^* Umsatz stieg um 15 % auf 10,7 Mrd. USD, während die weltweite Produktion von

leichten Nutzfahrzeugen um 4 % zunahm

* Verwässerter Gewinn je Aktie betrug 1,37 USD

* Bereinigter verwässerter Gewinn je Aktie stieg um 33 % auf 1,46 USD

* Anhebung des Ausblicks für die bereinigte EBIT-Marge und den bereinigten

Nettogewinn von Magna, einschließlich der Auswirkungen des UAW-Streiks

AURORA, Ontario, Nov. 22, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc.

(TSX: MG; NYSE: MGA) gab heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal bis

zum 30. September 2023 bekannt.

Bitte klicken Sie HIER (http://ml.globenewswire.com/Resource/Download/39a0691e-

9552-45b0-b192-809a534e3326) für die vollständige MD&A und die Abschlüsse des

dritten Quartals.

THREE MONTHS ENDED NINE MONTHS ENDED

SEPTEMBER 30, SEPTEMBER 30,

------------------------ -------------------------------

2023 2022 2023 2022

------------ ----------- ------------ ------------------

Reported

Sales $ 10,688 $ 9,268 $ 32,343 $ 28,272

Income from

operations before

income taxes $ 538 $ 400 $ 1,296 $ 732

Net income

attributable

to Magna

International Inc. $ 394 $ 289 $ 942 $ 497

Diluted earnings per

share $ 1.37 $ 1.00 $ 3.29 $ 1.70

Non-GAAP Financial

Measures((1))

Adjusted EBIT $ 615 $ 452 $ 1,680 $ 1,341

Adjusted diluted

earnings per share $ 1.46 $ 1.10 $ 4.15 $ 3.29

All results are reported in millions of U.S. dollars, except per share

figures, which are in U.S. dollars

(1) Adjusted EBIT and Adjusted diluted earnings per share are Non-GAAP

financial measures that have no standardized meaning under U.S. GAAP, and as a

result may not be comparable to the calculation of similar measures by other

companies. Effective July 1, 2023, we revised our calculations of Adjusted

EBIT and Adjusted diluted earnings per share to exclude the amortization of

acquired intangible assets. The historical presentation of these Non-GAAP

measures within this press release has also been updated to reflect the

revised calculations. Further information and a reconciliation of these Non-

GAAP financial measures is included in the back of this press release.

Ein Foto von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer von Magna finden Sie

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5e29a8e2-b233-452f-

af61-45ffab21c982

QUARTALSABSCHLUSS ZUM 30. SEPTEMBER 2023

Im dritten Quartal 2023 erzielten wir einen Umsatz von 10,7 Mrd. USD, ein

Anstieg von 15 % gegenüber dem dritten Quartal 2022. Die weltweite Produktion

von leichten Nutzfahrzeugen stieg um 4 %, einschließlich einer um 7 % bzw. 14 %

höheren Produktion in Nordamerika und Europa und einer um 2 % niedrigeren

Produktion in China. Ohne die Effekte von Fremdwährungsumrechnung und

Akquisitionen, bereinigt um Veräußerungen, stieg der Umsatz um 10 %, was vor

allem auf die Einführung neuer Programme und die weltweit gestiegene Produktion

von leichten Nutzfahrzeugen zurückzuführen ist.

Das bereinigte EBIT stieg im dritten Quartal 2023 auf 615 Mio. USD im Vergleich

zu 452 Mio. USD im dritten Quartal 2022. Unser anhaltender Fokus auf operative

Exzellenz und Kosteninitiativen trug dazu bei, dass wir mit höheren Umsätzen ein

starkes Ergebnis erzielen konnten. Darüber hinaus spiegelte der Anstieg des

bereinigten EBIT hauptsächlich höhere Kundenrückflüsse abzüglich der

Produktionskosten sowie Produktivitäts- und Effizienzverbesserungen wider,

einschließlich niedrigerer Kosten in zuvor leistungsschwachen Werken, die

teilweise durch die Auswirkungen kommerzieller Vereinbarungen zu unserem

Nachteil und Akquisitionen, bereinigt um Veräußerungen, ausgeglichen wurden.

