^LONDON, Feb. 22, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- PubMatic

(https://pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen,

das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute

seine Partnerschaft mit Vevo (https://www.hq.vevo.com/), dem weltweit führenden

Musikvideo-Netzwerk, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit wird eine beschleunigte

Phase des programmatischen CTV-Wachstums für Vevo einläuten und Werbetreibenden

einen skalierten Zugriff auf seine Premium-Bibliothek ermöglichen.

Das globale Netzwerk von Vevo umfasst mehr als 800.000 Videos, die monatlich

durchschnittlich 25 Mrd. Mal angesehen werden. Die Partnerschaft mit PubMatic

bietet Medienkundinnen und -kunden weltweit einen noch nie dagewesenen Zugang zu

Vevos umfangreichem und hochwertigem CTV-Inventar. Durch die Nutzung der enormen

Nachfrage, der fortschrittlichen Programmatic Trading-Funktionen und der

strategischen SPO-Beziehungen (Supply Path Optimization, Optimierung des

Lieferweges) von PubMatic wird Vevo die Möglichkeit haben, zielgerichtete

Werbung für ein breites Spektrum von Zielgruppen in engagierten, immersiven und

markensicheren Umgebungen zu bieten und gleichzeitig von erheblichen

Ertragssteigerungen zu profitieren.

Die Integration steht in engem Zusammenhang mit Vevos Ziel, durch eine immer

großflächigere Videoverbreitung und kontinuierliche Weiterentwicklung seines

Monetarisierungskonzepts Allgegenwart zu erreichen. Mit seinen Inhalten, die

über die Vevo TV-App, mehr als 20 einzigartige FAST-Kanäle (Free Ad-Supported

TV) und soziale Plattformen wie YouTube zugänglich sind, erhöht Vevo seine

Beteiligung an verschiedenen Arten von Verkaufsumgebungen, indem es, aufbauend

auf früheren Erfolgen im Direktvertrieb, sein Inventar programmatisch über die

Plattform von PubMatic verschiedenen Nachfragepartnern zugänglich macht.

Die neue Partnerschaft ermöglicht Medienkäuferinnen und -käufern den Zugriff auf

das Premiuminventar von Vevo, verbunden mit dem Zugang zu den innovativen

Lösungen von PubMatic für Adressierbarkeit und Transparenz, die dafür bekannt

sind, die Rendite zu verbessern.

Nicole Scaglione, Global VP für CTV/OTT und Video bei PubMatic, sagt: ?Diese

Zusammenarbeit stellt in mehrfacher Hinsicht einen wichtigen Meilenstein dar.

Die Partnerschaft wird ein größeres Wachstum und mehr Innovation ermöglichen,

indem sie den Bedarf an einer effizienten, transparenten und erstklassigen

Versorgung mit dem Inventar erfüllt. Es ermöglicht uns nicht nur,

programmatische Käuferinnen und Käufer mit hochwertigem Musikvideo-Inventar zu

verbinden, sondern stärkt auch die Position von PubMatic als führende Kraft im

CTV-Bereich und festigt unsere Position als Go-to-Plattform für bestehende und

neue CTV-Player. Wir freuen uns darauf, eine Schlüsselrolle bei der Optimierung

der Werbeeinnahmen von Käufern und Verkäufern zu spielen."

Natalie Gabathuler-Scully, EVP of Revenue, Distribution & Data Operations bei

Vevo, sagt dazu: ?Diese Partnerschaft wird Vevo ermöglichen, die

Werbemöglichkeiten, die wir auf globaler Ebene anbieten können, erheblich zu

verbessern und unser programmatisches Geschäft voranzutreiben. Die Nutzung der

umfangreichen Beziehungen von PubMatic zu bevorzugten Nachfragenden wird unseren

Monetarisierungsansatz erheblich erweitern, insbesondere über unsere TV-App und

die FAST-Kanäle auf über 35 CTV-Plattformen weltweit."

Über PubMatic:

PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den

Kundennutzen maximiert, indem es die Lieferkette der Zukunft für digitale

Werbung bereitstellt. Die Sell-Side-Plattform von PubMatic ermöglicht den

weltweit führenden Erstellern digitaler Inhalte über das offene Internet, den

Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,

indem sie es Vermarktern ermöglicht, den Return on Investment zu steigern und

adressierbare Zielgruppen über Anzeigenformate und Geräte hinweg zu erreichen.

Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturbasierter Ansatz die effiziente

Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die Bereitstellung

skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen verbessern wir die

Ergebnisse für unsere Kunden und setzen uns gleichzeitig für eine lebendige und

transparente Lieferkette für digitale Werbung ein.

Informationen zu Vevo:

Vevo ist das weltweit führende Musikvideonetzwerk, das seit mehr als einem

Jahrzehnt ein ständig wachsendes globales Publikum mit qualitativ hochwertigen

Musikvideos versorgt. Vevo wurde 2009 von Universal Music Group und Sony Music

Entertainment gegründet und bietet Fans auf der ganzen Welt eine riesige Auswahl

an Premium-Inhalten, die neben offiziellen Musikvideos auch ein sich ständig

weiterentwickelndes Angebot an Live-Auftritten und innovativen

Originalprogrammen umfassen. Von Top-Superstars bis hin zu aufstrebenden neuen

Talenten bietet Vevo unvergleichliche Cross-Promotion-Unterstützung für Künstler

des gesamten musikalischen Spektrums in jeder Phase ihrer Karriere.

Vevo hat sich in den letzten zehn Jahren konsequent weiterentwickelt, um in der

sich ständig verändernden Medienlandschaft führend zu sein, und ist

Partnerschaften mit einer Reihe führender Vertriebsplattformen eingegangen, um

außergewöhnliche Inhalte in werbeunterstützten Umgebungen bereitzustellen. Mit

mehr als 25 Milliarden Aufrufen im Fernsehen, auf Desktop- und mobilen Geräten

pro Monat bringt Vevo Musikvideos in die Welt - wann, wo und wie die Fans es

wünschen.

Vevo ist verfügbar auf YouTube, Samsung, Samsung TV Plus, Roku, Pluto TV, Amazon

Fire TV, Amazon Echo Show, Amazon Freevee, Apple TV, Comcast (Xfinity X1 und

Xfinity Flex), VIZIO, Sky (NowTV und SkyQ), Foxxum, XITE, NetRange, Redbox,

Virgin Media, Xumo, Telstra, Foxtel, Fetch, Rogers, Shaw, Local Now, Google TV,

Android TV, Cox, ViX, Plex, Hulu Live, Sling Freestream und Vewd.

Pressekontakt:

Maria Shcheglakova

maria.shcheglakova@pubmatic.com

Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/e612176a-

1993-4ab1-8da6-f0a7daba78fe

°