^AURORA, Ontario, Aug. 11, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Magna gibt Ergebnisse des

zweiten Quartals 2023 bekannt

* Der Umsatz stieg um 17% auf 11,0 Mrd. USD, verglichen mit Anstieg der

weltweiten Produktion von Leichtfahrzeugen um 15%

* Der verwässerte Gewinn pro Aktie betrug 1,18 USD

* Der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 81% auf 1,50 USD

* Abschluss der Übernahme von Veoneer Active Safety

* Anhebung der Prognose für 2023 in Bezug auf den Gesamtumsatz, die bereinigte

EBIT-Marge und den bereinigten Nettogewinn von Magna

AURORA, Ontario, 4. August 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Magna International Inc.

(TSX: MG; NYSE: MGA) hat heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal zum

30. Juni 2023 bekanntgegeben.

Bitte klicken Sie HIER (https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/cf924264-

d4ce-45f0-ae8c-50d457b44873) für die vollständige MD&A und die Finanzberichte

des am 30. Juni 2023 endenden zweiten Quartals.

THREE MONTHS ENDED SIX MONTHS ENDED

JUNE 30, JUNE 30,

- -

2023 2022 2023 2022

- - - -

Reported

Sales $ 10,982 $ 9,362 $ 21,655 $ 19,004

Income (loss) from

operations

before income taxes $ 483 $ (88 ) $ 758 $ 332

Net income (loss)

attributable

to Magna

International Inc. $ 339 $ (156 ) $ 548 $ 208

Diluted earnings

(loss) per share $ 1.18 $ (0.54 ) $ 1.91 $ 0.70

Non-GAAP Financial

Measures((1))

Adjusted EBIT $ 603 $ 358 $ 1,040 $ 865

Adjusted diluted

earnings per share $ 1.50 $ 0.83 $ 2.61 $ 2.11

Alle Ergebnisse sind in Millionen US-Dollar ausgewiesen, mit Ausnahme der

Zahlen je Aktie. Diese sind in US-Dollar angegeben.

(1) °Das bereinigte EBIT und der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie sind

auf Non-GAAP basierende Finanzkennzahlen, die keine standardisierte Bedeutung

nach US-GAAP haben und daher möglicherweise nicht mit der Berechnung ähnlicher

Kennzahlen durch andere Unternehmen vergleichbar sind. Eine Überleitung dieser

nicht auf GAAP basierenden Finanzkennzahlen befindet sich im hinteren Teil

dieser Pressemitteilung.

Ein Foto von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer von Magna, steht

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5e29a8e2-b233-452f-

af61-45ffab21c982 zur Verfügung.

DREI MONATE ZUM 30. JUNI 2023

Im zweiten Quartal 2023 erzielten wir einen Umsatz von 11,0 Mrd. USD, was einem

Anstieg von 17% gegenüber dem zweiten Quartal 2022 entspricht. Dem steht ein

Anstieg der weltweiten Produktion von Leichtfahrzeugen um 15% gegenüber,

einschließlich einer um 14%, 13% bzw. 21% höheren Produktion in Nordamerika,

Europa und China. Neben der höheren weltweiten Produktion profitierte unser

Umsatz von der Einführung neuer Programme und höheren Umsätzen in unserem

Segment Komplettfahrzeuge, während die Nettoabschwächung der Fremdwährungen

gegenüber dem US-Dollar den Umsatz negativ beeinflusste.

Das bereinigte EBIT stieg im zweiten Quartal 2023 auf 603 Mio. USD, verglichen

mit 358 Mio. USD im zweiten Quartal 2022. Unser Fokus auf operative Exzellenz

und Kosteninitiativen trug dazu bei, dass wir bei höheren Umsätzen ein starkes

Ergebnis erzielten. Darüber hinaus spiegelt der EBIT-Anstieg die Verluste in

unseren russischen Anlagen im zweiten Quartal 2022 und die kommerziellen Posten

im zweiten Quartal 2023 und 2022 wider, die sich im Jahresvergleich positiv

auswirkten. Diese wurden teilweise durch höhere Produktionskosten abzüglich

Kunden-Rückflüssen, höhere Entwicklungs-, Markteinführungs- und sonstige Kosten,

einschließlich der Kosten für die Montage neuer Fahrzeuge, sowie durch

Übernahmen abzüglich der Veräußerungen nach dem zweiten Quartal 2022

ausgeglichen.