Das operative Ergebnis vor Ertragssteuern stieg im dritten Quartal 2023 auf 538

Mio. USD im Vergleich zu 400 Mio. USD im dritten Quartal 2022. Im dritten

Quartal 2023 bzw. 2022 enthielt das operative Ergebnis vor Ertragssteuern

sonstige (Erträge) Aufwendungen, Nettopositionen und Abschreibungen auf

erworbene immaterielle Vermögenswerte in Höhe von 28 Mio. USD bzw. 34 Mio. USD.

Ohne sonstige (Erträge) Aufwendungen, Nettopositionen und Abschreibungen auf

erworbene immaterielle Vermögenswerte aus beiden Zeiträumen stieg das operative

Ergebnis vor Ertragssteuern im dritten Quartal 2023 um 132 Mio. USD im Vergleich

zum dritten Quartal 2022.

Der der Magna International Inc. zuzurechnende Nettogewinn belief sich im

dritten Quartal 2023 auf 394 Mio. USD im Vergleich zu 289 Mio. USD im dritten

Quartal 2022. Der der Magna International Inc. zuzurechnende Nettogewinn

enthielt sonstige (Erträge) Aufwendungen, Nettopositionen und Abschreibungen auf

erworbene immaterielle Vermögenswerte in Höhe von insgesamt 25 Mio. USD nach

Steuern und einen auf die nicht kontrollierte Beteiligung entfallenden Gewinn im

dritten Quartal 2023 im Vergleich zu 28 Mio. USD nach Steuern und einen auf die

nicht kontrollierte Beteiligung entfallenden Gewinn im dritten Quartal 2022.

Ohne sonstige (Erträge) Aufwendungen, Nettopositionen und Abschreibungen auf

erworbene immaterielle Vermögenswerte nach Steuern aus beiden Zeiträumen stieg

der der Magna International Inc. zurechenbare Nettogewinn im dritten Quartal

2023 um 105 Mio. USD im Vergleich zum dritten Quartal 2022.

Der verwässerte Gewinn je Aktie lag im dritten Quartal 2023 bei 1,37 USD im

Vergleich zu 1,00 USD im Vergleichszeitraum. Der bereinigte verwässerte Gewinn

je Aktie betrug 1,46 USD im Vergleich zu 1,10 USD im dritten Quartal 2022.

Im dritten Quartal 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow aus operativer

Geschäftstätigkeit vor Änderungen der betrieblichen Vermögensgegenstände und

Verbindlichkeiten in Höhe von 797 Mio. USD und verwendeten 24 Mio. USD für

betriebliche Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten. Die

Investitionstätigkeit im dritten Quartal 2023 umfasste Zugänge zu Sachanlagen in

Höhe von 630 Mio. USD, 176 Mio. USD für Investitionen, andere und immaterielle

Vermögenswerte sowie Private-Equity-Investitionen in Höhe von 7 Mio. USD.

ABSCHLUSS NACH NEUN MONATEN ZUM 30. SEPTEMBER 2023

In den neun Monaten zum 30. September 2023 erzielten wir einen Umsatz von 32,3

Mrd. USD, ein Anstieg von 14 % gegenüber den neun Monaten zum 30. September

2022, da die weltweite Produktion von leichten Nutzfahrzeugen um 8 % stieg.

Das bereinigte EBIT stieg in den neun Monaten zum 30. September 2023 auf 1,7

Mrd. USD im Vergleich zu 1,3 Mrd. USD in den neun Monaten zum 30. September

2022, hauptsächlich aufgrund von Erträgen aus höheren Umsätzen, höheren

Kundenrückflüssen abzüglich der Produktionskosten, Produktivitäts- und

Effizienzverbesserungen, einschließlich niedrigerer Kosten in zuvor

leistungsschwachen Werken, und höheren Eigenkapitalerträgen, teilweise

ausgeglichen durch Akquisitionen, bereinigt um Veräußerungen, die Auswirkungen

kommerzieller Vereinbarungen zu unserem Nachteil und höhere Launch-,

Konstruktions- und andere Kosten im Zusammenhang mit der Einführung des neuen

Montagegeschäfts.

In den neun Monaten zum 30. September 2023 betrugen das operative Ergebnis vor

Ertragssteuern 1,3 Mrd. USD, der der Magna International Inc. zurechenbare

Nettogewinn 942 Mio. USD und der verwässerte Gewinn je Aktie 3,29 USD, was einem

Anstieg um 564 Mio. USD, 445 Mio. USD bzw. 1,59 USD, jeweils im Vergleich zu den

ersten neun Monaten 2022 entspricht.

