^LONDON, Nov. 08, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Benevity Inc.

(https://www.benevity.com/?hsLang=en), ein globaler Anbieter bewährter Lösungen

für Corporate Social Responsibility (CSR), hat heute neue Erkenntnisse über die

CSR-Landschaft in Großbritannien vorgestellt. Die Daten zeigen, dass das

Engagement britischer Unternehmen für Initiativen mit sozialer und

gesellschaftlicher Wirkung einen historischen Höchststand erreicht hat und

schneller wächst als im weltweiten Durchschnitt. Die Ergebnisse wurden auf dem

Benevity Forum London (https://benevity.com/london) vorgestellt. Diese führende

Veranstaltung bringt gemeinnützige Unternehmen aus Großbritannien und Europa

zusammen, um Best Practices für erfolgreiche Freiwilligenarbeit, gemeinnützige

Spenden und Nachhaltigkeitsprogramme auszutauschen.

Der jährliche The State of Corporate Purpose Report (https://benevity.com/state-

of-corporate-purpose-2024) von Benevity beleuchtet die wichtigsten Trends in den

Bereichen CSR, DEI und ESG, die die heutigen CSR-Strategien von Unternehmen

prägen. Auf der Grundlage von Daten und Erkenntnissen aus der globalen Community

von Benevity, der fast 1.000 führende Unternehmen angehören, und einer Umfrage

unter mehr als 400 CSR-Führungskräften zeigt der Global Report 2024 von Benevity

Impact Labs (https://benevity.com/impactlabs), dem Forschungslabor des

Unternehmens, dass Unternehmen ihre CSR-Strategien zunehmend an ihren zentralen

Unternehmenswerten ausrichten und sich darauf konzentrieren, eine positive

Rendite für ihr Unternehmen und ihr Umfeld zu erzielen.

Auf dem Forum präsentierte Benevity neue Analysen der Ergebnisse, die zeigen,

dass das gesellschaftliche Engagement britischer Unternehmen im Jahr 2023 ein

Rekordniveau erreicht hat. Die Beteiligung von Mitarbeitenden an Freiwilligen-

und Wohltätigkeitsprogrammen ist in Großbritannien auf 14 % gestiegen - ein

Anstieg von 25 % im Vergleich zum Vorjahr, der den weltweiten Anstieg von 23 %

übertrifft. Dieser Anstieg ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die

Beteiligung der Mitarbeitenden an Freiwilligenprogrammen im Vergleich zum

Vorjahr um mehr als 300 % gestiegen ist - der höchste prozentuale Anstieg aller

Regionen. Über die Benevity-Plattform spendeten die Mitarbeitenden in

Großbritannien 31 Millionen Pfund und unterstützten damit fast 13.000

gemeinnützige Organisationen.

Die marktführende Enterprise Impact Platform von Benevity bietet integrierte

Funktionen für gesellschaftliche Investitionen, Mitarbeiterspenden,

ehrenamtliches Engagement, Mitarbeiter-Ressourcengruppen (ERGs) und

Nachhaltigkeitsberichterstattung und ermöglicht es Unternehmen weltweit, zu

einer treibenden Kraft für Gutes zu werden und gesellschaftliche Impulse in

geschäftlichen Erfolg umzuwandeln.

?Unternehmen haben die einzigartige Fähigkeit, gesellschaftlichen Wandel

voranzutreiben, indem sie ihre Mitarbeitenden in ihre Bemühungen einbeziehen.

Diese Ergebnisse unterstreichen das wachsende Engagement britischer

Führungskräfte, in Initiativen mit sozialer Wirkung zu investieren, und zeigen,

wie wichtig diese für den Geschäftserfolg sind", erklärte Sona Khosla, Chief

Impact Officer von Benevity und Leiterin der Benevity Impact Labs. ?Mit

zunehmender Reife von Programmen mit positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft

setzen Führungskräfte in Großbritannien zunehmend auf eine unternehmensweite

Denkweise, die den wachsenden Erwartungen an Unternehmen entspricht, einen

positiven Beitrag zur Welt zu leisten."

Schlüsseltrends bei der Neuausrichtung des Corporate Purpose in Großbritannien:

* Unternehmen sind mutig, aber vorsichtiger: Während Unternehmen darüber

diskutieren, wann und wie sie potenziell spaltende gesellschaftliche Themen

ansprechen sollen, sind 87 % der britischen Führungskräfte der Meinung, dass

Unternehmen mutig und willens sein sollten, Stellung zu beziehen, während

78 % angeben, dass Firmen bei der Auswahl unterstützenswerter Themen

vorsichtiger sein sollten. Allerdings nehmen die Forderungen nach Vorsicht

dreimal so schnell zu wie die Befürwortung von Mut.

