^
Original-Research: EasyMotionSkin Tec AG - von GBC AG
Einstufung von GBC AG zu EasyMotionSkin Tec AG
Unternehmen: EasyMotionSkin Tec AG
ISIN: LI1147158318
Anlass der Studie: Managementinterview
Empfehlung: Managementinterview
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Matthias Greiffenberger, Marcel Schaffer
EasyMotionSkin revolutioniert das Fitnesserlebnis mit Spitzentechnologie
EasyMotionSkin präsentiert sich als das 'kleinste Fitnessstudio der Welt'
und richtet sich an sowohl Fitnessneulinge als auch erfahrene Athleten mit
einem fortschrittlichen EMS-Trainingssystem. Die innovative Technologie
nutzt patentierte Trockenelektroden innerhalb eines speziellen EMS-Anzugs,
um mittels niederfrequenter elektrischer Impulse bis zu 90% der Muskulatur
zu aktivieren. Dies fördert nicht nur eine gesteigerte Sauerstoffaufnahme
und Leistungsfähigkeit, sondern ermöglicht auch optimale Trainingsresultate
und eine effiziente Regeneration. Die Entwicklung dieses markenrechtlich
geschützten High-Tech-Produkts basiert auf dem Expertenwissen eines
führenden deutschen Herz-Mediziners und wird durch wissenschaftliche
Studien unterstützt, die dessen positive Auswirkungen belegen. Als
Premiumprodukt "Made in Germany", stellt EasyMotionSkin einen Meilenstein
in der Digitalisierung des Fitnesssektors dar und erweitert sein Portfolio
kontinuierlich um innovative Produktlösungen. Damit positioniert sich das
Unternehmen als Vorreiter eines zukunftsorientierten Technologieanbieters
im globalen Gesundheits- und Lifestyle-Segment.
GBC AG: Könnten Sie uns eine kurze Zusammenfassung darüber geben, was
EasyMotionSkin auszeichnet und welche Mission das Unternehmen verfolgt?
EasyMotionSkin Tec AG: Mit den etablierten Fitness-Marken EasyMotionSkin,
milon und FIVE spannt die EasyMotionSkin Tec AG den Bogen vom innovativen
Fitnesssystemhersteller zum zukunftsorientierten Tech-Unternehmen in der
internationalen Gesundheits- und Lifestyle-Branche. Technologie- und
Themenführerschaft, die Nutzung der Digitalisierung und das umfassende
Angebot von effizienten Trainingssystemen inklusive Hard- und Software
machen EasyMotionSkin zum bevorzugten Partner für Fitnessanbieter und
Kunden weltweit. Mit Kompetenz, Innovationskraft und Engagement widmet sich
die EasyMotionSkin Tec AG mit ihren Fitness-Marken dem erklärten Ziel, die
Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude ihrer Kunden nachhaltig zu
fördern und langfristig zu erhalten.
GBC AG: Wie setzt EasyMotionSkin auf Innovation, um sich in einem sich
ständig weiterentwickelnden Markt zu differenzieren? Gibt es aktuelle
Projekte oder Technologien, auf die Sie besonders stolz sind?
EasyMotionSkin Tec AG: EasyMotionSkin Tec AG versteht ihre Aufgabe darin,
mit Produkten und Dienstleistungen die Gesundheitsbranche themen- und
technologieführend voranzubringen.
Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen
Weltraum Forum. EasyMotionSkin ist offizieller Ausstatter der AMADEE-24
MARS ANALOG MISSION, einer für März 2024 geplanten Mars-Simulation in
Armenien. Die Expedition ist ein authentischer Probelauf für die
astronautische Erforschung des Roten Planeten. Eine Crew von
Analog-Astronautinnen und Astronauten mit Raumanzug-Prototypen wird
Experimente durchführen, um zukünftige Marserkundungsmissionen
vorzubereiten. Als Anbieter innovativer Trainingssysteme bedeutet die
Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Weltraum Forum eine Auszeichnung
unserer Qualität und Wirksamkeit - und es bedeutet auch, Teil eines
ambitionierten Weltraum-Projektes zu sein, das die Menschheit dem Mars
wesentlich näher bringt.
Der Zustand anhaltender Schwerelosigkeit führt zum Abbau von Muskeln und
der Knochen - vergleichbar mit Knochenschwund bei einer
Osteoporose-Erkrankung. Um Muskelschwund und den dadurch bedingten
Knochenabbau in der Schwerelosigkeit zu verhindern, hilft das
EMS-Trainingssystem von EasyMotionSkin.
