^GENF, Feb. 09, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Temenos (SIX: TEMN) gab heute bekannt,

dass das Unternehmen nach einer Umfrage unter mehr als 900 Kundenkontakten einen

marktführenden Net Promoter Score (NPS) von +54 erreicht hat. Der NPS, eine

branchenübliche Leistungskennzahl, misst die Bereitschaft der Kunden, Temenos

potenziellen Kunden weiterzuempfehlen. Der Score spiegelt den Status von Temenos

als vertrauenswürdigster Banking-Plattform-Anbieter und seine führende Position

in der Branche wider, was den Kundenerfolg und das Geschäftswachstum fördert.

Das Vertrauen in Temenos basiert auf der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit

3.000 Banking-Kunden aus mehr als 150 Ländern in allen Segmenten, von den

größten Banken bis hin zu den wendigsten neuen Herausforderern. Temenos hilft

ihnen, ihre geschäftliche Agilität zu steigern, Produkte schneller auf den Markt

zu bringen, herausragende Kundenerlebnisse zu bieten und effizient zu skalieren.

Die Banken vertrauen Temenos bei der Abwicklung ihrer geschäftskritischen

Aufgaben, da die Banking-Plattform von Temenos ihre Robustheit und

Widerstandsfähigkeit im Laufe der Jahre unter Beweis gestellt hat.

Durch die Erzielung von konkretem Geschäftswert wächst Temenos weiter und ist

führend in der Branche. 2023 konnte das Unternehmen bedeutende neue Kunden

gewinnen, darunter eine der 30 führenden US-Banken

(https://www.temenos.com/news/2023/04/13/top-us-based-bank-selects-temenos-for-

core-banking-modernization-in-the-cloud/) für eine Kernmodernisierung in der

Cloud, eine der 20 führenden regionalen US-Banken

(https://www.temenos.com/news/2023/07/20/temenos-announces-q2-2023-results-

40x073dig/) für das Banking-Kerngeschäft in seinem britischen

Geschäftsbankenbereich sowie den weltweit größten Anbieter von B2B-Zahlungen

außerhalb des Bankensektors (https://www.temenos.com/news/2023/07/13/global-

payments-leader-convera-chooses-temenos-to-modernize-payments-in-the-cloud/),

der sich für Temenos entschieden hat, um seine Zahlungsinfrastruktur in der

Cloud zu modernisieren, um nur einige zu nennen.

Laut der NPS-Umfrage ist einer der wichtigsten Faktoren, die Kunden dazu

bewegen, Temenos weiterzuempfehlen, die Produktfunktionalität, die im

vergangenen Jahr durch innovative Produktentwicklungen wie die Einführung

von Temenos Enterprise Services

(https://www.temenos.com/news/2024/01/11/temenos-launches-end-to-end-saas-

services-for-retail-business-and-corporate-banking-for-faster-time-to-value/)

weiter verbessert wurde. Diese End-to-End-SaaS-Services für das Privat-,

Geschäfts- und Firmenkundengeschäft umfassen mehr als 120 vorgefertigte Banking-

Produkte und 700 vorkonfigurierte APIs, die es den Banken ermöglichen,

Softwarelösungen in nur 24 Stunden zu implementieren und die

Modernisierungskosten, die Komplexität und das Risiko erheblich zu reduzieren

und gleichzeitig die Wertschöpfungszeit zu verkürzen. Temenos kündigte kürzlich

zudem Leap (https://www.temenos.com/news/2024/01/17/temenos-launches-leap-the-

ai-powered-offering-to-help-banks-modernize-faster/) an, ein neues KI-gestütztes

Angebot, das Kunden hilft, schneller zu modernisieren und nahtlos und schnell

auf die neueste Cloud-native Temenos-Technologie umzusteigen.

