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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 20.10.2022

Kursziel: 3,60 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von

EUR 4,40 auf EUR 3,60.

Zusammenfassung:

ad pepper media (APM) hat vorläufige Zahlen für Q3/22 veröffentlicht. Der

Umsatz sank im Jahresvergleich um 15% auf EUR5,9 Mio. und das EBITDA um 66%

auf EUR0,4 Mio. Während der Umsatz der Guidance und unseren Erwartungen

entsprach, lag das EBITDA aufgrund eines höheren Beitrags des

Webgains-Segments (EUR0,5 Mio. gegenüber FBe: EUR0,2 Mio.) leicht über den

Erwartungen. Dies zeigt, dass die Kostensenkungen einen positiven Effekt

auf das Q3-Ergebnis hatten. Für Q4 erwartet APM einen niedrigeren Umsatz im

Jahresvergleich und positive EBITDA-Beiträge für alle drei Segmente. Wir

erwarten ein schwaches 4. Quartal aufgrund des sehr geringen

Verbrauchervertrauens, der hohen Inflation und der drohenden Rezession. Das

ungünstige makroökonomische Umfeld wird voraussichtlich auch 2023 anhalten.

Wir gehen daher davon aus, dass die Unternehmen ihre Werbebudgets kürzen

werden und erwarten, dass der Umsatz von APM im Jahr 2023 nur um 1 %

gegenüber dem Vorjahr wachsen wird. Niedrigere Umsatz- und

Ergebnisprognosen und eine höhere WACC-Schätzung führen zu einem

niedrigeren Kursziel von EUR3,60 (zuvor: EUR4,40). Angesichts der starken

Bilanz von APM wird das Unternehmen die Rezession sicherlich überstehen.

Letztere könnte Chancen bieten, wenn schwächere Wettbewerber aus dem Markt

ausscheiden. Wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from

EUR 4.40 to EUR 3.60.

Abstract:

ad pepper media (APM) has reported preliminary Q3/22 results. Revenue

declined 15% y/y to EUR5.9m and EBITDA 66% to EUR0.4m. While revenue was in

line with guidance and our forecast, EBITDA came in slightly better than

expected due to a higher contribution from the Webgains segment (EUR0.5m

versus FBe: EUR0.2m). This shows that cost cutting had a positive effect on

Q3 earnings. For Q4, APM is guiding towards lower revenue y/y and positive

EBITDA contributions from all three segments. We expect a weak Q4 due to

very low consumer confidence, high inflation, and the looming recession.

The adverse macroeconomic environment looks set to persist in 2023. We thus

expect companies to cut advertising budgets and expect APM's 2023 revenue

to grow by only 1% y/y. Lower revenue and earnings forecasts and a higher

WACC estimate yield a lower price target of EUR3.60 (previously: EUR4.40).

Given APM's strong balance sheet, the company will certainly weather the

recession, which may offer opportunities if weaker competitors exit the

market. We stick to our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/25671.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

-übermittelt durch die EQS Group AG.-

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.

Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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