In den neun Monaten zum 30. September 2023 stieg der bereinigte verwässerte

Gewinn je Aktie im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2022 um 26 %

auf 4,15 USD.

In den neun Monaten zum 30. September 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow

aus operativer Geschäftstätigkeit vor Veränderung der betrieblichen

Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten in Höhe von 2,27 Mrd. USD und

investierten 697 Mio. USD in betriebliche Vermögensgegenstände und

Verbindlichkeiten. Die Investitionstätigkeit in den ersten neun Monaten 2023

umfasste 1,48 Mrd. USD für die Übernahme von Veoneer Active Safety, 1,56 Mrd.

USD für Zugänge zu Sachanlagen, einen Anstieg von 373 Mio. USD für

Investitionen, andere und immaterielle Vermögenswerte sowie 10 Mio. USD an

Public- und Private-Equity-Investitionen.

KAPITALRÜCKFLUSS

In den drei Monaten zum 30. September 2023 zahlten wir Dividenden in Höhe von

128 Mio. USD.

Unser Vorstand hat für das dritte Quartal eine Dividende von 0,46 USD je

Stammaktie beschlossen, die am 1. Dezember 2023 an die zum Geschäftsschluss am

17. November 2023 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.

SEGMENT-ÜBERSICHT

For the three months ended September 30,

($Millions unless -----------------------------------------------------------

otherwise noted) Sales Adjusted EBIT

-------------------------------------------------------------------------------

2023 2022 Change 2023 2022 Change

-------------------------------------------------------------------------------

Body Exteriors &

Structures $ 4,354 $ 3,976 $ 378 $ 358 $ 227 $ 131

Power & Vision 3,745 2,911 834 221 124 97

Seating Systems 1,529 1,295 234 70 37 33

Complete Vehicles 1,185 1,213 (28 ) (5 ) 65 (70 )

Corporate and Other (125 ) (127 ) 2 (29 ) (1 ) (28 )

---------------------------------------------------- --------------------------

Total Reportable

Segments $ 10,688 $ 9,268 $ 1,420 $ 615 $ 452 $ 163

-------------------------------------------------------------------------------

For the three months ended September 30,

-----------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

-------------------------------------------------------------------------------

2023 2022 Change

-------------------------------------------------------------------------------

Body

Exteriors &

Structures 8.2 % 5.7 % 2.5 %

Power &

Vision 5.9 % 4.3 % 1.6 %

Seating

Systems 4.6 % 2.9 % 1.7 %

Complete

Vehicles (0.4 )% 5.4 % (5.8 )%

-------------------------------------------------------------------------------

Consolidated

Average 5.8 % 4.9 % 0.9 %

-------------------------------------------------------------------------------

($Millions For the nine months ended September 30,

unless -----------------------------------------------------------------

otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

-------------------------------------------------------------------------------

2023 2022 Change 2023 2022 Change

-------------------------------------------------------------------------------

Body

Exteriors &

Structures $ 13,333 $ 12,000 $ 1,333 $ 1,024 $ 652 $ 372

Power &

Vision 10,530 8,845 1,685 437 386 51

Seating

Systems 4,618 3,924 694 174 90 84

Complete

Vehicles 4,337 3,891 446 81 178 (97 )

Corporate and

Other (475 ) (388 ) (87 ) (36 ) 35 (71 )

----------------------------------------------- -------------------------------

Total

Reportable

Segments $ 32,343 $ 28,272 $ 4,071 $ 1,680 $ 1,341 $ 339

-------------------------------------------------------------------------------

For the nine months ended

September 30,

------------------------------

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

----------------------------------------------------------

2023 2022 Change

----------------------------------------------------------

Body Exteriors & Structures 7.7 % 5.4 % 2.3 %

Power & Vision 4.2 % 4.4 % (0.2 )%

Seating Systems 3.8 % 2.3 % 1.5 %

Complete Vehicles 1.9 % 4.6 % (2.7 )%

----------------------------------------------------------

Consolidated Average 5.2 % 4.7 % 0.5 %

----------------------------------------------------------

Weitere Informationen zu unseren Segmentergebnissen finden Sie in unserer

Management's Discussion and Analysis (MD&A) und der Analyse unserer operativen

und Finanzergebnisse sowie in unseren Zwischenabschlüssen.

