Die Deutsche Riddle AG übernimmt den U.S. Konkurrenten Qzzr.com

Saarbrücken (ots) - Riddle.com übernimmt Qzzr.com

Die beiden Quiz-Maker schließen sich zusammen, um interaktiven Content noch

besser zu machen - beide zusammen 3,2 Milliarden Views in 2021

Die Quiz-Plattform Qzzr.com (https://www.qzzr.com) wird zukünftig ein Teil der

Riddle Technologies AG. Der Eigentümer des populären Online-Quiz-Makers

Riddle.com (https://www.riddle.com) strebt damit eine Erweiterung des

bestehenden Angebots an. Die Zahlen beider Unternehmen sprechen für sich: Im

Jahr 2021 generierten beide weit über 3 Milliarden beantwortete Fragen. Der

Kaufvertrag wurde am 11.10.2022 unterzeichnet. Im Vordergrund steht nun die

Überführung der Qzzr-Kunden sowie deren Inhalte zu Riddle. Über die Kaufsumme

vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Josh Kasteler, Geschäftsführer der Qzzr Inc. führt an: "Wir sind überglücklich

darüber, mit Riddle ein neues Zuhause mit noch mehr Möglichkeiten für unsere

treuen Qzzr-Kunden gefunden zu haben. Qzzr und Riddle passen zusammen. Für beide

Unternehmen stehen Datenschutz und Integrität ihrer Kundendaten im Vordergrund.

Riddle ermöglicht unseren Kunden weiterhin herausragenden, interaktiven Content

zu erstellen."

Riddle's Unternehmensstrategie, interaktive Content-Tools für Publisher und

Sportmannschaften zu erstellen, wird mit der Akquisition von Qzzr bestärkt und

fortgeführt. Qzzr's Technologie zeichnet sich vor allem durch leistungsstarke

Quiz-Erstellung und Lead-Generierung aus. Qzzr Kunden steht zukünftig die

gesamte Funktionalität von Qzzr sowie eine Reihe an neuen Quiz-Formaten in

Riddle zur Verfügung.

"Wir von Riddle sind sehr stolz darauf, dass Qzzr nun ein Teil von uns ist und

wir gemeinsam die kommenden Herausforderungen angehen werden", so Boris

Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der Riddle AG. "Qzzr hat über Jahre großartige

Arbeit geleistet und eine starke Marke aufgebaut. Wir sind voller Vorfreude und

erwarten mit Spannung, wie die Kunden von Qzzr unsere Plattform nutzen und

welche Ideen sie einbringen, um großartigen und interaktiven Content auf

Riddle.com zu bauen."

Mehr Informationen über die Akquisition und den zeitlichen Ablauf finden Sie in

unseren FAQs. (https://www.riddle.com/blog/faq-what-you-should-know-about-migrat

ing-from-qzzr-com-to-riddle/)

Über Riddle

2014 gegründet zählen mittlerweile die größten Publisher und Sportmannschaften

wie CNN, Shopify oder die Chicago Bulls zum deutschen Quiz-Maker Riddle.com. Im

Jahr 2021 wurden mit Hilfe von Riddle insgesamt 2,76 Milliarden Fragen

beantwortet. Insgesamt verbrachten Nutzer 497,2 Millionen Minuten mit

Riddle.com. Riddle ist 100% DSGVO-konform und erleichtert seinen Kunden die

Erstellung von Quizzes, Persönlichkeitstests, Umfragen und Abstimmungen.

Alle Riddle-Abos beinhalten unlimitierte Quiz-Ansichten und Teilnehmer sowie

gesammelte E-Mail-Adressen. Wir bieten eine 14-tägige Testphase an, in der unser

Angebot vollumfänglich genutzt werden kann. Eine Kreditkarte ist dazu nicht

notwendig.

Über Qzzr

Die größten Marken der Welt nutzen Qzzr, um intelligente, interaktive Inhalte

wie Quizzes, Umfragen und Listen zu erstellen. Das preisgekrönte Produkt von

Qzzr hilft Marken, ihre Reichweite, ihr Engagement und ihre Konversionen zu

steigern. Allein im Jahr 2021 haben sich mehr als 401 Millionen Menschen mit

Inhalten beschäftigt, die auf der Quiz Plattform von Qzzr erstellt wurden.

Pressekontakt:

Boris Pfeiffer

Vorstandsvorsitzender Riddle Technologies AG.

mailto:boris@riddle.com

https://www.riddle.com

Pressekit: https://www.riddle.com/blog/riddle-media-kit/

Telefon für Rückfragen: 06897-9392500

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/165911/5347282

OTS: Riddle Technologies AG