Das Betriebsergebnis vor Steuern belief sich im zweiten Quartal 2023 auf 483

Mio. USD gegenüber einem Verlust von 88 Mio. USD im zweiten Quartal 2022, darin

enthalten sind sonstige Aufwendungen, netto((2)) in Höhe von 86 Mio. USD bzw.

426 Mio. USD in den zweiten Quartalen 2023 und 2022. Unter Ausschluss der

sonstigen Ausgaben, netto aus beiden Zeiträumen, stieg der operative Ertrag vor

Ertragsteuern im zweiten Quartal 2023 um 231 Mio. USD gegenüber dem zweiten

Quartal 2022.

Der Magna International Inc. zuzurechnende Nettogewinn belief sich im zweiten

Quartal 2023 auf 339 Mio. USD, verglichen mit einem Verlust von 156 Mio. USD im

zweiten Quartal 2022. Darin enthalten sind sonstige Aufwendungen, netto((2)),

nach Steuern in Höhe von 91 Mio. USD und 399 Mio. USD im zweiten Quartal 2023

bzw. 2022. Ohne Berücksichtigung der sonstigen Aufwendungen, netto aus beiden

Zeiträumen, stieg der Magna International Inc. zuzurechnende Nettogewinn im

zweiten Quartal 2023 um 187 Mio. USD gegenüber dem zweiten Quartal 2022.

Der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg im zweiten Quartal 2023 auf 1,18 USD,

verglichen mit einem Verlust von 0,54 USD im zweiten Quartal 2022, und der

bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 81% auf 1,50 USD im zweiten

Quartal 2023, verglichen mit 0,83 USD im zweiten Quartal 2022.

Im zweiten Quartal 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow aus dem operativen

Geschäft vor Änderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe von 879

Mio. USD und verbrauchten 332 Mio. USD für betriebliche Aktiva und Passiva. Die

Investitionstätigkeit im zweiten Quartal 2023 umfasste 1,48 Mrd. USD für die

Übernahme von Veoneer Active Safety, 502 Mio. USD an Zugängen zum

Anlagevermögen, 96 Mio. USD Anstieg an Investitionen, sonstigen Vermögenswerten

und immateriellen Vermögenswerten, sowie 3 Mio. USD an Public- und Private-

Equity-Investitionen.

((2) )(Sonstige Aufwendungen, netto, umfassen Kosten für Umstrukturierungen und

Wertminderungen sowie Nettoverluste aus der Neubewertung bestimmter

Optionsscheine und Kapitalbeteiligungen von Aktiengesellschaften während der

drei und sechs Monate zum 30. Juni 2022 und 2023. Die drei und sechs Monate zum

30. Juni 2023 beinhalten auch die Wertminderung einer Investition und Kosten für

die Übernahme eines Unternehmens. Der Nettogewinn im 1. Quartal 2022 beinhaltet

einen Gewinn in Höhe von 29 Mio. USD im Zusammenhang mit Anpassungen der

Wertberichtigungen für latente Steuern. Eine Überleitung dieser nicht auf GAAP

basierenden Finanzkennzahlen befindet sich im hinteren Teil dieser

Pressemitteilung.)

SECHS MONATE ZUM 30. JUNI 2023

In den sechs Monaten zum 30. Juni 2023 erzielten wir einen Umsatz von 21,7 Mrd.

USD, ein Anstieg von 14% gegenüber den sechs Monaten zum 30. Juni 2022, da die

weltweite Produktion von Leichtfahrzeugen um 10% stieg.

Das bereinigte EBIT stieg in den sechs Monaten zum 30. Juni 2023 auf 1,04 Mrd.

USD, verglichen mit 865 Mio. USD in den sechs Monaten zum 30. Juni 2022,

hauptsächlich aufgrund von Erträgen aus höheren Umsätzen, Produktivitäts- und

Effizienzsteigerungen, einschließlich niedrigerer Kosten in bestimmten, zuvor

leistungsschwachen Anlagen, und höheren Aktienerträgen, teilweise ausgeglichen

durch höhere Entwicklungs-, Markteinführungs- und sonstige Kosten,

einschließlich für neue Montagegeschäfte, höhere Produktionskosten abzüglich

Kunden-Rückflüssen und kommerzielle Posten in den ersten sechs Monaten der Jahre

2023 und 2022, die sich im Jahresvergleich netto ungünstig auswirkten.

