Zweistelliges Umsatzwachstum im dritten Quartal / Anhaltende

Verbrauchernachfrage nach Premium- und Superpremium-Marken von

Anheuser-Busch InBev (FOTO)

Bremen (ots) - "Wir verzeichnen weiterhin eine starke Geschäftsdynamik mit einem

Volumenwachstum im mittleren einstelligen Bereich. In Kombination mit einem

mittleren einstelligen Wachstum des Umsatzes pro Hektoliter führte dies zu einem

starken zweistelligen Wachstum des Umsatzes." Das sagt Jason Warner, CEO Europa

Zone, über die Ergebnisse von Anheuser-Busch InBev für das dritte Quartal 2022

und die anhaltende Geschäftsdynamik.

Im dritten Quartal 2022 steigerten die globalen Marken und Superpremium-Marken

ihren Umsatz im zweistelligen Bereich. Premium- und Superpremium-Marken tragen

zusammen zu mehr als der Hälfte der Gesamterlöse bei, was einem Anstieg von drei

Prozentpunkten gegenüber dem Niveau vor der Pandemie entspricht. In allen

europäischen Märkten kehrten die Verbraucher im dritten Quartal 2022 in den

HORECA-Bereich zurück, was durch das erste Oktoberfest in Deutschland seit 2019

und die starke Sommerfestzeit gekennzeichnet war. Warner: "Wir haben uns in den

meisten unserer Märkte auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022

vorbereitet. Wir werden Kampagnen umsetzen, wie zum Beispiel in Belgien mit der

Jupiler-Kampagne "Believe" und Budweiser mit der Einführung unserer globalen

Kampagne in ganz Europa."

Im dritten Quartal führte das Unternehmen die Umsetzung von Initiativen zum

Umsatzmanagement in allen Schlüsselmärkten fort. "Darüber hinaus setzen wir

unsere drei wichtigsten strategischen Säulen weiter um und investieren in sie,

um beständiges Wachstum und langfristige Wertschöpfung zu erzielen. Unser

unablässiges Bestreben, die Produktkategorie anzuführen und zu vergrößern, zeigt

sich in unseren Initiativen zur Premiumisierung und zum Produktmix", so Warner

weiter.

Und er fügt hinzu: "Unser DTC-Produkt PerfectDraft konnte seine Kundenbasis

gegenüber dem dritten Quartal 2021 um mehr als 20 Prozent erweitern. Mit der

Einführung von BEES in Europa und der erfolgreichen Einführung in Großbritannien

haben wir unser Ökosystem weiter digitalisiert und monetarisiert. Schließlich

optimieren wir weiterhin unser Geschäft und investieren in organisches Wachstum

für die Zukunft."

Angesichts der anhaltenden Situation in der Ukraine setzt AB InBev weiterhin auf

die Sicherheit der ukrainischen Kolleg*innen, indem Unterkünfte in sicheren

Gebieten in der Ukraine und in Westeuropa zur Verfügung gestellt werden. Warner

ergänzt: "Wir haben drei Millionen Dosen Trinkwasser produziert und an die

Ukraine geliefert, weitere zwei Millionen Dosen sind in Vorbereitung."

Als Reaktion auf den zunehmenden Druck auf die Energiemärkte in Europa hat AB

InBev robuste Strategien zur Gewährleistung der Geschäftskontinuität eingeführt.

Außerdem setzte man den Weg der Dekarbonisierung fort. Mit der Eröffnung des

Solarparks Pinos Puente in der Nähe von Granada, Spanien, und eines zweiten

Parks in Archidona, ebenfalls in Spanien, erzeugt man nun genug Energie, um AB

InBev-Biere in ganz Westeuropa mit 100 Prozent erneuerbarem Strom zu brauen.

Jason Warner abschließend: "Wir sind weiterhin führend und wachsen in der

Bierkategorie und schaffen eine Zukunft, a future with more cheers."

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Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck's, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in

Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns

Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte

Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten

rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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Marlies Peine

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