IRW-PRESS: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz entdeckt Lithium in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms, einschließlich des bislang höchsten Lithiumwerts auf dem Lithiumprojekt Solar in Nevada, direkt neben dem Projekt von American Lithium Corp.
31. März 2023 / IRW-Press / - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen die Bohrergebnisse des Phase-3-Bohrprogramms auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Solar erhalten hat. Das Projekt Solar erstreckt sich über eine Grundfläche von 8.135 Acres direkt neben dem von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v) bearbeiteten Projekt TLC (siehe Karte unten). Im Rahmen des Phase-3-Bohrprogramms wurde in allen 4 Bohrlöcher eine Lithiummineralisierung sowie ein Höchstwert von 1.460 Teile Lithium pro Millionen (ppm Li) ermittelt. Bohrloch 6 lieferte diesen Höchstwert von 1.460 ppm Li sowie einen Abschnitt von 50 Fuß mit 871 ppm Li. Bohrloch 7 wies einen Höchstwert von 1.220 ppm Li auf und durchteufte einen Abschnitt von 47 Fuß mit 873 ppm Li. In Bohrloch 8 wurde ein Höchstwert von 1.240 ppm Li ermittelt, in Bohrloch 9 von 1.160 ppm Li.
Frank Bain, der PGeo vor Ort und ein Director von Cruz Battery Metals, sagt dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir die Ausmaße der Lithiummineralisierung auf dem Konzessionsgebiet erweitern konnten. Die Durchschneidung einer Lithiummineralisierung in jedem Bohrloch bestätigt den Wert dieses großen Projekts.
Das Lithiumprojekt Solar befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zum TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v). Am 17. Januar 2023 veröffentlichte American Lithium Corp. im Rahmen eines unabhängigen, mit National Instrument 43-101 konformen Fachberichts mit dem Titel Technical Report TLC Property, der von der Firma Stantec Consulting Ltd. erstellt wurde, eine Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Projekt TLC, welche 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,86 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Die Unternehmensführung von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, erklärt: Es stimmt uns zuversichtlich, dass wir in jedem Bohrloch des Phase-3-Bohrprogramms Lithiumwerte von mehr als 1.160 ppm Li ermitteln konnten. Wir bemühen uns nun umgehend um die Planung eines Phase-4-Bohrprogramms. Dies war unser erstes auf Lithium ausgerichtetes Bohrprogramm im Jahr 2023 und wir gehen davon aus, dass wir in diesem Kalenderjahr mindestens zwei weitere Bohrphasen auf dem 8.135 Acre großen Lithiumprojekt Solar absolvieren werden. Im Zuge der ersten, zweiten und dritten Bohrphase wurden in allen bisher niedergebrachten Bohrlöchern eine Lithiummineralisierung entdeckt und wir haben bislang nur einen Bruchteil des Konzessionsgebiets erprobt. Cruz verfügt über die finanziellen Mittel, um sämtliche geplante Bohrungen in diesem Jahr abzuschließen, und wir gehen davon aus, dass wir noch im Jahr 2023 unsere erste Ressourcenschätzung vorlegen können. Wir sind einer der größten Grundbesitzer im Big Smoky Valley in Nevada in direkter Nachbarschaft zu American Lithium, das vor Kurzem eine beträchtliche Erhöhung seiner Ressourcenschätzung bekannt gab. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue, einheimische Lagerstätte mit Lithium in Batteriequalität ausfindig zu machen und zu erschließen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69917/CruzBattery_310323_DEPRCOM.001.png
Abbildung 1: Lageplan des Grundbesitzes von Cruz
Qualifizierter Sachverständiger
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Frank Bain, PGeo, einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Über Cruz Battery Metals Corp.
Cruz besitzt mehrere Projekte in ganz Nordamerika. Die Lithiumkonzessionen von Cruz in Nevada umfassen das etwa 8.135 Acres große Lithiumprojekt Solar und das 240 Acres große Lithiumprojekt Clayton Valley. Das 6.146 Acres große Kobaltprojekt Hector des Unternehmens befindet sich in der Nähe der Ortschaft Cobalt (Ontario) und weist Potenzial für Kobalt, Silber und Diamanten auf. Zu den Projekten des Unternehmens in Idaho (USA) gehören das 2.211 Acres große Projekt im Idaho Cobalt Belt und die 80 Acres umfassende Kobaltkonzession Idaho Star. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu den Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzbatterymetals.com.
Cruz Battery Metals Corp.
James Nelson
James Nelson
President, Chief Executive Officer, Secretary und Director
Nähere Informationen über diese Pressemeldung erhalten Sie über:
James Nelson, CEO und Director
T: 604-899-9150
Gebührenfrei: 1-855-599-9150
E: info@cruzbatterymetals.com
W: www.cruzbatterymetals.com
Twitter: @CruzBattMetals
Cruz Battery Metals Corp.
Suite 2905 - 700 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6
Die CSE und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=69917
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=69917&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA22888A1084
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.