Während der sechs Monate zum 30. Juni 2023 betrugen die operativen Erträge vor

Ertragsteuern 758 Mio. USD, der Magna International Inc. zurechenbare

Nettogewinn 548 Mio. USD und der verwässerte Gewinn je Aktie 1,91 USD, was einem

Anstieg um 426 Mio. USD, 340 Mio. USD bzw. 1,21 USD, jeweils im Vergleich zu den

ersten sechs Monaten 2022 entspricht.

In den ersten sechs Monaten zum 30. Juni 2023 stieg der bereinigte verwässerte

Gewinn pro Aktie um 24% auf 2,61 USD im Vergleich zu den ersten sechs Monaten

des Jahres 2022.

In den sechs Monaten zum 30. Juni 2023 generierten wir einen Cashflow aus der

operativen Geschäftstätigkeit in Höhe von 1,45 Mrd. USD vor Änderungen der

betrieblichen Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten und investierten 673

Mio. USD in betriebliche Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten. Die

Investitionstätigkeiten für die sechs Monate zum 30. Juni 2023 beinhalteten

1,48 Mrd. USD für den Kauf von Veoneer Active Safety, 926 Mio. USD an Zugängen

des Anlagevermögens, eine Erhöhung der Anlagen, sonstigen und immateriellen

Vermögensgegenstände um 197 Mio. USD sowie 3 Mio. USD an Public- und Private-

Equity-Beteiligungen.

RÜCKZAHLUNG VON KAPITAL AN AKTIONÄRE

In den drei Monaten zum 30. Juni 2023 zahlten wir Dividenden in Höhe von 129

Mio. USD.

Unser Vorstand gab für das zweite Quartal eine Dividende von 0,46 USD je

Stammaktie bekannt. Diese Dividende wird am 1. September 2023 an die Aktionäre

ausgezahlt, die zum Geschäftsschluss am 18. August 2023 verzeichnet waren.

SEGMENT-ÜBERSICHT

($Millions For the three months ended June 30,

unless -

otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

-

2023 2022 Change 2023 2022 Change

-

Body Exteriors

& Structures $ 4,540 $ 3,947 $ 593 $ 392 $ 191 $ 201

Power & Vision 3,462 2,888 574 116 91 25

Seating Systems 1,603 1,253 350 66 2 64

Complete

Vehicles 1,526 1,403 123 34 63 (29 )

Corporate and

Other (149 ) (129 ) (20 ) (5 ) 11 (16 )

- -

Total

Reportable

Segments $ 10,982 $ 9,362 $ 1,620 $ 603 $ 358 $ 245

-

For the three months ended June 30,

-

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

-

2023 2022 Change

-

Body

Exteriors &

Structures 8.6 % 4.8 % + 3.8 %

Power &

Vision 3.4 % 3.2 % + 0.2 %

Seating

Systems 4.1 % 0.2 % + 3.9 %

Complete

Vehicles 2.2 % 4.5 % - 2.3 %

-

Consolidated

Average 5.5 % 3.8 % + 1.7 %

-

($Millions For the six months ended June 30,

unless -

otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

-

2023 2022 Change 2023 2022 Change

-

Body

Exteriors &

Structures $ 8,979 $ 8,024 $ 955 $ 662 $ 420 $ 242

Power &

Vision 6,785 5,934 851 200 245 (45 )

Seating

Systems 3,089 2,629 460 102 51 51

Complete

Vehicles 3,152 2,678 474 86 113 (27 )

Corporate and

Other (350 ) (261 ) (89 ) (10 ) 36 (46 )

- -

Total

Reportable

Segments $ 21,655 $ 19,004 $ 2,651 $ 1,040 $ 865 $ 175

-

For the six months ended June

30,

-

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

-

2023 2022 Change

-

Body Exteriors & Structures 7.4 % 5.2 % + 2.2 %

Power & Vision 2.9 % 4.1 % - 1.2 %

Seating Systems 3.3 % 1.9 % + 1.4 %

Complete Vehicles 2.7 % 4.2 % - 1.5 %

-

Consolidated Average 4.8 % 4.6 % + 0.2 %

-

Weitere Informationen zu unseren Segmentergebnissen finden Sie in unserer

Management's Discussion and Analysis (MD&A) und der Analyse unserer operativen

und Finanzergebnisse sowie in unseren Zwischenabschlüssen.

