^NO-HEADQUARTERS/REDWOOD CITY, Kalifornien, Oct. 17, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --

PubMatic (http://www.pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges

Technologieunternehmen, das die Lieferkette der Zukunft für digitale Werbung

bereitstellt, gab heute eine neue Integrationspartnerschaft mit FreeWheel

(https://www.freewheel.com/) bekannt, einer globalen Technologieplattform für

die TV-Werbebranche.

Durch diese erweiterte Integration hat Activate

(https://pubmatic.com/activate/) von PubMatic nun über FreeWheel direkten Zugang

zu hochwertigem, mit Publisher verbundenem TV-Werbeinventar.

Diese neue Partnerschaft bringt zwei wichtige Vorteile und neue Chancen für das

Ökosystem der TV-Werbung mit sich:

* Werbekäufer, die mit PubMatic zusammenarbeiten, haben nun eine verbesserte

und optimierte Möglichkeit, einen größeren und diversifizierteren Pool von

erstklassigem CTV-Werbeinventar zu nutzen.

* FreeWheel-Publisher haben Zugang zu einzigartigen Kampagnenbudgets, die nur

über Activate verfügbar sind.

Auf diese Weise verfolgen die beiden Unternehmen das Ziel, Käufern und

Verkäufern von hochwertigem CTV-Werbeinventar in großem Umfang mehr

Interoperabilität, Effizienz und Transparenz zu bieten.

?Seit der Markteinführung in diesem Jahr hat Activate weltweit als die

bevorzugte End-to-End-Lösung zur Optimierung des Lieferwegs für Agenturen und

Werbetreibende an Zugkraft gewonnen. FreeWheel ist seit vielen Jahren ein

wichtiger Partner von PubMatic. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung durch

diese Integration zu vertiefen und Käufern mehr Kontrolle über ihre CTV-

Investitionen zu geben", so Nicole Scaglione, VP, CTV/OTT und Video bei

PubMatic.

?Durch die Integration mit Activate von PubMatic verfolgen wir das Ziel, die

Nachfrage für Publisher inkrementell zu steigern und gleichzeitig

Werbetreibenden mehr Kontrolle und Wahlmöglichkeiten beim Kauf von Publisher-

Inventar zu geben. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise mehr Wachstum, Dynamik

und Innovation im heutigen Ökosystem der TV-Werbung erzeugen können", sagte Jon

Mansell, VP, U.S. Head of Demand bei FreeWheel.

?Bei dentsu arbeiten wir ständig an Innovationen, um neue, technologiegestützte

Medienlösungen anzubieten, die das Wachstum fördern und die bestmöglichen

Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Diese Partnerschaft zwischen FreeWheel

und PubMatic ermöglicht unseren Teams einen besseren Einblick darin, wo die

Anzeigen unserer Kunden erscheinen, was uns die Möglichkeit gibt, die Leistung

zu verbessern, und sie ist ein bedeutender Fortschritt bei der Vereinfachung der

Lieferkette", sagte Anthony McDonagh, Chief Trading Officer bei dentsu.

Über PubMatic

PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den

Kundennutzen maximiert, indem es die Lieferkette der Zukunft für digitale

Werbung bereitstellt. Die Sell-Side-Plattform von PubMatic ermöglicht es den

weltweit führenden Erstellern digitaler Inhalte über das offene Internet, den

Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,

indem sie es Vermarktern ermöglicht, den Return on Investment zu steigern und

adressierbare Zielgruppen über Anzeigenformate und Geräte hinweg zu erreichen.

Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturbasierter Ansatz die effiziente

Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die Bereitstellung

skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen verbessern wir die

Ergebnisse für unsere Kunden und setzen uns gleichzeitig für eine lebendige und

transparente Lieferkette für digitale Werbung ein.

Über FreeWheel

FreeWheel stärkt alle Segmente des neuen TV-Ökosystems. Wir sind so

strukturiert, dass wir die gesamte Bandbreite an Lösungen anbieten können, die

die Werbebranche benötigt, um ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten die

Technologie, das Daten-Enablement und die konvergenten Marktplätze, die

erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Käufer und Verkäufer über alle

Bildschirme, alle Datentypen und alle Verkaufskanäle hinweg Transaktionen

durchführen können, um das ultimative Ziel zu erreichen - Ergebnisse für

Vermarkter. Mit Niederlassungen in New York, San Francisco, Chicago, London,

Paris, Peking und auf der ganzen Welt vertritt FreeWheel, A Comcast Company, im

Rahmen des FreeWheel Council for Premium Video die gesamte Branche. Weitere

Informationen finden Sie unter www.freewheel.com (http://www.freewheel.com/),

und folgen Sie uns auf X (https://twitter.com/freewheel?lang=en) und LinkedIn

(https://www.linkedin.com/company/freewheel).

Medienkontakte:

Maria Shcheglakova

EMEA Marketing Director, PubMatic

maria.shcheglakova@pubmatic.com (mailto:maria.shcheglakova@pubmatic.com)

Elaine Wong

FreeWheel

elaine_wong@comcast.com (mailto:elaine_wong@comcast.com)

°