgesellschaften ausgeweitet und
kontinuierlich ausgebaut. Es umfasst verschiedene Business-Konten und
Business-Kreditkarten, ein Tagesgeld-Konto sowie ein Business-Kredit zur freien
geschäftlichen Verwendung. Den Business-Kredit können Selbstständige und
Unternehmer unbürokratisch mit nur wenigen Unterlagen beantragen, eine
Kreditentscheidung fällt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Erweitertes Angebot über Kooperationen
Das eigene Produktangebot für ihre Geschäftskund*innen rundet die TARGOBANK über
verschiedene Kooperationen ab. So gehört unter anderem Payone mit seiner
stationären Payment-Lösung am Point of Sale zu den Partnern der TARGOBANK. Neu
hinzugekommen ist im Juli 2022 eine Kooperation mit Allianz Trade für
Bürgschaften und Kautionsversicherungen.
Für Kleinunternehmer*innen mit TARGOBANK Geschäftskonto hat die Bank die
Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware der Anbieter FastBill und Lexware für
das erste Jahr zu reduzierten Kosten im Angebot. Auch die marktführende Software
für bankübergreifendes Finanzmanagement von StarMoney erhalten TARGOBANK
Kund*innen zu vergünstigten Konditionen.
Weitere Informationen zum neuen Angebot für Geschäftskunden gibt es online
unter: https://www.targobank.de/geschaeftskunden/index.html
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen
Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit &
Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz &
Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell:
So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die
Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie
Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich
Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft
gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand
sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und
Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen
Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und
Investitionsfinanzierung an.
Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf
einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer
langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein,
betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist
online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank
kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und
exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie über
7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000
Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring),
Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate &
Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel
Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die
TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.
Weiterführende Informationen: http://www.targobank.de
Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale
Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich ist Crédit Mutuel Alliance
Fédérale mit fast 4.500 Filialen, die mehr als 29 Millionen Kund*innen betreuen,
eine führende Bank in Frankreich, die Privatpersonen, freiberuflich Tätigen vor
Ort und Unternehmen jeder Größe ein breit gefächertes Angebot an
Dienstleistungen bietet.
Als eine der stärksten europäischen Banken belief sich ihr Eigenkapital zum 31.
Dezember 2021 auf 53,2 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,8 Prozent.
Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint die Crédit Mutuel Verbände Centre Est
Europe (Strasbourg), Sud-Est (Lyon), Ile-de-France (Paris), Savoie-Mont Blanc
(Annecy), Midi-Atlantique (Toulouse), Loire-Atlantique et Centre-Ouest (Nantes),
Centre (Orléans), Normandie (Caen), Dauphiné-Vivarais (Valence), Méditerranéen
(Marseille), Anjou (Angers), Massif Central (Clermont-Ferrand), Antilles-Guyane
(Fort-de-France) und Nord Europe (Lille). Zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale
gehören auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du
Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC,
Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK, Cofidis,
Beobank, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque
Transatlantique und Homiris.
Weiterführende Informationen: http://www.creditmutuelalliancefederale.fr
Pressekontakt:
TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
mailto:pressestelle@targobank.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/78980/5347112
OTS: TARGOBANK AG