AUSBLICK FÜR 2023

Wir veröffentlichen jedes Jahr beginnend im Februar einen Ausblick für das

Gesamtjahr, der vierteljährlich aktualisiert wird. Der folgende Ausblick ist

eine Aktualisierung unseres letzten Ausblicks vom August 2023.

Annahmen zum aktualisierten Ausblick für 2023

Current Previous

Light Vehicle Production (millions of units)

North America 15.2 15.2

Europe 17.6 17.0

China 27.1 26.2

Average Foreign exchange rates:

1 Canadian dollar equals U.S. $0.743 U.S. $0.746

1 euro equals U.S. $1.075 U.S. $1.096

Aktualisierter Ausblick für 2023

Current Previous

Segment Sales

Body Exteriors &

Structures $17.2 - $17.6 billion $17.3 - $17.9 billion

Power & Vision $14.1 - $14.4 billion $14.0 - $14.4 billion

Seating Systems $5.9 - $6.1 billion $5.8 - $6.1 billion

Complete Vehicles $5.4 - $5.6 billion $5.4 - $5.7 billion

Total Sales $42.1 - $43.1 billion $41.9 - $43.5 billion

Adjusted EBIT Margin((2)) 5.1% - 5.4% 4.9% - 5.3%((3))

Equity Income (included in

EBIT) $125 - $150 million $110 - $140 million

Approximately $150 Approximately $150

Interest Expense, net million million

Income Tax Rate((4)) Approximately 21% Approximately 21%

Adjusted Net

Income attributable to

Magna(()(5)) $1.55 - $1.65 billion $1.4 - $1.6 billion

Approximately $2.5 Approximately $2.5

Capital Spending billion billion

Notes:

((2))Adjusted EBIT Margin is the ratio of Adjusted EBIT to Total Sales. Refer

to the reconciliation of Non-GAAP financial measures in the back of this press

release for further information.

((3))The Adjusted EBIT Margin of 4.9% - 5.3% presented as the Previous Outlook

above excludes the amortization of all acquired intangible assets. This has

been revised from the Current Outlook of 4.8% - 5.2% disclosed in the Updated

2023 Outlook issued on August 4, 2023, which only excluded the amortization of

intangible assets related to the acquisition of the Veoneer Active Safety

business.

((4))The Income Tax Rate has been calculated using Adjusted EBIT and is based

on current tax legislation

((5))Adjusted Net Income attributable to Magna represents Net Income excluding

Other expense, net and amortization of acquired intangible assets, net of tax

Unser obiger Ausblick spiegelt die Auswirkungen des UAW-Streiks bei bestimmten

Kunden wider.

Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements

informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Die

Informationen wurden von Magna zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments

zwar als angemessen erachtet, der obige Ausblick auf das Jahr 2023 und die

zugrunde liegenden Annahmen können sich jedoch als unzutreffend erweisen.

Dementsprechend können unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von unseren

hier dargestellten Erwartungen abweichen. Die im nachstehenden Abschnitt

?Zukunftsgerichtete Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar,

die unserer Ansicht nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse

wesentlich von unseren Erwartungen abweichen.

Haupttreiber unseres Geschäfts

Unser operatives Ergebnis hängt in erster Linie vom Umfang der Pkw- und

Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China ab. Wir

liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen Automobilhersteller (?OEM"),

jedoch nicht für jedes Fahrzeug. Auch ist der Wert unserer Inhalte von einem

Fahrzeug zum nächsten nicht einheitlich. Infolgedessen sind der Kunden- und

Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der Wert unserer Inhalte für

bestimmte Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls wichtige Einflussfaktoren für

unsere Ergebnisse.

Die Produktionsvolumina der OEMs orientieren sich in der Regel an den

Verkaufszahlen der Fahrzeuge und werden daher von Änderungen dieser Zahlen

beeinflusst. Abgesehen von den Verkaufszahlen der Fahrzeuge werden die

Produktionsvolumina typischerweise von einer Reihe von Faktoren beeinflusst,

darunter: allgemeine wirtschaftliche und politische Bedingungen;

Arbeitskampfmaßnahmen; Freihandelsvereinbarungen; Zölle; relative

Fremdwährungskurse; Rohstoffpreise; Lieferketten und Infrastruktur;

Verfügbarkeit und relative Kosten für qualifizierte Arbeitskräfte;

regulatorische Erwägungen, unter anderem in Bezug auf Umweltemissionen und

Sicherheitsstandards; sowie andere Faktoren. Darüber hinaus kann COVID-19 die

Produktionsvolumina von Fahrzeugen beeinflussen, unter anderem durch:

Ausgangssperren, welche die Produktion einschränken; erhöhte Fehlzeiten der

Mitarbeiter; und Unterbrechungen der Lieferketten.