AUSBLICK FÜR 2023

Wir veröffentlichen jedes Jahr beginnend im Februar einen Ausblick für das

Gesamtjahr, der vierteljährlich aktualisiert wird. Der folgende Ausblick stellt

eine Aktualisierung unseres vorherigen Ausblicks vom Mai 2023 dar.

Annahmen zum aktualisierten Ausblick für 2023

Aktuell Zuvor

Produktion von Leichtfahrzeugen (Millionen Einheiten)

Nordamerika 15.2 15.0

Europa 17.0 16.3

China 26.2 26.2

Durchschnittliche Wechselkurse von Fremdwährungen:

1 kanadischer Dollar ist gleich 0,746 USD 0,748 USD

1 Euro ist gleich 1,096 USD 1,086 USD

Aktualisierter Ausblick für 2023

Current Previous

Segment Sales

Body Exteriors &

Structures $17.3 - $17.9 billion $16.8 - $17.4 billion

Power & Vision $14.0 - $14.4 billion $13.0 - $13.4 billion

Seating Systems $5.8 - $6.1 billion $5.6 - $5.9 billion

Complete Vehicles $5.4 - $5.7 billion $5.3 - $5.6 billion

Total Sales $41.9 - $43.5 billion $40.2 - $41.8 billion

Adjusted EBIT Margin((3)) 4.8% - 5.2% 4.7% - 5.1%

Equity Income (included in

EBIT) $110 - $140 million $95 - $125 million

Approximately $150 Approximately $150

Interest Expense, net million million

Income Tax Rate((4)) Approximately 21% Approximately 21%

Adjusted Net Income

attributable to Magna((5)) $1.4 - $1.6 billion $1.3 - $1.5 billion

Approximately $2.5 Approximately $2.4

Capital Spending billion billion

Hinweise:

((3)) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum

Gesamtumsatz. Das bereinigte EBIT, das im obigen aktuellen Ausblick verwendet

wird, schließt die Abschreibung erworbener immaterieller Vermögenswerte aus.

Weitere Informationen finden Sie in der Überleitung der Nicht-GAAP-

Finanzkennzahlen im hinteren Teil dieser Pressemitteilung.

((4)) Der Ertragsteuersatz wurde anhand des bereinigten EBIT berechnet und

basiert auf der aktuellen Steuergesetzgebung.

((5)) Der Magna zurechenbare bereinigte Nettogewinn entspricht dem Nettogewinn

ohne sonstige Aufwendungen und Abschreibungen auf erworbene immaterielle

Vermögenswerte.

Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements

informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl

diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments von Magna als

angemessen erachtet wurden, können sich der obige Ausblick für das Jahr 2023 und

die diesem zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen. Dementsprechend

können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten

Erwartungen abweichen. Die im nachstehenden Abschnitt ?Zukunftsgerichtete

Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung

nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von

unseren Erwartungen abweichen.

Haupttreiber unseres Geschäfts

Unsere operativen Ergebnisse sind in erster Linie vom Umfang der Pkw- und

Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China

abhängig. Wir liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen

Automobilhersteller (?OEM"), jedoch nicht für jedes Fahrzeug. Auch ist der Wert

unserer Inhalte von einem Fahrzeug zum nächsten nicht einheitlich. Infolgedessen

sind der Kunden- und Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der

Wert unserer Inhalte für bestimmte Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls

wichtige Einflussfaktoren für unsere Ergebnisse.

Die Produktionsvolumina der OEMs orientieren sich in der Regel an den

Verkaufszahlen der Fahrzeuge und werden daher von Änderungen dieser Zahlen

beeinflusst. Abgesehen von den Verkaufszahlen der Fahrzeuge werden die

Produktionsvolumina typischerweise von einer Reihe von Faktoren beeinflusst,

darunter: allgemeine wirtschaftliche und politische Bedingungen;

Arbeitskampfmaßnahmen; Freihandelsvereinbarungen; Zölle; relative

Fremdwährungskurse; Rohstoffpreise; Lieferketten und Infrastruktur;

Verfügbarkeit und relative Kosten für qualifizierte Arbeitskräfte;

regulatorische Erwägungen, unter anderem in Bezug auf Umweltemissionen und

Sicherheitsstandards; sowie andere Faktoren. Darüber hinaus kann COVID-19 die

Produktionsvolumina von Fahrzeugen beeinflussen, unter anderem durch:

Ausgangssperren, welche die Produktion einschränken; erhöhte Fehlzeiten der

Mitarbeiter; und Unterbrechungen der Lieferketten.

