^

Original-Research: EasyMotionSkin Tec AG - von GBC AG

Einstufung von GBC AG zu EasyMotionSkin Tec AG

Unternehmen: EasyMotionSkin Tec AG

ISIN: LI1147158318

Anlass der Studie: Management Interview

Empfehlung: Management Interview

Letzte Ratingänderung:

Analyst: Matthias Greiffenberger, Marcel Schaffer

Im Interview: Christian Keck, Präsident des Verwaltungsrats und CEO von

EasyMotionSkin

 

GBC AG: Könnten Sie bitte eine kurze Einführung zu EasyMotionSkin Tec AG

geben? Was sind die Hauptziele und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens und

wie heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab?

 

Die EasyMotionSkin Tec AG bietet mit ihren etablierten Fitnessmarken

EasyMotionSkin, milon und FIVE innovative Trainingssysteme und unterstützt

Menschen weltweit dabei, ein gesünderes, fitteres Leben zu führen. Durch

die Nutzung der Digitalisierung und die Entwicklung weiterer

Produktinnovationen spannt EasyMotionSkin den Bogen vom innovativen

Fitnesssystemhersteller zum zukunftsorientierten Tech-Unternehmen in der

internationalen Gesundheits- und Lifestyle-Branche.

 

In der Kombination von B2B und B2C Angeboten bzw. B2B2C wird EasyMotionSkin

als Connected Customer Concept sowohl für kommerzielle Anbieter als auch

für Endkunden ein Partner, der verbindet. Die Ergänzung mit entsprechendem

Content und Programmierung wird zu einer neuen Dimension von Service,

Dienstleistung und spürbarem Mehrwert für die Nutzer aller Kategorien

führen.

 

GBC AG: Wie passt die kürzlich angekündigte Partnerschaft mit EASYFITNESS

in die langfristige Strategie von EasyMotionSkin Tec AG?

 

Die weitreichende Partnerschaft mit EASYFITNESS, eine der führenden

Fitnessketten Deutschlands, unterstützt den strategischen Ausbau des

Unternehmens und stärkt die Positionierung am Fitnessmarkt - und passt

ideal zu unserer langfristigen Strategie. Die Kooperation zielt darauf ab,

das Training in den entsprechenden Studios so konvenient und innovativ wie

möglich zu gestalten und den Kunden die Möglichkeit zu bieten, dieses

Wissen auch außerhalb des Klubs im weiteren Verlauf der Woche aktiv

umzusetzen. Ziel ist es, die Vorgaben der WHO, also mindestens 7 x pro

Woche körperliche Trainingsaktivität, leichter umsetzbar zu machen und

Gesundheit und Bewegung nachhaltig zu gestalten. In einer ersten Phase

werden ausgewählte Studios von EASYFITNESS mit unseren speziell

entwickelten Trockenanzügen beliefert. In einer zweiten Phase soll die

Partnerschaft auch auf Hometrainer-Ausrüstung von EasyMotionSkin erweitert

werden. Neben der Studioausstattung plant EASYFITNESS, seinen Mitgliedern

das Hometrainer-Angebot von EasyMotionSkin als weitere Trainingsoption

gegen Aufpreis anzubieten.

 

GBC AG: Wie unterstützt die Partnerschaft mit Hansefit die Vision von

EasyMotionSkin, innovative Trainingslösungen in den

Unternehmensfitnessmarkt zu integrieren, und welche speziellen Angebote

bieten Sie Hansefit-Mitgliedern?

 

Hansefit ist ein führender Anbieter von Firmenfitnesslösungen, mit denen

Unternehmen ihren Mitarbeitenden Zugang zu einem breiten Netzwerk von

Fitness- und Gesundheitseinrichtungen ermöglichen. Mit der Partnerschaft

stärkt die EasyMotionSkin-Gruppe ihre Positionierung im Fitness-,

Healthcare- und Corporate Health-Markt. Hansefit erweitert sein Angebot um

innovative Trainingslösungen von milon, FIVE und EasyMotionSkin, die

individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zugeschnitten sind.

Zusätzlich erhalten Hansefit-Kunden exklusive Angebote von der

EasyMotionSkin-Gruppe sowie innovative Konzepte zur Unterstützung im

Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung. Hansefit profitiert durch die

Partnerschaft von potenziell neuen Mitgliedern im Hansefit-Sportnetzwerk.

Geplant sind darüber hinaus neue gemeinsame Projekte im Digitalbereich.

 

GBC AG: Wie trägt die strategische Partnerschaft mit Urban Sports Club zur

Erreichung der Unternehmensziele von EasyMotionSkin bei und welche

spezifischen Vorteile erwarten Sie sich für beide Unternehmen aus dieser

Zusammenarbeit? Wie managt EasyMotionSkin die Beziehungen zu großen

Partnernetzwerken wie dem Urban Sports Club, um Synergien effektiv zu

nutzen?

