^ROM, March 14, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wir sitzen stundenlang vor Smartphones,
Tablets, Computern und Fernsehern - begleitet von einer unsichtbaren Präsenz:
blauem Licht, einer der Hauptursachen für die Hautalterung. Um die schädlichen
Auswirkungen zu bekämpfen, kommen die Anti-Aging-Produkte von Kenzai Cosmetics
jetzt nach Italien. Dieses Schweizer Start-up-Unternehmen hat durch Innovation,
Forschung und eine Zusammensetzung seltener und natürlicher Inhaltsstoffe
Produkte entwickelt, die als Schutzschild gegen blaues Licht und die
Auswirkungen der Umweltverschmutzung, insbesondere des städtischen Smogs,
wirken.
Die natürlichen Anti-Aging-Pflegeprodukte von Kenzai Cosmetics, die in La
Rinascente vorgestellt werden, schützen dank seltener Inhaltsstoffe wie Ectoin
und dem Saft der Bulbina frutescens vor blauem Licht. Dieser innovative Ansatz
brachte Kenzai Cosmetics bei den European Natural Beauty Awards in Stockholm die
prestigeträchtige Auszeichnung ?New Brand of the Year 2024" ein. Natürliche
Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit sind die Schlüsselelemente dieses Schweizer
Unternehmens, dessen Swiss-made-Label ein Synonym für Zuverlässigkeit und
Qualität ist. Die Marke verzichtet auf chemische Synthese und Alkohol, verwendet
stattdessen natürliches Schweizer Alpenwasser und setzt bei den Verpackungen wie
Glasflaschen und Airless-Behältern auf die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft.
Kenzai Cosmetics hat auch das ?Natrue"-Zertifikat erhalten, ein Qualitätssiegel
für Natur- und Biokosmetik, die aus GMO-freien und 100% natürlichen
Inhaltsstoffen hergestellt wird.
Der Schweizer Botschafter in Italien, Roberto Balzaretti, hob die Bedeutung der
wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Schweiz und Italien hervor,
insbesondere im Bereich der Innovation, einschließlich des Kosmetiksektors:
?Italien ist ein wichtiger Handelspartner für die Schweiz, der eine starke
Anziehungskraft auf hochwertige Marken ausübt. Schweizer Start-ups genießen in
Europa den Ruf von Exzellenz und Innovation. Die Zusammenarbeit zwischen den
beiden Ländern trägt zur Förderung junger Unternehmen bei, die in der Lage sind,
ihre Märkte zu revolutionieren."
?Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit La Rinascente in Italien",
sagte Barbara Darbellay-Moor, Mitbegründerin von Kenzai Cosmetics. ?Italien ist
ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Expansion". Ihr Bruder Stéphane
Moor, der ebenfalls Mitbegründer des Schweizer Start-ups ist, sprach über die
ersten Ergebnisse des Unternehmens in Italien: ?Sie sind ausgezeichnet. Wir sind
sehr stolz darauf, dass wir uns auch in Italien etabliert haben."
Für La Rinascente ist die Entscheidung für eine Start-up-Marke wie Kenzai
Cosmetics, die auf natürliche Inhaltsstoffe, Innovation und soziales Engagement
setzt, eine strategische Entscheidung. ?Dies ist eine immer wichtigere
Strategie, um einen soliden und dauerhaften Ruf beizubehalten, der Werte
schafft", sagt Giorgio Caputo, Filialleiter von La Rinascente auf der Piazza
Fiume in Rom.
Kenzai Cosmetics positioniert sich an der Schnittstelle von Innovation,
natürlichen Inhaltsstoffen und Schweizer Exzellenz und entwickelt sich so zu
einer Pioniermarke im Bereich des Blaulichtschutzes - einem der wichtigsten
Themen der modernen Schönheit.
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