Das Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in hohem Maße von Veränderungen des

Verbrauchervertrauens beeinflusst, das wiederum von der Wahrnehmung der

Verbraucher und allgemeinen Trends auf dem Arbeits-, Wohnungs- und Aktienmarkt

sowie von anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst werden

kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz und damit

auf das Produktionsvolumen auswirken, sind unter anderem: Zinssätze und/oder die

Verfügbarkeit von Krediten; Kraftstoff- und Energiepreise; die relativen

Fremdwährungskurse; behördliche Beschränkungen für die Nutzung von Fahrzeugen in

bestimmten Megastädten; und andere Faktoren. Darüber hinaus kann COVID-19 den

Absatz von Kraftfahrzeugen beeinträchtigen, unter anderem durch Ausgangssperren,

die den Betrieb von Autohäusern einschränken, und durch einen Rückgang des

Verbrauchervertrauens.

ÜBERLEITUNG DER NICHT-GAAP-FINANZKENNZAHLEN

Mit Wirkung vom 1. Juli 2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT

und des bereinigten verwässerten Gewinns je Aktie überarbeitet, um die

Abschreibung erworbener immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Erträge aus

erworbenen immateriellen Vermögenswerten werden bei der Ermittlung des Magna

zuzurechnenden Nettogewinns in die Umsatzerlöse einbezogen. Wir sind der

Ansicht, dass der Ausschluss der Abschreibungen auf erworbene immaterielle

Vermögenswerte aus diesen Nicht-GAAP-Kennzahlen dem Management und den

Investoren hilft, unsere zugrunde liegende Leistung zu verstehen und die

Vergleichbarkeit unserer segmentierten Betriebsergebnisse mit denen unserer

Wettbewerber zu verbessern.

Die historische Darstellung dieser Nicht-GAAP-Kennzahlen in dieser

Pressemitteilung wurde ebenfalls aktualisiert, um die überarbeiteten

Berechnungen widerzuspiegeln.

Adjusted EBIT

The following table reconciles net income to Adjusted EBIT:

THREE MONTHS ENDED NINE MONTHS ENDED

SEPTEMBER 30, SEPTEMBER 30,

---------------------------- ----------------------------

2023 2022 2023 2022

-------------------------------------------------- ----------------------------

Net Income $ 417 $ 296 $ 988 $ 530

Add:

Amortization of

acquired intangible

assets 32 11 57 35

Interest expense, net 49 18 103 64

Other (income)

expense, net (4 ) 23 224 510

Income taxes 121 104 308 202

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT $ 615 $ 452 $ 1,680 $ 1,341

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT as a percentage of sales ("Adjusted EBIT margin")

Adjusted EBIT as a percentage of sales is calculated in the table below:

Sales $ 10,688 $ 9,268 $ 32,343 $ 28,272

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT $ 615 $ 452 $ 1,680 $ 1,341

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT as a

percentage of sales 5.8 % 4.9 % 5.2 % 4.7 %

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted diluted earnings per share

The following table reconciles net income attributable to Magna International

Inc. to Adjusted diluted earnings per share:

Net income

attributable to Magna

International Inc. $ 394 $ 289 $ 942 $ 497

Add (deduct):

Amortization of

acquired intangible

assets 32 11 57 35

Other (income)

expense, net (4 ) 23 224 510

Tax effect on

Amortization of

acquired intangible

assets

and Other (income)

expense, net (3 ) (6 ) (34 ) (50 )

Adjustments to

Deferred Tax

Valuation Allowances - - - (29 )