Andreas Andreades, Chief Executive Officer, Temenos, erklärte: ?Wir investieren

weiterhin unermüdlich in unsere Cloud-native Banking-Plattform mit ihrer

einheitlichen Code- und Konfigurationsbasis, sei es im Kerngeschäft, im

Zahlungsverkehr oder im digitalen Bereich. Das bedeutet, dass alle Banken

unabhängig von ihrer Größe und ihrem Geschäftssegment die Vorteile unserer

Plattform jetzt und in Zukunft nutzen können. Dank unserer konsequenten

Strategie und Fokussierung auf den Bankensektor konnten wir unseren Kundenstamm

auf 3.000 Bankkunden ausbauen, nachhaltiges Wachstum und Rentabilität erzielen,

und wir werden von Branchenanalysten und Benchmarks als führender Anbieter von

Banking-Technologie anerkannt. Dieses beeindruckende NPS-Ergebnis spiegelt das

Vertrauen und die Loyalität der Kunden gegenüber Temenos und die

Marktführerschaft wider, die wir in den letzten 30 Jahren aufgebaut und

weiterentwickelt haben, und dafür möchte ich ihnen danken."

Die NPS-Umfrage führte nicht nur zu wertvollem Feedback von Temenos-Kunden,

sondern auch zur Pflanzung von 650 Bäumen im Rahmen einer ESG-Initiative, die

mit der Teilnahme der Kunden an der Umfrage verbunden war. Dies ist Teil des

umfassenderen Engagements von Temenos für Nachhaltigkeit, das sich in seiner

Positionierung im Dow Jones Sustainability Index

(https://www.temenos.com/news/2022/12/20/temenos-achieves-top-scores-in-the-dow-

jones-sustainability-index-and-carbon-disclosure-project/) und im S&P Global

Sustainability Yearbook (https://www.temenos.com/news/2023/02/23/temenos-tops-

software-industry-in-sp-global-sustainability-yearbook-2023/) widerspiegelt.

Temenos ist beständig die Nummer 1 unter den meistverkauften Banking-Software-

Produkten und wurde in der IBS Sales League Table 2023

(https://www.temenos.com/news/2023/07/12/ibs-intelligence-recognizes-temenos-as-

the-1-best-selling-banking-software-across-eight-categories-the-highest-awarded-

to-any-technology-provider/) in acht Kategorien zum Marktführer ernannt,

darunter im Kerngeschäft, im digitalen Bereich sowie im Zahlungsverkehr. Temenos

wurde im Jahr 2023 außerdem von Omdia als Marktführer für Cloud-basiertes

Kernbanking (https://www.temenos.com/news/2023/09/14/temenos-recognized-as-

leader-in-cloud-core-banking-by-omdia/) und digitale Banking-Plattformen

(https://www.temenos.com/news/2023/06/15/temenos-recognized-as-a-leader-in-the-

omdia-digital-banking-platforms-report/) anerkannt und erhielt ein Investment-

Grade-Rating von Fitch Ratings (https://www.temenos.com/news/2023/09/25/temenos-

receives-investment-grade-rating-from-fitch-ratings/), mit einem Long-Term

Issuer Default Rating (IDR) von ?BBB" mit stabilem Ausblick sowie einem Senior

Unsecured Rating von ?BBB".

Über Temenos

Temenos (SIX: TEMN) ist die weltweit führende offene Plattform für Composable

Banking und schafft täglich Chancen für über 1,2 Milliarden Menschen auf der

ganzen Welt. Wir unterstützen 3.000 Banken, von den größten bis hin zu

Herausforderern und Gemeinschaftsbanken in über 150 Ländern, bei der Entwicklung

neuer Bankdienstleistungen und modernster Kundenerlebnisse. Die offene Plattform

von Temenos hilft unseren erfolgreichsten Kunden, eine Eigenkapitalrendite zu

erzielen, die dreimal so hoch ist wie der Branchendurchschnitt, und ein Kosten-

Ertrags-Verhältnis, das halb so hoch ist wie der Branchendurchschnitt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.temenos.com

(http://www.temenos.com/).

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