^* Das Unternehmen präsentiert seine einzigartige Marktposition und die
Fortschritte bei der Umsetzung seiner Go-Forward-Strategie
* Gut positioniert für den Wandel der Branche und das Wachstum der
adressierbaren Märkte
* Aktualisierter Ausblick für 2025 berücksichtigt Akquisition im Bereich
aktive Sicherheit
AURORA, Ontario, Sept. 15, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Magna International Inc.
(TSX: MG, NYSE: MGA), ein Unternehmen für Mobilitätstechnologie und eines der
weltweit größten in der Automobilbranche, wird heute einen virtuellen
Investorentag abhalten. Der Chief Executive Officer von Magna, Swamy Kotagiri,
und der Chief Financial Officer, Pat McCann, werden über die einzigartige
Marktposition des Unternehmens, seine Fähigkeiten auf Systemebene und seine Go-
Forward-Strategie zur Förderung eines profitablen Wachstums sprechen.
?Wir freuen uns, die Anleger über unsere strategischen Fortschritte und die
enormen Möglichkeiten zu informieren, die wir in der sich wandelnden Branche
sehen, in der unsere adressierbaren Märkte weiter wachsen", so Swamy Kotagiri,
CEO von Magna.
Die Präsentation und Fragerunde findet von 9:00 bis 10:30 Uhr ET statt. Um den
Webcast zu sehen, können sich die Teilnehmer durch Klicken auf diesen Link
(https://magna.cventevents.com/event/00690d64-19ba-42d0-a549-
b5b6ea0d2baa/summary) registrieren. Der Live-Stream beginnt um 9:00 Uhr ET.
Um eine Frage während der Fragestunde zu stellen, wählen Sie bitte:
+-+
|RESERVIERUNGSNUMMER 22027877 |
+-+-+
|Gebührenfrei in Frankreich: |Gebührenfrei in Deutschland: |
|0-800-913-554 |0-800-180-0036 |
+-+-+
|Gebührenpflichtig in der Schweiz: |Gebührenfrei im Vereinigten |
|0-800-836-320 |Königreich: 0-800-528-2796 |
+-+-+
|Gebührenfrei in Nordamerika: |Gebührenpflichtig international: |
|1-800-768-8804 |1-303-223-0118 |
+-+-+
|INFORMATIONEN ZUR AUFZEICHNUNG |
|Eine Aufzeichnung steht zwei Stunden nach der Veranstaltung bis zum |
|21. September 2023 zur Verfügung. |
+-+-+
|Nordamerika: 1-800-558-5253 |International: 1-416-626-4100 |
+-+-+
AUSBLICK FÜR 2025
Unser nachstehender Ausblick für 2025 wurde lediglich aktualisiert, um die
Übernahme von Veoneer Active Safety zu berücksichtigen. Alle anderen Annahmen
und Finanzinformationen für das Jahr 2025 sind gegenüber unserem Ausblick für
das Jahr 2025, der in unserer Pressemitteilung vom 10. Februar 2023
veröffentlicht wurde, unverändert.
Annahmen für den Ausblick für 2025
Aktuell Zuvor
Produktion von leichten Nutzfahrzeugen (in Millionen
Einheiten)
Nordamerika 16,5 16,5
Europa 17,5 17,5
China 29,0 29,0
Durchschnittliche Wechselkurse von
Fremdwährungen:
1 Kanadischer Dollar entspricht 0,750 USD 0,750 USD
1 Euro entspricht 1,070 USD 1,070 USD
Aktualisierter Ausblick für 2025
Aktuell Zuvor
Umsatz nach Segmenten
Außenausstattungen und 20,0-21,00 Mrd. 20,0-21,00 Mrd.
Karosseriebau Dollar Dollar
Antriebs- und Sichtsysteme 16,8-17,4 Mrd. Dollar 14,8-15,4 Mrd. Dollar
Sitzsysteme 6,2-6,6 Mrd. Dollar 6,2-6,6 Mrd. Dollar
Gesamtfahrzeuge 4,0-4,5 Mrd. Dollar 4,0-4,5 Mrd. Dollar
Gesamtumsatz 46,7-49,2 Mrd. Dollar 44,7-47,2 Mrd. Dollar
Bereinigte EBIT-Marge((1)) 6,7 %-7,8 % 6,7 %-7,8 %
Hinweise:
((1)) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum
Gesamtumsatz
Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements
informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl
diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments von Magna als
angemessen erachtet wurden, können sich der obige Ausblick für das Jahr 2025 und
die diesem zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen. Dementsprechend
können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten
Erwartungen abweichen. Die im nachfolgenden Abschnitt ?Zukunftsgerichtete
Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung
nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von
unseren Erwartungen abweichen.
Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf Nicht-
GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung solcher
zukunftsgerichteter Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren
Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und dargestellt werden. Dies wäre
potenziell irreführend und nicht zweckmäßig, da es schwierig ist, Umstände zu
prognostizieren, die nicht das laufende Geschäft in irgendeinem Zeitraum
widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.