* ERGs werden für Unternehmen immer wichtiger: Employee Resource Groups (ERGs)

spielen heute in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Sie werden

beispielsweise von der Personalabteilung oder der Kommunikations- und

Marketingabteilung konsultiert, bringen die Bedürfnisse verschiedener

Interessengruppen ein und beeinflussen Strategien, Finanzierung und

Entscheidungsfindung im Bereich Corporate Social Responsibility. 98 % der

britischen Unternehmen bestätigen, dass ERGs wichtig sind, um Mitarbeitende

in Krisenzeiten zusammenzubringen. 61 % der britischen Unternehmen erhöhen

ihre Budgets für die ERG und erkennen damit deren wachsende Rolle an,

Unternehmen dabei zu unterstützen, vielfältiger, inklusiver und gerechter zu

werden und gleichzeitig zum Aufbau besserer Unternehmensstrukturen

beizutragen.

* Freiwilligenarbeit auf dem Vormarsch: Freiwilligenarbeit hat in jüngster

Zeit als wichtiges Instrument zur Förderung von Unternehmenskultur und

Mitarbeiterengagement in der hybriden Arbeitswelt an Bedeutung gewonnen. Die

Daten zeigen jedoch, dass 63 % der britischen Unternehmen ihre

Freiwilligenprogramme weiterentwickeln und in Möglichkeiten investieren, um

engere Beziehungen zu ihren Mitarbeitern aufzubauen und durch

kompetenzbasierte Freiwilligenarbeit und gemeinnützige Führungsprogramme

eine tiefere soziale Wirkung zu erzielen.

* Vorsichtiger Optimismus im Hinblick auf KI: Nach einem Jahr des

explosionsartigen Wachstums bei der Einführung von KI sind Unternehmen nun

bestrebt, das Potenzial von KI in einer Weise zu nutzen, die soziale

Probleme angeht und gleichzeitig eine potenzielle Kluft verringert. Während

67 % der britischen Unternehmen über die möglichen Auswirkungen von KI

besorgt sind, äußern sich 87 % optimistisch über das Potenzial von KI, den

gemeinnützigen Sektor zu verändern.

* Ergebnisorientierte Philanthropie auf dem Vormarsch: Unternehmen werden

zunehmend aufgefordert, den Wert und die Rendite ihrer CSR-Programme

nachzuweisen. Da 59 % der britischen Unternehmen planen, ihre Investitionen

in das Impact Reporting zu erhöhen, wird die Optimierung der Datenlage, der

Wirkungsmessung und der Wirkungsberichterstattung in den CSR-Budgets des

kommenden Jahres voraussichtlich eine hohe Priorität einnehmen.

Um mehr über die globalen Trends im Bereich Corporate Purpose zu erfahren,

können Sie hier (https://benevity.com/state-of-corporate-purpose-

2024?hsLang=en) den Bericht ?The State of Corporate Purpose 2024" einsehen.

Über Benevity

Benevity (https://benevity.com/?hsLang=en), eine zertifizierte B Corporation,

ist der vertrauenswürdige globale Lösungsanbieter für Corporate Social

Responsibility und bietet die einzige integrierte Corporate Impact Platform mit

Funktionen für Investitionen in die Gesellschaft und Möglichkeiten für das

Engagement von Mitarbeitenden, Kunden und gemeinnützigen Organisationen.

Benevity wurde von Fortune als eines der Impact 20-Unternehmen ausgezeichnet und

bietet Cloud-Lösungen, die vielen bekannten Marken helfen, ihre Ziele zu

erreichen, indem sie die heutige diverse Belegschaft für sich gewinnen, binden

und engagieren, soziales Handeln in ihre Kundenerfahrungen einbetten und

positive Auswirkungen auf ihre Gemeinschaften haben. Mit einer in 22 Sprachen

verfügbaren Software hat Benevity mehr als 15 Mrd. USD an Spenden und 79

Millionen Stunden an ehrenamtlicher Arbeit abgewickelt und damit 470.000

gemeinnützige Organisationen weltweit unterstützt. Die Lösungen des Unternehmens

haben außerdem 1,3 Mio. Mikro-Aktionen ermöglicht und 845.000 Zuschüsse im Wert

von 16 Mrd. USD verwaltet. Weitere Informationen finden Sie auf benevity.com

(https://benevity.com/).

Kontaktperson für Medienvertreter:

Zamira Tasneem ? Media & Communications Manager ? press@benevity.com

(mailto:press@benevity.com)

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