Das Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in erheblichem Maße von Änderungen

des Verbrauchervertrauens beeinflusst, das wiederum von der Wahrnehmung der

Verbraucher und allgemeinen Trends in Bezug auf den Arbeits-, Wohnungs- und

Aktienmarkt sowie anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst

werden kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz

und damit auf das Produktionsvolumen auswirken, sind unter anderem: Zinssätze

und/oder die Verfügbarkeit von Krediten; Kraftstoff- und Energiepreise; die

relativen Fremdwährungskurse; behördliche Beschränkungen für die Nutzung von

Fahrzeugen in bestimmten Megastädten; und andere Faktoren. Darüber hinaus kann

auch COVID-19 die Fahrzeugverkäufe beeinträchtigen, unter anderem durch

Ausgangssperren, die den Betrieb von Autohäusern einschränken sowie durch eine

Abnahme des Verbrauchervertrauens.

ÜBERLEITUNG DER NICHT-GAAP-FINANZKENNZAHLEN

Die Überleitung der Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen sieht wie folgt aus:

THREE MONTHS ENDED SIX MONTHS ENDED

JUNE 30, JUNE 30,

- -

2023 2022 2023 2022

- -

Adjusted EBIT

Net Income (Loss) $ 354 $ (145 ) $ 571 $ 234

Add:

Interest expense, net 34 20 54 46

Other expense, net 86 426 228 487

Income taxes 129 57 187 98

-

Adjusted EBIT $ 603 $ 358 $ 1,040 $ 865

-

Im dritten Quartal 2023 werden wir unsere Berechnung des bereinigten EBIT

dahingehend überarbeiten, dass die Abschreibungen auf erworbene immaterielle

Vermögenswerte (vor allem Kundenbeziehungen und Technologie) nicht mehr

berücksichtigt werden. Wir sind der Ansicht, dass die Herausnahme der

Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte aus dem bereinigten

EBIT dem Management und den Anlegern hilft, unsere zugrunde liegende Leistung

zu verstehen und die Vergleichbarkeit unserer segmentierten Betriebsergebnisse

mit denen unserer Wettbewerber zu verbessern.

Bereinigtes EBIT in Prozent vom Umsatz (?bereinigte EBIT-Marge")

Sales $ 10,982 $ 9,362 $ 21,655 $ 19,004

-

Adjusted EBIT $ 603 $ 358 $ 1,040 $ 865

-

Adjusted EBIT as a

percentage of sales 5.5 % 3.8 % 4.8 % 4.6 %

-

Bereinigter verwässerter Gewinn je Aktie

Net income (loss)

attributable to Magna

International Inc. $ 339 $ (156 ) $ 548 $ 208

Add (deduct):

Other expense, net 86 426 228 487

Tax effect on Other

expense, net 5 (27 ) (27 ) (40 )

Adjustments to

Deferred Tax

Valuation Allowances - - - (29 )

-

Adjusted net income

attributable to Magna

International Inc. $ 430 $ 243 $ 749 $ 626

Diluted weighted

average number of

Common Shares

outstanding during

the period

(millions): 286.3 291.1 286.4 295.0

-

Adjusted diluted

earnings per shares $ 1.50 $ 0.83 $ 2.61 $ 2.11

-

Bestimmte der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf

Nicht-GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung solcher

zukunftsgerichteter Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren

Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und dargestellt werden. Dies wäre

potenziell irreführend und nicht zweckmäßig, da es schwierig ist, Umstände zu

projizieren, die in welcher Zeitperiode auch immer den laufenden Betrieb nicht

widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung sowie die Erörterung und Analyse unseres Managements, die

Analyse unserer operativen und Finanzergebnisse und unsere Zwischenabschlüsse

sind im Bereich Investor Relations auf www.magna.com/company/investors

(http://www.magna.com/company/investors) einsehbar und wurden über das System

for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) elektronisch eingereicht,

das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) zugänglich ist, sowie über das

Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United

States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov

(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.

