Die Deutsche Riddle AG übernimmt den U.S. Konkurrenten Qzzr.com
Saarbrücken (ots) - Riddle.com übernimmt Qzzr.com
Die beiden Quiz-Maker schließen sich zusammen, um interaktiven Content noch
besser zu machen - beide zusammen 3,2 Milliarden Views in 2021
Die Quiz-Plattform Qzzr.com (https://www.qzzr.com) wird zukünftig ein Teil der
Riddle Technologies AG. Der Eigentümer des populären Online-Quiz-Makers
Riddle.com (https://www.riddle.com) strebt damit eine Erweiterung des
bestehenden Angebots an. Die Zahlen beider Unternehmen sprechen für sich: Im
Jahr 2021 generierten beide weit über 3 Milliarden beantwortete Fragen. Der
Kaufvertrag wurde am 11.10.2022 unterzeichnet. Im Vordergrund steht nun die
Überführung der Qzzr-Kunden sowie deren Inhalte zu Riddle. Über die Kaufsumme
vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
Josh Kasteler, Geschäftsführer der Qzzr Inc. führt an: "Wir sind überglücklich
darüber, mit Riddle ein neues Zuhause mit noch mehr Möglichkeiten für unsere
treuen Qzzr-Kunden gefunden zu haben. Qzzr und Riddle passen zusammen. Für beide
Unternehmen stehen Datenschutz und Integrität ihrer Kundendaten im Vordergrund.
Riddle ermöglicht unseren Kunden weiterhin herausragenden, interaktiven Content
zu erstellen."
Riddle's Unternehmensstrategie, interaktive Content-Tools für Publisher und
Sportmannschaften zu erstellen, wird mit der Akquisition von Qzzr bestärkt und
fortgeführt. Qzzr's Technologie zeichnet sich vor allem durch leistungsstarke
Quiz-Erstellung und Lead-Generierung aus. Qzzr Kunden steht zukünftig die
gesamte Funktionalität von Qzzr sowie eine Reihe an neuen Quiz-Formaten in
Riddle zur Verfügung.
"Wir von Riddle sind sehr stolz darauf, dass Qzzr nun ein Teil von uns ist und
wir gemeinsam die kommenden Herausforderungen angehen werden", so Boris
Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der Riddle AG. "Qzzr hat über Jahre großartige
Arbeit geleistet und eine starke Marke aufgebaut. Wir sind voller Vorfreude und
erwarten mit Spannung, wie die Kunden von Qzzr unsere Plattform nutzen und
welche Ideen sie einbringen, um großartigen und interaktiven Content auf
Riddle.com zu bauen."
Mehr Informationen über die Akquisition und den zeitlichen Ablauf finden Sie in
unseren FAQs. (https://www.riddle.com/blog/faq-what-you-should-know-about-migrat
ing-from-qzzr-com-to-riddle/)
Über Riddle
2014 gegründet zählen mittlerweile die größten Publisher und Sportmannschaften
wie CNN, Shopify oder die Chicago Bulls zum deutschen Quiz-Maker Riddle.com. Im
Jahr 2021 wurden mit Hilfe von Riddle insgesamt 2,76 Milliarden Fragen
beantwortet. Insgesamt verbrachten Nutzer 497,2 Millionen Minuten mit
Riddle.com. Riddle ist 100% DSGVO-konform und erleichtert seinen Kunden die
Erstellung von Quizzes, Persönlichkeitstests, Umfragen und Abstimmungen.
Alle Riddle-Abos beinhalten unlimitierte Quiz-Ansichten und Teilnehmer sowie
gesammelte E-Mail-Adressen. Wir bieten eine 14-tägige Testphase an, in der unser
Angebot vollumfänglich genutzt werden kann. Eine Kreditkarte ist dazu nicht
notwendig.
Über Qzzr
Die größten Marken der Welt nutzen Qzzr, um intelligente, interaktive Inhalte
wie Quizzes, Umfragen und Listen zu erstellen. Das preisgekrönte Produkt von
Qzzr hilft Marken, ihre Reichweite, ihr Engagement und ihre Konversionen zu
steigern. Allein im Jahr 2021 haben sich mehr als 401 Millionen Menschen mit
Inhalten beschäftigt, die auf der Quiz Plattform von Qzzr erstellt wurden.
Pressekontakt:
Boris Pfeiffer
Vorstandsvorsitzender Riddle Technologies AG.
mailto:boris@riddle.com
https://www.riddle.com
Pressekit: https://www.riddle.com/blog/riddle-media-kit/
Telefon für Rückfragen: 06897-9392500
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/165911/5347282
OTS: Riddle Technologies AG