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted net income

attributable to Magna

International Inc. $ 419 $ 317 $ 1,189 $ 963

Diluted weighted

average number of

Common Shares

outstanding during

the period

(millions): 286.8 288.5 286.6 292.8

-------------------------------------------------------------------------------

Adjusted diluted

earnings per shares $ 1.46 $ 1.10 $ 4.15 $ 3.29

-------------------------------------------------------------------------------

Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf Nicht-

GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung dieser

zukunftsgerichteten Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren

Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und ausgewiesen werden. Dies wäre

potenziell irreführend und nicht praktisch, da es schwierig ist, Posten zu

projizieren, die in welcher Zeitperiode auch immer den laufenden Betrieb nicht

widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung zusammen mit unserer Management's Discussion and Analysis

(MD&A) und der Analyse unserer operativen und Finanzergebnisse in unseren

Zwischenabschlüssen sind im Bereich Investor Relations

unter www.magna.com/company/investors

(http://www.magna.com/company/investors) abrufbar und wurden elektronisch über

das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) eingereicht,

das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) verfügbar ist, sowie über das

Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United

States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov

(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.

Wir werden am Freitag, den 3. November 2023, um 8:00 Uhr ET eine

Telefonkonferenz für interessierte Analysten und Aktionäre abhalten, um die

Ergebnisse des dritten Quartals zum 30. September 2023 zu besprechen. Die

Telefonkonferenz wird von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer, geleitet. Die

Nummer für Anrufer aus Nordamerika lautet: 1-800-908-9207. Internationale

Anrufer wählen bitte die folgende Rufnummer: 1-416-620-9188. Bitte rufen Sie

mindestens 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz an. Darüber hinaus stellen

wir einen Webcast der Telefonkonferenz www.magna.com (http://www.magna.com/) zur

Verfügung. Die Folienpräsentation zur Telefonkonferenz sowie die Zusammenfassung

unserer Finanzlage (https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-

public-filings/financial-review) werden am Freitag vor der Konferenz auf unserer

Website verfügbar sein.

TAGS

Quartalsergebnis, erhöhter Ausblick, Finanzergebnisse, Fahrzeugproduktion

INVESTORENKONTAKT

Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations

louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035

MEDIENKONTAKT

Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR

tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004

KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ

Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations

nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108

UNSER GESCHÄFT((6))

Magna ist nicht nur einer der größten Automobilzulieferer der Welt. Wir sind ein

innovatives Mobilitätstechnologieunternehmen mit einem globalen, unternehmerisch

denkenden Team von mehr als 181.000((7)) Mitarbeitern in 344

Produktionsstandorten und 104 Produktentwicklungs-, Technik- und

Vertriebszentren in 29 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit

unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer

umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in

einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.

Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter

www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-

Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==), oder folgen

Sie uns in den sozialen Medien.

((6) )Produktionsstandorte, Produktentwicklungs-, Engineering- und

Vertriebszentren umfassen bestimmte Aktivitäten, die nach der Equity-Methode

bilanziert werden.

((7)) Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst mehr als 168.000

Beschäftigte in unseren hundertprozentigen oder beherrschten Unternehmen und

mehr als 13.000 Beschäftigte in bestimmten, nach der Equity-Methode bewerteten

Beteiligungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete

Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete

Aussagen") dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über

die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind

möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen

können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen zu unseren

Zukunftsplänen, strategischen Zielen oder die wirtschaftliche Entwicklung oder

die Annahmen, die den vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen

enthalten, die keine historischen Tatsachen darstellen. Wir verwenden Wörter wie

?unter Umständen", ?würde", ?könnte", ?sollte", ?wird", ?wahrscheinlich",

?erwarten", ?vorhersehen", ?glauben", ?beabsichtigen", ?planen", ?abzielen",

?vorhersagen", ?prognostizieren", ?veranschlagen", ?schätzen", ?anvisieren" und

ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse hindeuten, um

zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Die folgende Tabelle enthält die

wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument sowie die

wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer derzeitigen Einschätzung

dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Leser sollte auch alle

Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle aufgeführt sind:

