IRW-PRESS: First Hydrogen Corp. : First Hydrogen erweitert sein Design von emissionsfreien Fahrzeugen
Vancouver, B.C., 19. Dezember 2022 - Vancouver, British Columbia - First Hydrogen Corp. (First Hydrogen oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich bekannt zu geben, dass es die EDAG Group (EDAG) als Design-Partner für seine nächste Generation von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen (FCEV) ausgewählt hat. EDAG wird als international agierendes Mobilitätsunternehmen mit Erfahrung in der Nutzfahrzeugentwicklung das Ziel von First Hydrogen unterstützen, emissionsfreie Fahrzeuge für Flottenmanager zugänglich zu machen.
Nach dem Erfolg der ersten beiden leichten Nutzfahrzeuge des Unternehmens, die mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Stacks ausgestattet sind, werden mit der nächsten Generation von Kleintransportern die ersten Fahrzeuge von First Hydrogen den Massenmarkt erobern. Wasserstoffbetriebene, für den kommerziellen Sektor geeignete Fahrzeuge haben eine viel größere Reichweite, können größere Nutzlasten transportieren und lassen sich viel schneller auftanken als vergleichbare batteriebetriebene Fahrzeuge. Die Fahrzeuge von First Hydrogen werden aerodynamisch, langlebig, fortschrittlich und hochfunktional für den Fahrer sein, entsprechend dem Einsatzbereich des Fahrzeugs.
First Hydrogen wird mit seinem innovativen Hydrogen-as-a-Service eine Komplettlösung für eine emissionsfreie Mobilität anbieten. Durch die Bereitstellung von leichten Nutzfahrzeugen, einer garantierten Versorgung mit grünem Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen und einer Betankungstechnologie sowie anderen ergänzenden Dienstleistungen wird das Unternehmen Flottenmanagern helfen, sich von fossilen Brennstoffen zu verabschieden.
Als Entwicklungs- und Konstruktionsspezialist ist die EDAG Group seit Jahrzehnten in der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie etabliert und bekannt für ihre Konzeptfahrzeuge und Prototypen sowie für die Entwicklung von Nutzfahrzeugen auf höchstem Niveau. Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeuge und Geländewagen deckt das gesamte Entwicklungsspektrum für Nutzfahrzeuge ab. Neben der Entwicklung von Komponenten, Modulen und kompletten Fahrzeugen fertigt EDAG auch Prototypenteile und Komplettfahrzeuge. Die EDAG Group bringt Kreativität, Innovation und eine Fülle von Branchenkenntnissen in die Partnerschaft ein und wird einen überzeugenden Designstil und technische Konzepte für die ersten FCEVs von First Hydrogen für den Massenmarkt entwickeln.
Der CEO von First Hydrogen Limited, Steve Gill, betont: Dies ist eine unglaublich wichtige Partnerschaft, da das Design unserer Flaggschiff-Fahrzeuge den ersten Eindruck unserer Marke prägen und unsere Position auf dem Markt etablieren wird. Der innovative Ansatz von EDAG bei der Entwicklung unserer nächsten Fahrzeuggeneration hat uns überzeugt. Als unser ausgewählter Designpartner schätzt EDAG die Vorteile, die Wasserstoff als Kraftstoff in der Klasse der leichten Nutzfahrzeuge in Bezug auf Reichweite, Nutzlast, einfache Betankung und Nutzerfreundlichkeit bietet. All diese Aspekte fließen in das Aussehen und das Gesamtdesign der Fahrzeuge ein.
Der COO der EDAG Engineering GmbH, Harald Keller, erläutert: Wir freuen uns sehr darauf, die ersten serienreifen FCEVs von First Hydrogen zu entwickeln. Als Designpartner wird unser Team First Hydrogen beim Markteintritt in den Nutzfahrzeugmarkt unterstützen und es uns ermöglichen, die ehrgeizigen Ziele und zukunftsweisenden Perspektiven des Unternehmens gegenüber Investoren und Kunden anschaulich zu vermitteln.
Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)
First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. plant und konstruiert das Unternehmen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebene Demonstrationsfahrzeuge für leichte Nutzfahrzeuge (LCV) mit einer Reichweite von über 500 Kilometern. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Gelegenheiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff in dem Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.
Über die EDAG Group (EDAG.com)
Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für die internationale Mobilitätsindustrie. Wir verstehen Mobilität als ganzheitliches Ökosystem und bieten unseren Kunden technologische Lösungen für eine nachhaltigere, emissionsfreie und intelligent vernetzte Mobilität. Mit einem globalen Netzwerk von rund 60 Niederlassungen erbringt die EDAG Group Engineering-Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Elektrik/Elektronik und Produktionslösungen.
Mit unserer interdisziplinären Expertise in den Bereichen Software und Digitalisierung verfügen wir über die Schlüsselkompetenzen, um den derzeitigen dynamischen Transformationsprozess der Mobilitätsbranche aktiv mitzugestalten. Digitale Features, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz, alternative Antriebe, neue Mobilitätskonzepte und die Vision einer vernetzten Smart City sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Portfolios. Durch unseren EDAG-eigenen 360-Grad-Ansatz zur Entwicklung von Komplettfahrzeugen und Produktionsanlagen sind wir ein kompetenter Partner für nachhaltige Mobilitätsprojekte. Es gehört zur DNA des Unternehmens, die Zukunft der Mobilität aktiv zu gestalten und neue Technologien und Konzepte in die Serienproduktion zu überführen. EDAG gehört heute zu den TOP 20 der IT-Dienstleister im deutschen Mobilitätssektor.
Zu unseren Kunden zählen führende internationale OEMs, Tier-1-Zulieferer und Startup-Unternehmen aus der automobilen und nicht-automobilen Wirtschaft, die wir mit unseren rund 8.000 Experten im 360-Grad-Engineering weltweit betreuen.
Im Jahr 2021 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 687 Millionen Euro. Am 31. Dezember 2021 beschäftigte EDAG weltweit 7.880 Mitarbeiter (inklusive Auszubildende).
Für das Board of Directors von
FIRST HYDROGEN CORP.
Balraj Mann
Chairman und Chief Executive Officer
Kontakt:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
+1 604-601-2018
investors@firsthydrogen.com
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, projiziert, potenziell und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, könnten oder sollten.
Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.
Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=68650
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=68650&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA32057N1042
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.