Fitshop erwirbt Kettler-Markenrechte von Trisport

Schleswig (ots) - Die Fitshop Gruppe, Europas führender Fachhändler für

Heimfitnessgeräte mit Sitz in Schleswig, erwirbt mit Wirkung zum 31.10.2024 die

Rechte an den Marken Kettler und HOI von der Schweizer Trisport AG. Das Signing

erfolgte vorbehaltlich der Erfüllung vereinbarter Vollzugsbedingungen. Im Rahmen

eines Asset Deals übernimmt Fitshop, ehemals Sport-Tiedje, neben den

Kettler-Markenrechten im Bereich Sport auch den Warenbestand und die zugehörigen

Webshops. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Seit der Eröffnung des ersten Sport-Tiedje-Shops 1984 in Schleswig sind wir

Kettler-Partner", sagt Christian Grau, Inhaber und CEO von Fitshop. "Die starke

Marke Kettler begleitet uns also vom ersten Tag unserer Unternehmensgeschichte

an. Kettler wird nun ein wichtiger Teil der Fitshop-Markenfamilie."

Fitnessgeräte von Kettler stehen besonders für das Training in den eigenen vier

Wänden mit Heimtrainern, Ergometern, Laufbändern, Crosstrainern, Rudergeräten

oder Kraftstationen.

"Fitshop war von Anfang an ein wichtiger Absatzkanal und Förderer für die Marke

Kettler. Umso mehr freuen wir uns, dass Kettler nun bei Fitshop ein neues

Zuhause gefunden hat", sagt Melanie Lauer, CEO Trisport AG.

Innerhalb der Fitshop Gruppe soll das Sortiment der deutschen Traditionsmarke

zukünftig weiterentwickelt werden. "Als Spezialisten für den Heimfitnessmarkt

wissen wir, wie beliebt die Marke Kettler nicht nur in Deutschland, sondern auch

in Europa war und ist", sagt Christian Grau. "Kettler-Fans sind bei uns also

weiterhin genau richtig."

Über Fitshop

Die Fitshop Gruppe, ehemals Sport-Tiedje, mit Sitz in Schleswig, ist mit 67

Filialen in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den

Niederlanden, Dänemark, Polen und Frankreich Europas größter Fachmarkt für

Heimfitnessgeräte und gleichzeitig einer der renommiertesten

Online-Versandhändler für Fitness-Equipment weltweit. Das Unternehmen beliefert

auch Fitnessstudios, Firmen, Sportvereine, Hotels und physiotherapeutische

Praxen mit Profi-Geräten. Das Sortiment umfasst mit über 7.000 Artikeln

Fitnessprodukte aller renommierten Hersteller sowie hochwertige Eigen- und

Exklusivmarken. Kunden erhalten nicht nur Hilfe beim fachgerechten Aufbau der

Geräte, sondern auch eine sportwissenschaftliche Beratung vor und nach dem Kauf.

Die Fitshop Gruppe erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von über 124,4 Millionen

Euro und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende. Mehr Informationen unter:

http://www.fitshop.de

Über Kettler:

Kettler wurde 1949 von Heinz Kettler im Sauerland gegründet. Die Unternehmen der

Kettler-Gruppe entwickelten, produzierten und vertrieben Sportartikel,

Gartenmöbel sowie Spiel- und Kinder-Produkte. Die Sportartikel wurden zuletzt

von der Schweizer Trisport AG entwickelt und vertrieben, die das Markenbild

umfassend modernisierte und neue, innovative Geräte entwickelte, die vor allem

durch ihr zeitgemäßes Design, die Konnektivität und den hohen Qualitätsanspruch

eine Benchmark in der Branche setzten und Kettler so wieder zu einem der

führenden Anbieter im Markt für Heimsportgeräte gemacht haben.

Pressekontakt:

Christof Kaplanek: +49 (0) 151 658 74 866

E-Mail: mailto:c.kaplanek@hoschke.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/156040/5902600

OTS: Fitshop