^* Companjon wird Kartenausstellern wie Banken und Kreditgenossenschaften die
Möglichkeit bieten, die Einkäufe ihrer Kunden vor schlechtem Wetter zu
schützen.
* Weather Protection verwendet verifizierte Daten zu Temperatur, Niederschlag
usw. und bietet Kunden eine Entschädigung, wenn ein bestimmter Grenzwert für
die Witterungsbedingungen erreicht wird (es gelten die allgemeinen
Geschäftsbedingungen).
* Weather Protection ist eine dynamische Lösung, die Faktoren wie Geografie,
Jahreszeit und Art der gekauften Ware berücksichtigt, um eine
?maßgeschneiderte" Absicherung zum optimalen Preis anzubieten.
DUBLIN, Jan. 07, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Companjon (http://www.companjon.com/),
ein führendes Insurtech-Start-up, das sich auf dynamischen eingebetteten
Versicherungslösungen spezialisiert hat, wird den ausstellenden Kunden von Visa,
einem weltweit führenden Anbieter digitaler Zahlungslösungen, die Möglichkeit
bieten, ihren Kunden einen Käuferschutz bei schlechtem oder ungünstigem Wetter
wie extremen Temperaturen oder starkem Regen anzubieten. Die spezifischen
Details des Schutzes durch Weather Protection, der von Outdoor-Aktivitäten bis
hin zu Hotelbuchungen reicht, können in den meisten Märkten Europas auf die
individuellen Bedürfnisse der Kunden des Finanzinstituts zugeschnitten werden.
Companjon wird als Technologieanbieter, Versicherer und Risikoträger für die
Lösung fungieren.
Kartenaussteller, die sich für diese Lösung entscheiden, haben die Möglichkeit,
ihren Kunden beim Kauf eines entsprechenden Reiseerlebnisses, das durch widrige
Wetterbedingungen beeinträchtigt werden könnte, einen zusätzlichen Wetterschutz
anzubieten. So könnte beispielsweise einem Kunden, der ein Ticket für ein Open-
Air-Konzert bucht, ein Schutz vor Niederschlägen angeboten werden. Am Tag des
Konzerts überwacht die Technologie von Companjon das Wetter anhand verifizierter
Daten. Wenn die Deckungsschwelle für Regen oder Schnee erreicht ist, wird der
Anspruch genehmigt und der Kunde bis zu einem bestimmten Höchstbetrag
entschädigt. Weather Protection ist dynamisch, d. h. es berücksichtigt KI-
gestützte Eingaben wie Aktivität, Jahreszeit, Standort und Verhalten, wenn dem
Kunden die Abdeckung angeboten wird. So wird sichergestellt, dass der Kunde den
richtigen Schutz zum bestmöglichen Preis erhält.
Matthias Naumann, CEO von Companjon, dazu: ?Wir freuen uns, Visa-ausstellenden
Kunden die Möglichkeit zu bieten, für ihre Kunden 'da zu sein, wenn das Leben
passiert', indem sie ihre Einkäufe auf neue Weise schützen. Unsere
Wetterschutzlösung ist eines von vielen Beispielen dafür, wie wir mit modernen
einfachen, nahtlosen und zufriedenstellenden Lösungen das Denken von Menschen
über Versicherungen verändern können. Wir freuen uns darauf, in den kommenden
Wochen diese Lösungen für Visa-Kunden anbieten zu können."
Jakub Grzechnik, Head of Product für Mitteleuropa bei Visa, fügte hinzu: ?Wir
bei Visa sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um das Reise- und
Zahlungserlebnis zu verbessern und zu erneuern. Wir freuen uns, unseren Kunden
Companjon zur Verfügung zu stellen, um einen Käuferschutz bei schlechtem Wetter
zu bieten und Verbrauchern unterwegs eine Lösung zu bieten, die die Frustration
über eine abgesagte Veranstaltung reduziert. Dies ist ein weiteres Beispiel
dafür, wie wir unseren Kunden im Reise-Ökosystem dabei helfen, digitale
Erlebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu verbessern."
Companjon hat eine Vielzahl von vollständig digitalen und reibungslosen
Insurtech-Produkten mit führenden, weltweit anerkannten Marken in den Bereichen
Fintech, Reisen, Mobilität sowie Live-Events und Unterhaltung umgesetzt. Die
beispiellosen Komplettlösungen, zu denen auch die einzigartige Fähigkeit gehört,
als eigener Versicherer und Risikoträger aufzutreten, begeistern die Kunden der
Geschäftspartner mit einem Schutz, der in 32 Ländern Europas und Nordamerikas
ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort bietet.
Über Companjon
Companjon ist ein führendes B2B2C-Insurtech-Startup, das sich auf vollständig
digitale, KI-gesteuerte eingebettete Versicherungen spezialisiert hat. Die
modernen End-to-End-Versicherungslösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre
Kunden zu begeistern und durch eine stärkere Markentreue und neue zusätzliche
Einnahmemöglichkeiten einen höheren Geschäftswert zu erzielen. Companjon
entwirft, erstellt und zeichnet seine dynamischen Lösungen auf einer 100 %
cloudbasierten Plattform, die 32.000 Policen pro Sekunde ausstellen, API-
Gateways einfach integrieren und die neueste fortschrittliche Technologie nutzen
kann. Es wurde von CNBC als eines der weltweit führenden Insurtech-Unternehmen
2024 und von FinTech Global vier Jahre in Folge (2021-2024) als eines der
innovativsten Insurtechs der Welt ausgezeichnet.
Companjon möchte die Art und Weise verändern, wie Menschen über Versicherungen
denken, indem es nahtlose und positive Erfahrungen schafft, wenn die Dinge nicht
so laufen wie geplant: Wir sind zur Stelle, wenn das ?Leben" passiert. Das
Unternehmen ist in Irland registriert und wird von der Central Bank of Ireland
reguliert.
www.companjon.com (http://www.companjon.com/)
Medienkontakt:
Kimberly Littlefield
+353 (0)86 107 0416
press@companjon.com (mailto:press@companjon.com)
°