Diese Pressemitteilung sowie der Bericht des Managements zur Ertrags- und
Finanzlage und der Zwischenabschluss sind im Bereich Investor Relations
unter www.magna.com/company/investors
(http://www.magna.com/company/investors) abrufbar und wurden elektronisch über
das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) eingereicht,
das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) verfügbar ist, sowie über das
Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United
States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov
(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.
ANLEGERKONTAKT
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations
louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com), 905-726-7035
MEDIENKONTAKT
Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR
tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com), 248-761-7004
KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ
Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations
nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com), 905-726-7108
UNSER GESCHÄFT((2))
Magna ist nicht nur einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich.
Wir sind ein innovatives Unternehmen der Mobilitätstechnologie mit einem
globalen, unternehmerisch denkenden Team von über 174.000((3)) Mitarbeitern in
351 Produktionsstätten und 103 Produktentwicklungs-, Technik- und
Vertriebszentren in 30 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit
unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer
umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in
einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.
Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter
www.magna.com, oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.
((2)) Die Zahlen zu Produktionsstätten, Produktentwicklung, Technik- und
Vertriebszentren schließen bestimmte, nach der Equity-Methode bewertete
Beteiligungen ein.
((3)) Die Zahl der Mitarbeiter umfasst ca. 162.000 Beschäftigte in unseren
hundertprozentigen Tochtergesellschaften oder hundertprozentig beherrschten
Unternehmen und über 12.000 Mitarbeiter in bestimmten, nach der Equity-Methode
bewerteten Betrieben.
(ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN)
(Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete
Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete
Aussagen") dar.) (Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über
die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind
möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet.) (Zukunftsgerichtete Aussagen
können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere
Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die
Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere
Aussagen beinhalten, die keine historischen Tatsachen darstellen.) (Wir
verwenden Wörter wie ?unter Umständen", ?würde", ?könnte", ?sollte", ?wird",
?wahrscheinlich", ?erwarten", ?vorhersehen", ?glauben", ?beabsichtigen",
?planen", ?abzielen", ?vorhersagen", ?prognostizieren", ?veranschlagen",
?schätzen", ?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse
oder Ereignisse hindeuten, um zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen.) (Die
folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem
Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer
derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse
wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.) (Die Leser
sollten auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle
aufgeführt sind:)
(Wesentliche zukunftsgerichtete |(Wesentliche potenzielle Risiken im
Aussage) |Zusammenhang mit der jeweiligen
|zukunftsgerichteten Aussage)
-+-
(Produktion von leichten | * (Verkaufszahlen für leichte
Nutzfahrzeugen) | Nutzfahrzeuge)
| * (Versorgungsunterbrechungen)
| * (Produktionsstörungen, u. a. als Folge
| eines geringeren Fahrzeugabsatzes
| und/oder arbeitsrechtlicher oder
| sonstiger Störungen in der
| Fahrzeugproduktion)
| * (Entscheidungen über Produktionszuordnung
| der OEMs)
-+-
| * (Geringeres Produktionsvolumen bei
| leichten Nutzfahrzeugen als erwartet)
| * (Mögliche Versorgungsunterbrechungen)
| * (Konzentration des Umsatzes auf sechs
| Kunden)
| * (Verschiebungen von Marktanteilen
| zwischen Fahrzeugen oder
| Fahrzeugsegmenten)
| * (Veränderungen der ?Take Rates" bei den
| von uns verkauften Produkten)
(Gesamtumsatz) | * (Relative Wechselkurse von
(Segmentumsatz) | Fremdwährungen:)
-+-
| * (Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und
| Umsatz nach Segmenten)
| * (Risiken in Bezug auf unzureichende
| betriebliche Leistung, Produkteinführung
| und/oder Produktgarantie/-rückruf)
| * (Erfolgreiche Durchführung von kritischen
| Programmstarts, einschließlich der
| kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker
| Ocean SUV)
| * (Anstieg der Inflation)
| * (Höhere Kosten, um das Risiko von
| Lieferunterbrechungen zu mindern,
| einschließlich: Materialpreiserhöhungen,
| teurere Ersatzlieferungen, höhere
| Frachtkosten für beschleunigte
| Lieferungen, Produktionsineffizienzen
| aufgrund von unerwarteten
| Stopps/Wiederanläufen von
| Produktionslinien, die auf den
| Produktionsplänen der Kunden basieren,
| und Preiserhöhungen von Unterlieferanten,
| die durch Produktionsineffizienzen
| negativ betroffen sind)
| * (Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von
| Kunden zu erhalten und/oder höhere