 

Wir freuen uns über die strategische Kooperation mit Europas größtem

Sport-Aggregator Urban Sports. Es eröffnen sich für uns dadurch neue

Märkte. Für die Urban Sports Club-Betreiber bietet EasyMotionSkin

attraktive Spezialangebote. Urban Sports Club erweitert durch die

Kooperation sein Portfolio um neuartige Trainingslösungen, die auf die

individuellen Anforderungen der Mitglieder abgestimmt sind. Zudem

profitiert Urban Sports Club vom Know-how der EasyMotionSkin-Gruppe im

Bereich innovative Fitnesslösungen und Wellbeing. Urban Sports Club bietet

eine flexible Sport- und Wellness-Mitgliedschaft in ganz Europa. Die

Mitglieder können sich aus über 50 Sportarten ihren individuellen

Trainingsplan zusammenstellen und Sportarten entdecken, für die sie sich

begeistern. Nicht zuletzt verbindet uns eine gemeinsame Vision: Menschen zu

einem aktiveren und gesünderen Lebensstil zu verhelfen.

 

GBC AG: Können Sie näher erläutern, wie die Zusammenarbeit mit ACISO dazu

beiträgt, das EMS-Angebot von EasyMotionSkin in Fitnessstudios zu

integrieren, und welche langfristigen Ziele verfolgen Sie mit dieser

Kooperation?

 

Wir intensivieren die Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen ACISO,

das auf Fitness und Health spezialisiert ist. Ziel ist es, die Integration

von attraktiven EMS-Angeboten in das Leistungsspektrum von Fitnessstudios

neben dem Training vor Ort zu ermöglichen. ACISO-Fitnessstudios werden

demnächst ein maßgeschneidertes Angebot von EasyMotionSkin erhalten.

Dadurch können Fitnessstudio-Mitglieder, unabhängig vom Studiobesuch,

zuhause einfach, schnell und effizient trainieren. Das kompakte

EMS-Trainingsgerät von EasyMotionSkin erlaubt zum Beispiel auch die Nutzung

auf Reisen oder im Berufsalltag. So wird das Training unabhängig vom Besuch

des Clubs und kann perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und

Anforderungen angepasst werden. Mit diesem ganzheitlichen Trainingsansatz

verschmelzen das Training vor Ort, das Tracking mit Wearables im Alltag und

hocheffizientes EMS-Training zu einem "Connected Customer Concept". Das

Fitnessstudio-Mitglied ist dauerhaft in die Beratungs- und

Betreuungsleistungen miteingebunden und kann gleichzeitig innovative

Technologien wie den EMS-Anzug nutzen. Durch die Kooperation wird die

Nutzung der EMS-Leistung entweder als Mitgliedschaft oder im Health-Abo mit

optimierten Dienstleistungsmodulen, die über das Fitnesscenter zu buchen

sind, möglich. Beim EMS-Training werden alle großen Muskelgruppen sowie

tiefer liegende Muskeln gleichzeitig mittels elektrischer Impulse

stimuliert und so besonders wirksam trainiert. ACISO verfügt über ein

umfangreiches Netzwerk in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Aktuell

betreut das Unternehmen 690 Studios, hat 150 Franchise-Partner unter den

Marken INJOY und FT-CLUB und betreibt sieben eigene Premium-Fitnessclubs

mit 28.000 Mitgliedern. Fitnessstudios können ihren Mitgliedern also ein

noch besseres Fitness-Erlebnis anbieten. Mit unseren Hightech-Produkten,

die das Wohlbefinden steigern und das Training unterstützen, wollen wir

gemeinsam mit der Expertise von ACISO ein umfassendes Angebot schaffen, das

über das gewohnte Training in einem Fitnessstudio hinausgeht. Dieser

360-Grad-Ansatz des Trainings überall und zu jeder Zeit steigert nicht nur

die gesundheitlichen Aktivitäten der Mitglieder, sondern führt auch

gleichzeitig zu einer engen Bindung an das Studio.

 

GBC AG: Welche Art von strategischen Partnerschaften plant EasyMotionSkin

in der Zukunft zu entwickeln, und wie wählen Sie potenzielle Partner aus?

 

Die Gesundheitsbranche der Zukunft braucht Innovation, Systemrelevanz,

strukturierte Umsetzungsmöglichkeiten und Know-how-Transfer auf allen

Ebenen. Die Entwicklung bewegt sich weg von einer "einfachen"

Mitgliedschaft in Studios und gestaltet sich mehr und mehr zu einem

Health-Budget respektive zu einem Health-Abo mit optimierten

Dienstleistungsmodulen für die unterschiedlichen Lifestyle-Ansprüche von

Individuen. Wir gehen bevorzugt Partnerschaften ein, die Synergien im

Kundenangebot nutzen, mehr Visibilität am Markt ermöglichen und die - nicht

zuletzt - die Vision mit uns teilen, Menschen weltweit ein gesünderes und

fitteres Leben zu ermöglichen.

 

GBC AG: Vielen Dank für das Interview.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/29815.pdf

Kontakt für Rückfragen

GBC AG

Halderstraße 27

86150 Augsburg

0821 / 241133 0

research@gbc-ag.de

++++++++++++++++

Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,6a,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter:

http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung

+++++++++++++++

Datum (Uhrzeit) der Fertigstellung: 17.05.2024 (15:30 Uhr)

Datum (Uhrzeit) der ersten Veröffentlichung: 21.05.2024 (10:00 Uhr)

-------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

°