Wesentliche potenzielle Risiken im

Wesentliche zukunftsgerichtete Zusammenhang mit der jeweiligen

Aussage zukunftsgerichteten Aussage

----------------------------------+--------------------------------------------

* Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeuge

* Produktionsunterbrechungen, auch durch

Streiks

* Lieferantenausfälle

Produktion von leichten * Entscheidungen über Produktionszuordnung

Nutzfahrzeugen der OEMs

----------------------------------+--------------------------------------------

* Gleiche Risiken wie für Produktion von

leichten Nutzfahrzeugen oben

* Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und

der Verfügbarkeit von Krediten auf das

Verbrauchervertrauen und damit auf den

Absatz und die Produktion von Fahrzeugen

* Die Auswirkungen der sich

verschlechternden Erschwinglichkeit von

Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage

und damit auf den Fahrzeugabsatz und die

Produktion

* Konzentration des Umsatzes auf sechs

Kunden

* Verschiebungen der Marktanteile zwischen

Fahrzeugen oder Fahrzeugsegmenten

* Verschiebungen bei ?Take Rates" für

Gesamtumsatz Produkte, die wir verkaufen

Segmentumsatz * Relative Devisenkurse

----------------------------------+--------------------------------------------

* Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und

Umsatz nach Segmenten

* Erfolgreiche Durchführung von kritischen

Programmstarts, einschließlich der

kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker

Ocean SUV

* Operative Underperformance

* Produktgewährleistungs-/Rückrufrisiken

* Produktionsineffizienzen in unseren

Betrieben aufgrund volatiler

Entscheidungen über die Zuteilung der

Fahrzeugproduktion durch die OEMs

* Höhere Kosten für die Abmilderung des

Risikos von Lieferantenausfällen

* Inflationsdruck

* Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von

Kunden zu erhalten und/oder höhere

Inputkosten anderweitig auszugleichen

* Preiszugeständnisse

* Volatilität der Rohstoffpreise

Bereinigte EBIT-Marge * Volatilität der Stahlschrottpreise

Auf Magna entfallender * Höhere Lohnkosten

Nettogewinn * Steuerrisiken

----------------------------------+--------------------------------------------

* Gleiche Risiken wie für die bereinigte

EBIT-Marge und den auf Magna

entfallenden Nettogewinn

* Risiken im Zusammenhang mit der

Beteiligungserträge Geschäftstätigkeit über Joint Ventures

----------------------------------+--------------------------------------------

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur

Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir aufgrund unserer

Erfahrungen und unserer Wahrnehmungen historischer Trends, aktueller Bedingungen

und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter

den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. durchgeführt

haben. Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für diese

zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, stellen sie keine Garantie für zukünftige

Leistungen oder Ergebnisse dar. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und

Entwicklungen mit unseren Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen, hängt

neben den in der obigen Tabelle genannten Faktoren von einer Reihe von Risiken,

Annahmen und Unsicherheiten ab, von denen viele außerhalb unseres

Einflussbereichs liegen und deren Auswirkungen schwer vorherzusagen sind, unter

anderem:

Makroökonomische, geopolitische IT-/Cybersicherheitsrisiken

und andere Risiken

* Verletzung der IT-/Cybersicherheit

* Inflationsdruck * Cybersicherheits-Verletzung bei

* Zinsniveau Produkten

Risiken in Bezug auf die Preisrisiken

Automobilindustrie

* Preisrisiken zwischen

* Konjunkturschwankungen Angebotszeitpunkt und

* Rückgang des regionalen Produktionsstart

Produktionsvolumens * Preiszugeständnisse

* intensiver Wettbewerb * Volatilität bei den Rohstoffpreisen

* Verschlechterung der * Preisrückgänge bei

Erschwinglichkeit von Stahlschrott/Aluminium

Fahrzeugen

* eine mögliche Zurückhaltung Gewährleistungs-/Rückrufrisiken

der Verbraucher gegenüber

Elektrofahrzeugen (EV)