| Inputkosten anderweitig auszugleichen)
| * (Preiszugeständnisse)
| * (Volatilität der Rohstoffpreise)
| * (Volatilität der Stahlschrottpreise)
| * (Höhere Lohnkosten)
(Bereinigte EBIT-Marge) | * (Steuerrisiken)
-+-
(Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur
Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer
Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen
und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter
den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen
haben.) (Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für diese
zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, stellen sie keine Garantie für zukünftige
Leistungen oder Ergebnisse dar.) (Ob die tatsächlichen Ergebnisse und
Entwicklungen unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben
den in der obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen
und Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren
Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:)
(Risiken in Bezug auf die (Preisrisiken)
Automobilindustrie)
* (Inflationsdruck)
* (Konjunkturschwankungen) * (Unsere Fähigkeit,
* (Rückgang des regionalen Kostenerstattungen von Kunden zu
Produktionsvolumens, u. a. als Folge erhalten und/oder höhere
der Verschlechterung der Inputkosten anderweitig
Erschwinglichkeit von Fahrzeugen) auszugleichen)
* (intensiver Wettbewerb) * (Preisrisiken zwischen
* (mögliche Einschränkungen des Angebotszeitpunkt und
Freihandels) Produktionsstart)
* (Handelsstreitigkeiten/Zölle) * (Preiszugeständnisse)
* (Volatilität der Rohstoffpreise)
(Kunden- und lieferantenbezogene * (Preisrückgänge bei
Risiken) Stahlschrott/Aluminium)
(Gewährleistungs-/Rückrufrisiken)
* (Konzentration des Umsatzes auf
sechs Kunden)
* (Risiken im Zusammenhang mit * (Kosten für die Reparatur oder
Geschäften mit neueren OEMs mit den Austausch fehlerhafter
begrenzter Betriebserfahrung, Produkte, einschließlich aufgrund
Produktreife und Garantieerfahrung) eines Rückrufs)
* (OEM-Konsolidierung und * (Gewährleistungs- oder
-Kooperation) Rückrufkosten, die eine
* (Verschiebungen von Marktanteilen Gewährleistungsrückstellung oder
zwischen Fahrzeugen oder eine Versicherungsdeckung
Fahrzeugsegmenten) überschreiten)
* (Veränderungen der ?Take Rates" bei * (Produkthaftungsansprüche)
den von uns verkauften Produkten)
* (Abhängigkeit von Outsourcing) (Übernahmerisiken)
* (Schwankungen der Quartalsumsätze)
* (möglicher Verlust von wesentlichen
Kundenaufträgen) * (Wettbewerb um strategische
* (eine Verschlechterung der Akquisitionsziele)
finanziellen Lage unserer * (inhärente Fusions- und
Lieferanten) Übernahmerisiken)
* (Integrationsrisiken bei
(Operative Fertigungsrisiken) Übernahmen;)
(Sonstige Geschäftsrisiken)
* (Risiken bei der Einführung von
Produkten und neuen Anlagen,
einschließlich des erfolgreichen * (Risiken in Verbindung mit der
Starts kritischer Programme wie dem Geschäftstätigkeit durch Joint
Fisker Ocean SUV) Ventures)
* (operative Underperformance) * (unsere Fähigkeit, kontinuierlich
* (Lieferantenausfälle, auch im innovative Produkte oder Prozesse
Hinblick auf Halbleiterchips) zu entwickeln und zu vermarkten)
* (Auswirkungen der volatilen * (unser sich veränderndes
Entscheidungen der OEM über die Geschäftsrisikoprofil infolge
Zuteilung der Fahrzeugproduktion auf steigender Investitionen in
die Effizienz unserer Elektrifizierung und aktive
Geschäftstätigkeit) Sicherheit, einschließlich
* (Umstrukturierungskosten) höherer Kosten für Forschung und
* (Abschreibung) Entwicklung sowie Engineering-
* (Arbeitskampfmaßnahmen) Kosten und Herausforderungen bei
* (Risiken in Verbindung mit dem der Angebotserstellung von
Klimawandel) Produkten, bei denen wir keine
* (Gewinnung/Bindung von ausreichende Erfahrung in der
qualifizierten Arbeitern) Angebotserstellung haben)
* (Risiken in Verbindung mit der
(IT-/Cybersicherheitsrisiken) Ausübung von Geschäftstätigkeit
in fremden Märkten)
* (Verletzung der IT-/Cybersicherheit) * (Schwankungen der
* (Verletzung der Produkt- Fremdwährungskurse)
Cybersicherheit) * (Steuerrisiken)
* (geringere finanzielle
Flexibilität infolge von
wirtschaftlichen Schocks)
* (Veränderungen der uns
zugewiesenen
Bonitätseinstufungen)
(Rechtliche, regulatorische und
sonstige Risiken)
* (kartellrechtliche Risiken)
* (rechtliche Forderungen bzw.
regulatorische Maßnahmen gegen
uns)
* (Änderungen von Gesetzen und
Vorschriften, einschließlich
jener, die sich auf
Fahrzeugemissionen beziehen)
(Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten
Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete
Aussagen zu verlassen.) (Darüber hinaus sollte der Leser insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die
tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken,
Annahmen und Unsicherheiten, die)
* (in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift
?Branchentrends und Risiken")
* (sowie in unserem bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden
eingereichten Annual Information Form, in unserem bei der US-amerikanischen
Wertpapieraufsichtsbehörde eingereichten Jahresbericht auf Formular 40-F und
in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.)
(Der Leser sollte auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in
Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem
Annual Information Form enthalten ist.)
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