Yves Maurer: So sparen Schweizer KMU Zeit und Geld (FOTO)
Ennetbürgen (ots) - Yves Maurer ist CEO der Alpinum Accounting AG, einem
Schweizer Treuhandunternehmen. Gemeinsam mit seinem Team aus Treuhändern und
Rechnungslegungsexperten unterstützt er Schweizer KMU bei ihrer Buchhaltung. Das
Spektrum reicht dabei von der Lohn- und Finanzbuchhaltung über die
Firmengründung und den Geschäftsabschluss bis hin zur Steuer- und
Rechtsberatung. Proaktiv und transparent kümmert sich die Alpinum Accounting AG
um die Finanzprozesse ihrer Kunden - und entlastet sie so von buchhalterischen
Herausforderungen.
Die Bereiche Steuern und Buchhaltung sind für jedes Unternehmen Pflicht. Mehr
als irgendwo sonst sind hier Genauigkeit und Zuverlässigkeit gefragt. Fehler in
der Buchhaltung können hier schnell ernste Konsequenzen nach sich ziehen.
Dennoch haben viele Unternehmer kaum Erfahrung auf diesem Gebiet. Die enorme
Komplexität und der hohe Zeitaufwand können regelrecht abschreckend wirken -
schließlich bringen nicht alle Unternehmer die erforderliche Kapazität mit.
"Immer mehr Unternehmen entscheiden sich daher dafür, die Buchhaltung
auszulagern", weiß Yves Maurer, CEO der Alpinum Accounting AG. Der Experte kennt
die Probleme, Herausforderungen und Stellschrauben, denen viele kleine und
mittelständische Unternehmen in Sachen Buchhaltung gegenüberstehen und hat es
sich daher zur Aufgabe gemacht, sie dabei zu unterstützen.
"Wer sich dazu entschließt, seine Buchhaltung auszulagern, kann sich voll und
ganz auf sein eigentliches Kerngeschäft fokussieren", betont der Experte. "Das
ist gerade für KMU von Vorteil, die üblicherweise nicht die Ressourcen haben,
sich in die Buchhaltung einzuarbeiten." Gerade in den Bereichen Steuern und
Buchhaltung sei es essenziell, geschultes Personal zu haben, das ganz genau
weiß, was es tut. Vor allem für KMU ist das ein großer Kostenfaktor, der
zusätzlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher ist es durchaus lohnenswert, sich
mit der Möglichkeit vertraut zu machen, seine Buchhaltung auszulagern. Gemeinsam
mit seinem Team aus Treuhändern und Rechnungslegungsexperten hat Yves Maurer zu
diesem Zweck ein Angebot entwickelt, das optimal an die Bedürfnisse von KMU
angepasst ist.
Das Angebot der Alpinum Accounting AG
Das Angebot der Alpinum Accounting AG richtet sich an KMU, die sich nicht nur
Entlastungen von buchhalterischen Herausforderungen, sondern auch hohe
Kostenersparnisse erhoffen. "Unsere Prozesse sind größtenteils voll
digitalisiert und automatisiert", sagt Yves Maurer. "Dadurch können wir unsere
Leistungen bis zu 40 Prozent günstiger anbieten als andere Anbieter." Zusätzlich
gestalte sich die Zusammenarbeit mit dem Experten und seinem Team besonders
effizient: Durch die automatisierten Prozesse sei es möglich, Unstimmigkeiten
gezielt aufzudecken und zielführende Optimierungsvorschläge einzubringen. Die
Kunden müssen dabei lediglich die gesammelten Belege einreichen - die Alpinum
Accounting AG wickelt dann die laufende Buchhaltung ab. Auch der Jahresabschluss
wird durch die Experten finalisiert. Kundennähe, Eigenverantwortung und
Bedürfnisorientierung stehen dabei zu jeder Zeit im Mittelpunkt. "Wir begründen
unsere Arbeit auf einem starken Unternehmergeist", berichtet Yves Maurer.
"Offenheit und Transparenz sind uns in diesem Zusammenhang besonders wichtig.
Kosten und Zeitrahmen kommunizieren wir sowohl vor als auch während der
Zusammenarbeit immer offen, um Kostensicherheit für unsere Kunden zu
gewährleisten."
Expertise und Erfahrungswerte von Yves Maurer
Seine Karriere startete Yves Maurer nach seinem Studium der Betriebsökonomie bei
einem Treuhandunternehmen in Zürich. Hier betreute er Schweizer Großkunden.
Aufbauend auf seiner dabei gewonnenen Expertise und den Erfahrungswerten
gründete und führte er zunächst eine auf die Baubranche spezialisierte
Marketingagentur im Osten der Schweiz, um Schweizer Unternehmen erfolgreich im
digitalen Recruiting zu unterstützen. Dank eines starken Fokus auf
technologische Innovationen gelang es ihm, einen Großteil der
Unterstützungprozesse zu digitalisieren und automatisieren. "Ich weiß, wie
schwierig es aus Kundensicht sein kann, einen zuverlässigen Ansprechpartner zu
finden, der einen proaktiv und transparent in allen finanziellen Belangen
unterstützt", erklärt Yves Maurer. "So entschied ich, selbst ein
Treuhandunternehmen zu gründen, um den Bedürfnissen der Kunden
entgegenzukommen." Mit seinem Fachwissen möchte der Experte die Kooperation von
Treuhändern und Unternehmen in Bezug auf Effizienz, Qualität und Transparenz
nachhaltig fördern. Entsprechend legt er sehr viel Wert auf eine ganzheitliche
Betreuung und eine nachhaltige Ergebnisorientierung, die keine Wünsche offen
lässt.
Sie sind auf der Suche nach einem Treuhandunternehmen, das Sie von
buchhalterischen Herausforderungen entlastet? Melden Sie sich jetzt bei Alpinum
Accounting AG (http://www.alpinum-accounting.ch/) und vereinbaren Sie einen
Termin!
Pressekontakt:
Alpinum Accounting AG
Vertreten durch: Yves Maurer
E-Mail mailto:info@alpinum-accounting.ch
Webseite: https://alpinum-accounting.ch/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/166661/5366620
OTS: Alpinum Accounting AG