GO! zeigt 2022 starke Leistungen (FOTO)

Bonn (ots) - GO! zeigt 2022 starke Leistungen

Mit knapp 9,7 Millionen Sendungen und einem Mengenwachstum von rund 5 Prozent im

Jahr 2022 bleibt GO! Express & Logistics auch in von Krisen geprägten Zeiten

erfolgreich.

Die Auswirkungen der Pandemie auf Lieferketten, der Russland-Ukraine-Konflikt

und infolgedessen enorme Preissteigerungen in allen Lebensbereichen: 2022 hat

der KEP-Branche viel abverlangt. Es erforderte Höchstleistungen, um

Kundenwünschen gerecht zu werden und zugleich wirtschaftlich zu arbeiten. Für

GO! bedeutete dies konkret, dass noch mehr außer_gewöhnliche logistische

Herausforderungen zu bewältigen waren. Entsprechend haben die Mitarbeiter und

Kuriere für die Kunden zahlreiche maßgeschneiderte Logistikkonzepte umgesetzt

und wurden durch eine stabile Performance ihrem Leistungsversprechen gerecht.

Dem tragen auch die durchaus positiven Zahlen Rechnung: 5 Prozent Mengenwachstum

und die 10-Millionen-Marke fast gerissen. Darüber hinaus führt GO! mit einer

Zustellquote von 99,23 Prozent bei gleichzeitig niedrigster Schadensquote von

0,03 Prozent im Jahr 2022 die KEP-Branche in Sachen Qualität weiterhin an.

Erfolgreicher Jahresabschluss - Weihnachtsgeschäft und Feuerwerksversand

Nicht nur die Zeit um Weihnachten sorgte wie schon in den vergangenen Jahren für

höhere Sendungsmengen zum Jahresende, sondern 2022 auch Silvester.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gab es wieder einen Feuerwerksversand,

der für den letzten Sendungs-Peak 2022 verantwortlich war. Für die

Silvesternacht wurden rund 400 Tonnen Feuerwerksartikel im GO! System

umgeschlagen, davon allein im Zentral-HUB 260 Tonnen.

"Das vergangene Jahr hat uns erneut überrascht", zieht Ulrich Nolte,

Geschäftsführer GO! Deutschland, Bilanz. "Dennoch haben wir in gewohnter Manier

mit Bravour unseren Job als systemrelevantes Logistikunternehmen gemeistert,

unseren Kunden damit einen deutlichen Mehrwert verschafft und sie unterstützt,

ihre eigenen Unternehmen zu sichern und die Kunden zu versorgen. Und auch wenn

die Rahmenbedingungen teils herausfordernd waren, haben wir mit aller Kraft

viele der für 2022 geplanten Projekte um- und fortsetzen können."

2022: viele Projekte verwirklicht

Im Frühjahr 2022 veröffentlichte der Express- und Kurierdienstleister seine neue

App GO! Express, die Sendungsverfolgung in Echtzeit und Direktkontakt zur

Station ermöglicht. Ein weiterer Meilenstein war die Fortsetzung der

Implementierung des integrierten Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001. Neben

Headoffice und Zentral-HUB sind nun auch die Regional-HUBs zertifiziert. Ein

zusätzlicher Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Optimierung des Netzwerks

war die Aufschaltung des Regio-HUBs in Ulm im Oktober 2022.

Das 2020 eingeführte Präqualifizierungsverfahren wurde 2022 zu 100 Prozent im

GO! Linienverkehr umgesetzt. Darüber hinaus verzeichnete GO! in unabhängigen

Umfragen zahlreiche weitere Auszeichnungen zu Kunden- und

Mitarbeiterzufriedenheit.

Ausblick 2023

In diesem Jahr wird GO! nicht nur seine erfolgreichen Projekte fortsetzen und

erweitern, sondern hat sich außerdem weitere Verbesserungen vorgenommen: Das

Nachhaltigkeitsprogramm wird kontinuierlich umgesetzt und es ist geplant, die

ISO-14001-Zertifizierung für das gesamte GO! System zu erhalten. Der Ausbau des

Netzwerks wird ferner vorangetrieben -zusätzliche Direkt- und Kettenverkehre zur

Entlastung der bestehenden Regio-HUBs, mehrere Standorterweiterungen wie etwa in

Gera sowie die Planung eines neuen großen Regio-HUBs in Limburg stehen auf der

Agenda.

Und GO! gibt bereits Vollgas mit Planungen für das kommende Jahr, wenn der

Express- und Kurierdienstleister das 40-jährige Bestehen feiert.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von

Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk

wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund

1.400 Mitarbeiter und mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz

und sorgen für den Transport der jährlich knapp 9,7 Millionen Sendungen (2022).

GO! bietet unter dem Motto "Alles außer_gewöhnlich" ein breites Portfolio an

Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten

Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis

hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen.

Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services

runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab.

Mehr unter http://www.general-overnight.com

Pressekontakt:

Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant

Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz

Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: mailto:pr@general-overnight.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127523/5419559

OTS: GO! Express & Logistics Deutschland GmbH