GO! zeigt 2022 starke Leistungen (FOTO)
Bonn (ots) - GO! zeigt 2022 starke Leistungen
Mit knapp 9,7 Millionen Sendungen und einem Mengenwachstum von rund 5 Prozent im
Jahr 2022 bleibt GO! Express & Logistics auch in von Krisen geprägten Zeiten
erfolgreich.
Die Auswirkungen der Pandemie auf Lieferketten, der Russland-Ukraine-Konflikt
und infolgedessen enorme Preissteigerungen in allen Lebensbereichen: 2022 hat
der KEP-Branche viel abverlangt. Es erforderte Höchstleistungen, um
Kundenwünschen gerecht zu werden und zugleich wirtschaftlich zu arbeiten. Für
GO! bedeutete dies konkret, dass noch mehr außer_gewöhnliche logistische
Herausforderungen zu bewältigen waren. Entsprechend haben die Mitarbeiter und
Kuriere für die Kunden zahlreiche maßgeschneiderte Logistikkonzepte umgesetzt
und wurden durch eine stabile Performance ihrem Leistungsversprechen gerecht.
Dem tragen auch die durchaus positiven Zahlen Rechnung: 5 Prozent Mengenwachstum
und die 10-Millionen-Marke fast gerissen. Darüber hinaus führt GO! mit einer
Zustellquote von 99,23 Prozent bei gleichzeitig niedrigster Schadensquote von
0,03 Prozent im Jahr 2022 die KEP-Branche in Sachen Qualität weiterhin an.
Erfolgreicher Jahresabschluss - Weihnachtsgeschäft und Feuerwerksversand
Nicht nur die Zeit um Weihnachten sorgte wie schon in den vergangenen Jahren für
höhere Sendungsmengen zum Jahresende, sondern 2022 auch Silvester.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gab es wieder einen Feuerwerksversand,
der für den letzten Sendungs-Peak 2022 verantwortlich war. Für die
Silvesternacht wurden rund 400 Tonnen Feuerwerksartikel im GO! System
umgeschlagen, davon allein im Zentral-HUB 260 Tonnen.
"Das vergangene Jahr hat uns erneut überrascht", zieht Ulrich Nolte,
Geschäftsführer GO! Deutschland, Bilanz. "Dennoch haben wir in gewohnter Manier
mit Bravour unseren Job als systemrelevantes Logistikunternehmen gemeistert,
unseren Kunden damit einen deutlichen Mehrwert verschafft und sie unterstützt,
ihre eigenen Unternehmen zu sichern und die Kunden zu versorgen. Und auch wenn
die Rahmenbedingungen teils herausfordernd waren, haben wir mit aller Kraft
viele der für 2022 geplanten Projekte um- und fortsetzen können."
2022: viele Projekte verwirklicht
Im Frühjahr 2022 veröffentlichte der Express- und Kurierdienstleister seine neue
App GO! Express, die Sendungsverfolgung in Echtzeit und Direktkontakt zur
Station ermöglicht. Ein weiterer Meilenstein war die Fortsetzung der
Implementierung des integrierten Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001. Neben
Headoffice und Zentral-HUB sind nun auch die Regional-HUBs zertifiziert. Ein
zusätzlicher Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und zur Optimierung des Netzwerks
war die Aufschaltung des Regio-HUBs in Ulm im Oktober 2022.
Das 2020 eingeführte Präqualifizierungsverfahren wurde 2022 zu 100 Prozent im
GO! Linienverkehr umgesetzt. Darüber hinaus verzeichnete GO! in unabhängigen
Umfragen zahlreiche weitere Auszeichnungen zu Kunden- und
Mitarbeiterzufriedenheit.
Ausblick 2023
In diesem Jahr wird GO! nicht nur seine erfolgreichen Projekte fortsetzen und
erweitern, sondern hat sich außerdem weitere Verbesserungen vorgenommen: Das
Nachhaltigkeitsprogramm wird kontinuierlich umgesetzt und es ist geplant, die
ISO-14001-Zertifizierung für das gesamte GO! System zu erhalten. Der Ausbau des
Netzwerks wird ferner vorangetrieben -zusätzliche Direkt- und Kettenverkehre zur
Entlastung der bestehenden Regio-HUBs, mehrere Standorterweiterungen wie etwa in
Gera sowie die Planung eines neuen großen Regio-HUBs in Limburg stehen auf der
Agenda.
Und GO! gibt bereits Vollgas mit Planungen für das kommende Jahr, wenn der
Express- und Kurierdienstleister das 40-jährige Bestehen feiert.
Über GO! EXPRESS & LOGISTICS
GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von
Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk
wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund
1.400 Mitarbeiter und mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz
und sorgen für den Transport der jährlich knapp 9,7 Millionen Sendungen (2022).
GO! bietet unter dem Motto "Alles außer_gewöhnlich" ein breites Portfolio an
Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten
Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis
hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen.
Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services
runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab.
Mehr unter http://www.general-overnight.com
Pressekontakt:
Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: mailto:pr@general-overnight.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127523/5419559
OTS: GO! Express & Logistics Deutschland GmbH