Zweistelliges Umsatzwachstum im dritten Quartal / Anhaltende
Verbrauchernachfrage nach Premium- und Superpremium-Marken von
Anheuser-Busch InBev (FOTO)
Bremen (ots) - "Wir verzeichnen weiterhin eine starke Geschäftsdynamik mit einem
Volumenwachstum im mittleren einstelligen Bereich. In Kombination mit einem
mittleren einstelligen Wachstum des Umsatzes pro Hektoliter führte dies zu einem
starken zweistelligen Wachstum des Umsatzes." Das sagt Jason Warner, CEO Europa
Zone, über die Ergebnisse von Anheuser-Busch InBev für das dritte Quartal 2022
und die anhaltende Geschäftsdynamik.
Im dritten Quartal 2022 steigerten die globalen Marken und Superpremium-Marken
ihren Umsatz im zweistelligen Bereich. Premium- und Superpremium-Marken tragen
zusammen zu mehr als der Hälfte der Gesamterlöse bei, was einem Anstieg von drei
Prozentpunkten gegenüber dem Niveau vor der Pandemie entspricht. In allen
europäischen Märkten kehrten die Verbraucher im dritten Quartal 2022 in den
HORECA-Bereich zurück, was durch das erste Oktoberfest in Deutschland seit 2019
und die starke Sommerfestzeit gekennzeichnet war. Warner: "Wir haben uns in den
meisten unserer Märkte auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022
vorbereitet. Wir werden Kampagnen umsetzen, wie zum Beispiel in Belgien mit der
Jupiler-Kampagne "Believe" und Budweiser mit der Einführung unserer globalen
Kampagne in ganz Europa."
Im dritten Quartal führte das Unternehmen die Umsetzung von Initiativen zum
Umsatzmanagement in allen Schlüsselmärkten fort. "Darüber hinaus setzen wir
unsere drei wichtigsten strategischen Säulen weiter um und investieren in sie,
um beständiges Wachstum und langfristige Wertschöpfung zu erzielen. Unser
unablässiges Bestreben, die Produktkategorie anzuführen und zu vergrößern, zeigt
sich in unseren Initiativen zur Premiumisierung und zum Produktmix", so Warner
weiter.
Und er fügt hinzu: "Unser DTC-Produkt PerfectDraft konnte seine Kundenbasis
gegenüber dem dritten Quartal 2021 um mehr als 20 Prozent erweitern. Mit der
Einführung von BEES in Europa und der erfolgreichen Einführung in Großbritannien
haben wir unser Ökosystem weiter digitalisiert und monetarisiert. Schließlich
optimieren wir weiterhin unser Geschäft und investieren in organisches Wachstum
für die Zukunft."
Angesichts der anhaltenden Situation in der Ukraine setzt AB InBev weiterhin auf
die Sicherheit der ukrainischen Kolleg*innen, indem Unterkünfte in sicheren
Gebieten in der Ukraine und in Westeuropa zur Verfügung gestellt werden. Warner
ergänzt: "Wir haben drei Millionen Dosen Trinkwasser produziert und an die
Ukraine geliefert, weitere zwei Millionen Dosen sind in Vorbereitung."
Als Reaktion auf den zunehmenden Druck auf die Energiemärkte in Europa hat AB
InBev robuste Strategien zur Gewährleistung der Geschäftskontinuität eingeführt.
Außerdem setzte man den Weg der Dekarbonisierung fort. Mit der Eröffnung des
Solarparks Pinos Puente in der Nähe von Granada, Spanien, und eines zweiten
Parks in Archidona, ebenfalls in Spanien, erzeugt man nun genug Energie, um AB
InBev-Biere in ganz Westeuropa mit 100 Prozent erneuerbarem Strom zu brauen.
Jason Warner abschließend: "Wir sind weiterhin führend und wachsen in der
Bierkategorie und schaffen eine Zukunft, a future with more cheers."
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Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck's, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in
Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns
Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte
Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten
rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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