Bereits 2021 und 2022 war EasyMotionSkin Teil der DLR-/ESA-Weltraum-Mission
COSMIC KISS und flog mit dem deutschen ESA-Astronauten Matthias Maurer an
Bord der Crew Dragon von SpaceX zur ISS. Maurer trainierte sowohl in der
Vorbereitungszeit als auch auf der ISS mit dem Trainingssystem von
EasyMotionSkin.
Ob auf der Erde oder im All - EasyMotionSkin verfügt damit über ein
außergewöhnliches und hochwertiges Alleinstellungsmerkmal.
GBC AG: Wie beurteilen Sie die aktuellen Trends in der Branche, und welche
Herausforderungen sieht EasyMotionSkin möglicherweise in den kommenden
Jahren?
EasyMotionSkin Tec AG: Wir erkennen einen globalen Trend Richtung
Ganzheitlichkeit. Menschen wollen nach ihren Vorlieben und Voraussetzungen
eigenverantwortlich ihre Gesundheit, Fitness, Leistungsfähigkeit und
Ästhetik managen. Die Grenzen zwischen Wohlbefinden, Aktivität,
Langlebigkeit, Schönheit werden zunehmend fließend - den Kundenwunsch und
das Kundenverhalten entsprechend zu adressieren, wird Teil der künftigen
Aufgabe sein. Wer diese Entwicklung rechtzeitig antizipiert und mit einem
Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf hohem Niveau bedienen kann, wird
die Branche weiterentwickeln und Kundinnen und Kunden als langfristiger
Partner gewinnen können.
GBC AG: Wie passt sich EasyMotionSkin den sich ändernden Bedürfnissen der
Kunden an? Welche Maßnahmen ergreift das Unternehmen, um die
Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten oder zu steigern?
EasyMotionSkin Tec AG: Wir sehen uns als Partner unserer Kundinnen und
Kunden, nehmen unsere Rolle als themenführender Gestalter und Entwickler
ernst und haben den Finger insofern am Puls der Zeit, als wir gerade in
dieser Phase stark zukunftsorientiert und antizipierend denken und
arbeiten. In vielen Aspekten sehen wir uns klar in der Position des
First-Movers.
GBC AG: Inwieweit legt EasyMotionSkin Wert auf Nachhaltigkeit und soziale
Verantwortung? Gibt es spezifische Initiativen oder Praktiken, die in
dieser Hinsicht hervorgehoben werden können?
EasyMotionSkin Tec AG: Nachhaltigkeit spielt bei EasyMotionSkin eine
entscheidende Rolle, zumal schon unser Geschäftsgegenstand der
Nachhaltigkeit verpflichtet ist: Menschen möglichst lange Gesundheit,
Fitness, Leistungsfähigkeit, mentale Stärke und Lebensfreude zu
ermöglichen.
Selbstverständlich sind auch ökonomische wie ökologische Nachhaltigkeit im
gelebten Geschäftsalltag von Bedeutung. Unsere soziale Verantwortung nehmen
wir durch zahlreiche Hilfsprojekte wahr, aber auch in dem Sinne, dass wir
etliche Sportlerinnen und Sportler mit Handicaps oder nach Verletzungen mit
Know-how und Leistung unterstützen.
GBC AG: Wie bewertet EasyMotionSkin das aktuelle Wettbewerbsumfeld, und
welche Strategien verfolgt das Unternehmen, um im Wettbewerb erfolgreich zu
bestehen?
EasyMotionSkin Tec AG: Wir arbeiten derzeit mit viel Knowhow und Manpower
an zukunftsorientieren Konzepten, insbesondere im Bereich der
Kundengewinnung und der langfristigen Kundenbindung - indem wir Menschen
ganz individuell bei ihrer Zielerreichung unterstützen und verstärkt
durchdachte Angebotssysteme für den Alltag anbieten werden.
GBC AG: Gibt es Pläne für eine weitere Expansion von EasyMotionSkin?
EasyMotionSkin Tec AG: Unsere Wachstumsstrategie und die internationale
Expansion bleiben aufrecht und werden kontinuierlich vorangetrieben - sei
es mit Eigenentwicklungen oder gezielten Zukäufen zur
Unternehmenserweiterung, sei es mit neuen Vertriebspartnern für ein
vergrößertes Angebot, auch international. Wir sind in Europa und in vielen
Drittländern erfolgreich - und können noch viel Potenzial weltweit heben.
GBC AG: Vielen Dank für das Interview.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/29015.pdf
Kontakt für Rückfragen
GBC AG
Halderstraße 27
86150 Augsburg
0821 / 241133 0
research@gbc-ag.de
++++++++++++++++
Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,6a,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter:
https://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung
+++++++++++++++
Datum (Uhrzeit) der Fertigstellung: 28.02.2024 (15:02 Uhr)
Datum (Uhrzeit) der ersten Veröffentlichung: 29.02.2024 (11:00 Uhr)
-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
°