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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 25.11.2022
Kursziel: 3,60 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 3,60.
Zusammenfassung:
Die endgültigen Zahlen für Q3 entsprechen den vorläufigen Ergebnissen. Der
Umsatz sank im Jahresvergleich um 15% auf EUR5,9 Mio. und das EBITDA um 66%
auf EUR410 Tsd. Das EBIT belief sich auf EUR138 Tsd. gegenüber EUR925 Tsd. in
Q3/21. Das Nettoergebnis belief sich auf EUR-120 Tsd. (Q3/221: EUR556 Tsd.).
Sowohl die 9M- als auch die Q3-Zahlen spiegeln ein sich deutlich
verschlechterndes wirtschaftliches Umfeld wider (steigende Inflation,
sinkende Wachstumsraten und nun eine drohende Rezession). Sinkende
Reallöhne dämpfen die Verbraucherausgaben und veranlassen die Unternehmen,
ihre Werbebudgets zu kürzen. Wir erwarten daher ein schwaches 4. Quartal,
doch dürften die Maßnahmen zur Kostenoptimierung zu positiven
EBITDA-Beiträgen in allen drei Segmenten führen. Anleger, die über die
aktuelle Rezession hinausblicken, werden in APM einen Wert finden, der sich
durch eine sehr starke Bilanz und einen hohen operativen Leverage
auszeichnet. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel
von EUR3,60. Wir bestätigen unser Kaufen-Rating.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 3.60 price
target.
Abstract:
Final Q3 figures matched preliminary results. Revenue declined 15% y/y to
EUR5.9m and EBITDA 66% to EUR410k. EBIT amounted to EUR138k versus EUR925k in
Q3/21. The net result came in at EUR-120k (Q3/221: EUR556k). Both 9M and Q3
figures reflect a significantly worsening economic environment (increasing
inflation, declining growth rates and now a looming recession). Falling
real wages are curbing consumer spending and prompting companies to cut
advertising budgets. We thus expect a weak Q4, but cost optimisation
measures should result in positive EBITDA contributions from all three
segments. Investors looking beyond the current recession will find value in
APM, which boasts a very strong balance sheet and high operating leverage.
An updated DCF model still yields a EUR3.60 price target. We confirm our Buy
rating.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/26041.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
-übermittelt durch die EQS Group AG.-
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
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