Wir werden am Freitag, dem 4. August 2023, um 8.00 Uhr Eastern Time eine

Telefonkonferenz für interessierte Analysten und Aktionäre abhalten, um unsere

Ergebnisse für das zweite Quartal zum 30. Juni 2023 zu besprechen. Die

Telefonkonferenz wird von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer, geleitet.

Anrufer aus Nordamerika wählen bitte die folgende Rufnummer: 1-800-899-2086.

Internationale Anrufer wählen bitte die folgende Rufnummer: 1-416-641-6701.

Bitte rufen Sie mindestens 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz an. Zudem

werden wir einen Webcast der Telefonkonferenz www.magna.com

(http://www.magna.com/) zur Verfügung stellen. Die Folienpräsentation zur

Telefonkonferenz sowie die Zusammenfassung unserer Finanzlage

(https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-public-

filings/financial-review) werden am Freitag vor der Konferenz auf unserer

Website verfügbar sein.

TAGS

Quartalsgewinn, Geschäftsergebnisse, Fahrzeugproduktion

INVESTORENKONTAKT

Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations

louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035

MEDIENKONTAKT

Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR

tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004

KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ

Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations

nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108

ÜBER UNS( (6))

Magna ist einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich. Wir sind

ein Mobilitätstechnologieunternehmen mit einem globalen, unternehmerisch

orientierten Team von 174.000((7)) Mitarbeitern und einer Organisationsstruktur,

die wie bei einem Start-up auf innovative Lösungen ausgelegt ist. Mit mehr als

65 Jahren Erfahrung und einem Systemansatz für Design, Konstruktion und

Fertigung, der nahezu jeden Aspekt des Fahrzeugs umfasst, sind wir in der Lage,

die Mobilität in einer sich wandelnden Branche voranzutreiben. Unser weltweites

Netzwerk umfasst 351 Fertigungsbetriebe und 103 Zentren für die

Produktentwicklung, das Engineering und den Vertrieb in 30 Ländern.

Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter

www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-

Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==), oder folgen

Sie uns auf Twitter @MagnaInt.

((6) )(Produktionsbetriebe, Produktentwicklungs-, Engineering- und

Vertriebszentren umfassen bestimmte nach der Equity-Methode bilanzierte

Tätigkeiten.)

((7) )(Die Anzahl der Mitarbeiter umfasst über 162.000 Mitarbeiter in unseren

hundertprozentigen oder kontrollierten Unternehmen und über 12.000 Mitarbeiter

in bestimmten, nach der Equity-Methode bewerteten Beteiligungen.)

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete

Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete

Aussagen") dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über

die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind

möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen

können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere

Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die

Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere

Aussagen beinhalten, die keine historischen Fakten darstellen. Wir verwenden

Wörter wie ?unter Umständen", ?würde", ?könnte", ?sollte", ?wird",

?wahrscheinlich", ?erwarten", ?vorhersehen", ?glauben", ?beabsichtigen",

?planen", ?abzielen", ?vorhersagen", ?prognostizieren", ?veranschlagen",

?schätzen", ?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse

oder Ereignisse hindeuten, um zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Die

folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem

Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer

derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse

wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Leser sollten

auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unterhalb der Tabelle aufgeführt

sind:

