Yves Maurer: So sparen Schweizer KMU Zeit und Geld (FOTO)

Ennetbürgen (ots) - Yves Maurer ist CEO der Alpinum Accounting AG, einem

Schweizer Treuhandunternehmen. Gemeinsam mit seinem Team aus Treuhändern und

Rechnungslegungsexperten unterstützt er Schweizer KMU bei ihrer Buchhaltung. Das

Spektrum reicht dabei von der Lohn- und Finanzbuchhaltung über die

Firmengründung und den Geschäftsabschluss bis hin zur Steuer- und

Rechtsberatung. Proaktiv und transparent kümmert sich die Alpinum Accounting AG

um die Finanzprozesse ihrer Kunden - und entlastet sie so von buchhalterischen

Herausforderungen.

Die Bereiche Steuern und Buchhaltung sind für jedes Unternehmen Pflicht. Mehr

als irgendwo sonst sind hier Genauigkeit und Zuverlässigkeit gefragt. Fehler in

der Buchhaltung können hier schnell ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Dennoch haben viele Unternehmer kaum Erfahrung auf diesem Gebiet. Die enorme

Komplexität und der hohe Zeitaufwand können regelrecht abschreckend wirken -

schließlich bringen nicht alle Unternehmer die erforderliche Kapazität mit.

"Immer mehr Unternehmen entscheiden sich daher dafür, die Buchhaltung

auszulagern", weiß Yves Maurer, CEO der Alpinum Accounting AG. Der Experte kennt

die Probleme, Herausforderungen und Stellschrauben, denen viele kleine und

mittelständische Unternehmen in Sachen Buchhaltung gegenüberstehen und hat es

sich daher zur Aufgabe gemacht, sie dabei zu unterstützen.

"Wer sich dazu entschließt, seine Buchhaltung auszulagern, kann sich voll und

ganz auf sein eigentliches Kerngeschäft fokussieren", betont der Experte. "Das

ist gerade für KMU von Vorteil, die üblicherweise nicht die Ressourcen haben,

sich in die Buchhaltung einzuarbeiten." Gerade in den Bereichen Steuern und

Buchhaltung sei es essenziell, geschultes Personal zu haben, das ganz genau

weiß, was es tut. Vor allem für KMU ist das ein großer Kostenfaktor, der

zusätzlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher ist es durchaus lohnenswert, sich

mit der Möglichkeit vertraut zu machen, seine Buchhaltung auszulagern. Gemeinsam

mit seinem Team aus Treuhändern und Rechnungslegungsexperten hat Yves Maurer zu

diesem Zweck ein Angebot entwickelt, das optimal an die Bedürfnisse von KMU

angepasst ist.

Das Angebot der Alpinum Accounting AG

Das Angebot der Alpinum Accounting AG richtet sich an KMU, die sich nicht nur

Entlastungen von buchhalterischen Herausforderungen, sondern auch hohe

Kostenersparnisse erhoffen. "Unsere Prozesse sind größtenteils voll

digitalisiert und automatisiert", sagt Yves Maurer. "Dadurch können wir unsere

Leistungen bis zu 40 Prozent günstiger anbieten als andere Anbieter." Zusätzlich

gestalte sich die Zusammenarbeit mit dem Experten und seinem Team besonders

effizient: Durch die automatisierten Prozesse sei es möglich, Unstimmigkeiten

gezielt aufzudecken und zielführende Optimierungsvorschläge einzubringen. Die

Kunden müssen dabei lediglich die gesammelten Belege einreichen - die Alpinum

Accounting AG wickelt dann die laufende Buchhaltung ab. Auch der Jahresabschluss

wird durch die Experten finalisiert. Kundennähe, Eigenverantwortung und

Bedürfnisorientierung stehen dabei zu jeder Zeit im Mittelpunkt. "Wir begründen

unsere Arbeit auf einem starken Unternehmergeist", berichtet Yves Maurer.

"Offenheit und Transparenz sind uns in diesem Zusammenhang besonders wichtig.

Kosten und Zeitrahmen kommunizieren wir sowohl vor als auch während der

Zusammenarbeit immer offen, um Kostensicherheit für unsere Kunden zu

gewährleisten."

Expertise und Erfahrungswerte von Yves Maurer

Seine Karriere startete Yves Maurer nach seinem Studium der Betriebsökonomie bei

einem Treuhandunternehmen in Zürich. Hier betreute er Schweizer Großkunden.

Aufbauend auf seiner dabei gewonnenen Expertise und den Erfahrungswerten

gründete und führte er zunächst eine auf die Baubranche spezialisierte

Marketingagentur im Osten der Schweiz, um Schweizer Unternehmen erfolgreich im

digitalen Recruiting zu unterstützen. Dank eines starken Fokus auf

technologische Innovationen gelang es ihm, einen Großteil der

Unterstützungprozesse zu digitalisieren und automatisieren. "Ich weiß, wie

schwierig es aus Kundensicht sein kann, einen zuverlässigen Ansprechpartner zu

finden, der einen proaktiv und transparent in allen finanziellen Belangen

unterstützt", erklärt Yves Maurer. "So entschied ich, selbst ein

Treuhandunternehmen zu gründen, um den Bedürfnissen der Kunden

entgegenzukommen." Mit seinem Fachwissen möchte der Experte die Kooperation von

Treuhändern und Unternehmen in Bezug auf Effizienz, Qualität und Transparenz

nachhaltig fördern. Entsprechend legt er sehr viel Wert auf eine ganzheitliche

Betreuung und eine nachhaltige Ergebnisorientierung, die keine Wünsche offen

lässt.

Sie sind auf der Suche nach einem Treuhandunternehmen, das Sie von

buchhalterischen Herausforderungen entlastet? Melden Sie sich jetzt bei Alpinum

Accounting AG (http://www.alpinum-accounting.ch/) und vereinbaren Sie einen

Termin!

Pressekontakt:

Alpinum Accounting AG

Vertreten durch: Yves Maurer

E-Mail mailto:info@alpinum-accounting.ch

Webseite: https://alpinum-accounting.ch/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/166661/5366620

OTS: Alpinum Accounting AG