* Kosten für die Reparatur oder den

Strategische Risiken Austausch fehlerhafter Produkte,

einschließlich aufgrund eines

Rückrufs

* Ausrichtung unseres * Gewährleistungs- oder Rückrufkosten,

Produktmixes auf das ?Auto der die eine Gewährleistungsrückstellung

Zukunft" oder eine Versicherungsdeckung

* unsere Fähigkeit, überschreiten

kontinuierlich innovative * Produkthaftungsansprüche

Produkte oder Prozesse zu

entwickeln und zu vermarkten Übernahmerisiken

* unsere Investitionen in

Mobilitäts- und

Technologieunternehmen * Wettbewerb um strategische

* unser sich veränderndes Akquisitionsziele

Geschäftsrisikoprofil in der * inhärente Fusions- und

Folge zunehmender Übernahmerisiken

Investitionen in * Risiko von Eingliederungen bei

Elektrifizierung und Übernahmen

autonomes/assistiertes Fahren,

einschließlich: höhere Kosten Sonstige Geschäftsrisiken

für Forschung und Entwicklung

sowie Engineering-Kosten und

Herausforderungen bei der * Risiken in Verbindung mit der

Angebotserstellung von Geschäftstätigkeit durch Joint

Produkten, bei denen wir keine Ventures

ausreichende Erfahrung in der * Übergang und physische Risiken im

Angebotserstellung haben Zusammenhang mit dem Klimawandel

* strategische und andere * Risiken in Bezug auf geistiges

Risiken im Zusammenhang mit Eigentum

dem Übergang zur * Risiken in Verbindung mit der

Elektromobilität Ausübung von Geschäftstätigkeit in

* die Unfähigkeit, in Zukunft fremden Märkten

Anlagerenditen zu erzielen, * Fluktuationen der Fremdwährungskurse

die gleich hoch oder höher * Steuerrisiken

sind als die Renditen der * geringere finanzielle Flexibilität

Vergangenheit infolge von wirtschaftlichen Schocks

* Veränderungen der uns zugewiesenen

Kundenbezogene Risiken Bonitätseinstufungen

* die Unvorhersehbarkeit und

Fluktuation des Handelspreises

* die Auswirkungen von OEM- unserer Stammaktien

bedingten

Produktionsunterbrechungen, Rechtliche, regulatorische und sonstige

auch durch Streiks Risiken

* Konzentration des Umsatzes auf

sechs Kunden * kartellrechtliche Risiken

* die Unfähigkeit, unser * rechtliche Ansprüche oder

Geschäft mit asiatischen regulatorische Maßnahmen gegen uns

Kunden deutlich auszubauen * Änderungen von Gesetzen und

* Aufkommen potenziell Vorschriften, einschließlich solcher,

disruptiver Elektrofahrzeug- die sich auf Fahrzeugemissionen,

OEMs, einschließlich Risiken Steuern oder die Sorgfaltspflicht in

im Zusammenhang mit begrenzten der Lieferkette beziehen

Umsätzen/Betriebsgeschichte * mögliche Einschränkungen des freien

neuer OEM-Teilnehmer Handels

* OEM-Konsolidierung und * Handelsstreitigkeiten/Zollkonflikte

-Kooperation

* sich weiterentwickelndes

Risikoprofil der Gegenparteien

* Verschiebungen von

Marktanteilen zwischen

Fahrzeugen oder

Fahrzeugsegmenten

* Verschiebungen bei ?Take

Rates" für Produkte, die wir

verkaufen

* Abhängigkeit von Outsourcing

* Schwankungen der

Quartalsumsätze

* möglicher Verlust von

wesentlichen Kundenaufträgen

Risiken in der Lieferkette

* eine Verschlechterung der

finanziellen Lage unserer

Lieferantenbasis

* Lieferantenausfälle im

Zusammenhang mit Initiativen

zur Abmilderung von

Lieferantenausfällen, auch in

Bezug auf Halbleiterchips

* regionale

Energieknappheit/Störungen und

Preisgestaltung

Fertigungs-/Operative Risiken

* Risiken bei der Einführung von

Produkten und neuen Werken

* operative Underperformance

* Umstrukturierungskosten

* Abschreibung

* Arbeitskampfmaßnahmen

* Gewinnung/Verbleib von

qualifizierten Arbeitern

* Risiken im Zusammenhang mit

COVID-19

* Führungswissen und Nachfolge

Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten

Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete

Aussagen zu verlassen. Darüber hinaus sollte die Leser insbesondere die

verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in

den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich

der oben genannten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die

* in unserer Management's Discussion and Analysis unter der Überschrift

?Branchentrends und Risiken" erörtert werden

* sowie in unserem überarbeiteten Annual Information Form, das bei den

Wertpapierkommissionen Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht

auf Formblatt 40-F/40-F/A, der bei der United States Securities and Exchange

Commission eingereicht wurde, und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben

sind.

Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in

Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem

Annual Information Form enthalten ist. Zusätzliche Informationen über Magna,

einschließlich unseres Annual Information Form, sind über das System for

Electronic Data Analysis and Retrieval+ (SEDAR+) unter www.sedarplus.com

abrufbar.

°