|Wesentliche potenzielle Risiken im

Wesentliche zukunftsgerichtete |Zusammenhang mit der jeweiligen

Aussage |zukunftsgerichteten Aussage

-+-

| * Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeuge

| * Produktionsunterbrechungen, auch infolge

| von Arbeitsunterbrechungen

| * Versorgungsunterbrechungen

Produktion von leichten | * Entscheidungen über Produktionszuordnung

Nutzfahrzeugen | der OEMs

-+-

| * Gleiche Risiken wie bei der

| Leichtfahrzeugproduktion oben

| * Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und

| der Verfügbarkeit von Krediten auf das

| Verbrauchervertrauen und damit auf den

| Absatz und die Produktion von Fahrzeugen

| * Mögliche Versorgungsunterbrechungen

| * Die Auswirkungen der russischen Invasion

| in der Ukraine auf das weltweite

| Wirtschaftswachstum und die

| Produktionsvolumina der Industrie

| * Die Auswirkungen steigender Zinssätze

| und der Verfügbarkeit von Krediten auf

| das Verbrauchervertrauen und damit auf

| den Absatz und die Produktion von

| Fahrzeugen

| * Die Auswirkungen der sich

| verschlechternden Erschwinglichkeit von

| Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage

| und damit auf den Fahrzeugabsatz und die

| Produktion

| * Konzentration des Umsatzes auf sechs

| Kunden

| * Verschiebungen von Marktanteilen

| zwischen Fahrzeugen oder

| Fahrzeugsegmenten

Gesamtumsatz | * Veränderungen der ?Take Rates" bei den

Segmentumsatz | von uns verkauften Produkten

-+-

| * Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und

| Umsatz nach Segmenten

| * Erfolgreiche Durchführung von kritischen

| Programmstarts, einschließlich der

| kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker

| Ocean SUV

| * Operative Underperformance

| * Produktionsineffizienzen in unseren

| Betrieben aufgrund volatiler

| Entscheidungen über die Zuteilung der

| Fahrzeugproduktion durch die OEMs

| * Höhere Kosten für die Abmilderung des

| Risikos von Versorgungsunterbrechungen

| * Inflationsdruck

| * Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von

| Kunden zu erhalten und/oder höhere

| Inputkosten anderweitig auszugleichen

| * Preiszugeständnisse

| * Volatilität bei den Rohstoffpreisen

Bereinigte EBIT-Marge | * Volatilität der Stahlschrottpreise

Auf Magna entfallender | * Höhere Lohnkosten

Nettogewinn | * Steuerrisiken

-+-

| * Gleiche Risiken wie bei der bereinigten

| EBIT-Marge und dem auf Magna

| entfallenden Nettogewinn

| * Risiken im Zusammenhang mit der

Beteiligungserträge | Geschäftstätigkeit über Joint Ventures

-+-

| * Gleiche Risiken wie bei

| Gesamtumsatz/Umsatz nach Segmenten

| * Akzeptanz von ADAS-Funktionen durch die

| Verbraucher

| * Unsere Fähigkeit, den Umsatz mit neuen

| OEM-Teilnehmern zu steigern

| * Unsere Fähigkeit, kontinuierlich

| innovative Produkte oder Prozesse zu

| entwickeln und zu vermarkten

| * Risiken in Bezug auf geistiges Eigentum

| * Risiken im Zusammenhang mit der

| Ausrichtung unseres Produktmixes auf das

Vorteile durch die Übernahme von | ?Auto der Zukunft"

Veoneer Active Safety | * Integrationsrisiken bei Übernahmen

-+-

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur

Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer

Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen

und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter

den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben.

Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für solche

zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, sind sie keine Garantie für zukünftige

Leistungen oder Ergebnisse. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen

unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben den in der

obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen und

Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren

Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:

Makroökonomische, geopolitische und IT-/Cybersicherheitsrisiken

andere Risiken

* Verletzung der IT-

* Auswirkungen der russischen /Cybersicherheit

Invasion in der Ukraine * Cybersicherheits-Verletzung bei

* Inflationsdruck Produkten

* Zinsniveau

* Risiken im Zusammenhang mit COVID- Preisrisiken

19

Risiken in Bezug auf die * Preisrisiken zwischen

Automobilindustrie Angebotszeitpunkt und

Produktionsstart

* Preiszugeständnisse

* Konjunkturschwankungen * Volatilität bei den

* das regionale Produktionsvolumen Rohstoffpreisen

sinkt * Preisminderung für

* Verschlechterung der Stahlschrott/Aluminium

Erschwinglichkeit von Fahrzeugen

* eine mögliche Zurückhaltung der Gewährleistungs/Rückrufrisiken

Verbraucher gegenüber

Elektrofahrzeugen (EV)

