^ROM, March 14, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wir sitzen stundenlang vor Smartphones,

Tablets, Computern und Fernsehern - begleitet von einer unsichtbaren Präsenz:

blauem Licht, einer der Hauptursachen für die Hautalterung. Um die schädlichen

Auswirkungen zu bekämpfen, kommen die Anti-Aging-Produkte von Kenzai Cosmetics

jetzt nach Italien. Dieses Schweizer Start-up-Unternehmen hat durch Innovation,

Forschung und eine Zusammensetzung seltener und natürlicher Inhaltsstoffe

Produkte entwickelt, die als Schutzschild gegen blaues Licht und die

Auswirkungen der Umweltverschmutzung, insbesondere des städtischen Smogs,

wirken.

Die natürlichen Anti-Aging-Pflegeprodukte von Kenzai Cosmetics, die in La

Rinascente vorgestellt werden, schützen dank seltener Inhaltsstoffe wie Ectoin

und dem Saft der Bulbina frutescens vor blauem Licht. Dieser innovative Ansatz

brachte Kenzai Cosmetics bei den European Natural Beauty Awards in Stockholm die

prestigeträchtige Auszeichnung ?New Brand of the Year 2024" ein. Natürliche

Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit sind die Schlüsselelemente dieses Schweizer

Unternehmens, dessen Swiss-made-Label ein Synonym für Zuverlässigkeit und

Qualität ist. Die Marke verzichtet auf chemische Synthese und Alkohol, verwendet

stattdessen natürliches Schweizer Alpenwasser und setzt bei den Verpackungen wie

Glasflaschen und Airless-Behältern auf die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft.

Kenzai Cosmetics hat auch das ?Natrue"-Zertifikat erhalten, ein Qualitätssiegel

für Natur- und Biokosmetik, die aus GMO-freien und 100% natürlichen

Inhaltsstoffen hergestellt wird.

Der Schweizer Botschafter in Italien, Roberto Balzaretti, hob die Bedeutung der

wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Schweiz und Italien hervor,

insbesondere im Bereich der Innovation, einschließlich des Kosmetiksektors:

?Italien ist ein wichtiger Handelspartner für die Schweiz, der eine starke

Anziehungskraft auf hochwertige Marken ausübt. Schweizer Start-ups genießen in

Europa den Ruf von Exzellenz und Innovation. Die Zusammenarbeit zwischen den

beiden Ländern trägt zur Förderung junger Unternehmen bei, die in der Lage sind,

ihre Märkte zu revolutionieren."

?Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit La Rinascente in Italien",

sagte Barbara Darbellay-Moor, Mitbegründerin von Kenzai Cosmetics. ?Italien ist

ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Expansion". Ihr Bruder Stéphane

Moor, der ebenfalls Mitbegründer des Schweizer Start-ups ist, sprach über die

ersten Ergebnisse des Unternehmens in Italien: ?Sie sind ausgezeichnet. Wir sind

sehr stolz darauf, dass wir uns auch in Italien etabliert haben."

Für La Rinascente ist die Entscheidung für eine Start-up-Marke wie Kenzai

Cosmetics, die auf natürliche Inhaltsstoffe, Innovation und soziales Engagement

setzt, eine strategische Entscheidung. ?Dies ist eine immer wichtigere

Strategie, um einen soliden und dauerhaften Ruf beizubehalten, der Werte

schafft", sagt Giorgio Caputo, Filialleiter von La Rinascente auf der Piazza

Fiume in Rom.

Kenzai Cosmetics positioniert sich an der Schnittstelle von Innovation,

natürlichen Inhaltsstoffen und Schweizer Exzellenz und entwickelt sich so zu

einer Pioniermarke im Bereich des Blaulichtschutzes - einem der wichtigsten

Themen der modernen Schönheit.

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