* intensiver Wettbewerb * Kosten für die Reparatur oder den

Ersatz defekter Produkte,

Strategische Risiken einschließlich aufgrund eines

Rückrufs

* Gewährleistungs- oder

* Ausrichtung unseres Produktmixes Rückrufkosten, die eine

auf das ?Auto der Zukunft" Gewährleistungsrückstellung oder

* unsere Fähigkeit, kontinuierlich eine Versicherungsdeckung

innovative Produkte oder Prozesse überschreiten

zu entwickeln und zu vermarkten * Produkthaftungsansprüche

* unsere Investitionen in

Mobilitäts- und Risiken in Verbindung mit dem

Technologieunternehmen Klimawandel

* unser sich veränderndes

Geschäftsrisikoprofil in der Folge

zunehmender Investitionen in * Ubergangsrisiken und physische

Elektrifizierung und Risiken

autonomes/assistiertes Fahren, * strategische und andere Risiken

einschließlich: höhere Kosten für im Zusammenhang mit dem Übergang

Forschung und Entwicklung sowie zur Elektromobilität

Engineering-Kosten, und

Herausforderungen bei der Übernahmerisiken

Angebotserstellung von Produkten,

bei denen wir keine ausreichende

Erfahrung in der * Wettbewerb um strategische

Angebotserstellung haben Akquisitionsziele

* inhärente Fusions- und

Kundenbezogene Risiken Übernahmerisiken

* Risiko von Eingliederungen bei

Übernahmen

* Konzentration des Umsatzes auf

sechs Kunden Sonstige Geschäftsrisiken

* die Unfähigkeit, unser Geschäft

mit asiatischen Kunden deutlich

auszubauen * Risiken in Verbindung mit der

* Aufkommen potenziell disruptiver Geschäftstätigkeit durch Joint

Elektrofahrzeug-OEMs, Ventures

einschließlich Risiken im * Risiken in Bezug auf geistiges

Zusammenhang mit begrenzten Eigentum

Umsätzen/Betriebsgeschichte neuer * Risiken in Verbindung mit der

OEM-Teilnehmer Ausübung von Geschäftstätigkeit

* sich weiterentwickelndes in fremden Märkten

Risikoprofil der Gegenparteien * Schwankungen der

* Abhängigkeit vom Outsourcing Fremdwährungskurse

* OEM-Konsolidierung und * eine Erhöhung der

-Kooperation Pensionsverpflichtungen

* Verschiebungen von Marktanteilen * Steuerrisiken

zwischen Fahrzeugen oder * geringere finanzielle

Fahrzeugsegmenten Flexibilität infolge von

* Veränderungen der ?Take Rates" bei wirtschaftlichen Erschütterungen

den von uns verkauften Produkten * die Unfähigkeit, in Zukunft

* Schwankungen der Quartalsumsätze Anlagerenditen zu erzielen, die

* möglicher Verlust von gleich hoch oder höher sind als

Kundenbestellungen die Renditen der Vergangenheit

* mögliche OEM-bedingte * Veränderungen bei den uns

Produktionsstörungen erteilten Kreditratings

* die Unvorhersehbarkeit und

Risiken in der Lieferkette Fluktuation des Handelspreises

unserer Stammaktien

* eine Kürzung oder Aussetzung

* Unterbrechungen bei der Versorgung unserer Dividende

mit Halbleiterchips und

Preiserhöhungen sowie die Rechtliche, regulatorische und

Auswirkungen auf die sonstige Risiken

Produktionsvolumina unserer Kunden

und auf die Effizienz unserer * kartellrechtliche Risiken

Geschäftstätigkeit * rechtliche Forderungen bzw.

* Versorgungsunterbrechungen und Regulierungsmaßnahmen uns

Kosten im Zusammenhang mit gegenüber

Initiativen zur Begrenzung von * Änderungen von Gesetzen und

Versorgungsunterbrechungen Vorschriften, einschließlich in

* regionale Bezug auf Fahrzeugemissionen,

Energieknappheit/Störungen und Besteuerung oder infolge der

Preisgestaltung COVID-19-Pandemie

* eine Verschlechterung der * mögliche Einschränkungen des

finanziellen Lage unserer freien Handels

Lieferanten * Handelsstreitigkeiten/Zölle und

* Kosten für die Einhaltung der

Fertigungs/Operative Risiken Umweltvorschriften

* Risiken bei der Einführung von

Produkten und neuen Werken

* operative Underperformance

* Umstrukturierungskosten

* Abschreibung

* Arbeitskampfmaßnahmen

* Anwerbung/Bindung von Fachkräften

* Führungswissen und Nachfolge

Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten

Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete

Aussagen zu verlassen. Darüber hinaus sollten die Leser insbesondere die

verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken,

Annahmen und Unsicherheiten, die

* in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift

?Branchentrends und Risiken"

* sowie in unserem überarbeiteten Jahresinformationsblatt, das bei den

Wertpapierkommissionen Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht

auf Formular 40-F/40-F/A, der bei der United States Securities and Exchange

Commission eingereicht wurde, und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben

sind.

Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in

Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem

Jahresinformationsblatt enthalten ist.

°