^- Klinische Daten aus dem TIGIT-Programm werden für 2024 erwartet, darunter zwei

Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei NSCLC und HNSCC

in der Erstlinie

- Klinische Daten aus dem Adenosin-Portfolio werden in der zweiten Jahreshälfte

2024 erwartet, einschließlich der Phase-II-Studie A2A-005 zu Inupadenant und der

Phase-I-Studie zu EOS-984

- Präklinische Daten zu EOS-984, die einen neuartigen Wirkmechanismus im

Adenosin-Signalweg zeigen, werden im zweiten Quartal 2024 erwartet

- Barguthaben und Investitionsguthaben in Höhe von 644,9 Mio. USD zum 30.

September 2023, die voraussichtlich bis 2026 ausreichen werden

WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, Jan. 08, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, hat heute einen Überblick über die aktuellen Geschäftszahlen und

strategischen Prioritäten für 2024 gegeben.

?In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die TIGIT-Wettbewerbslandschaft

erheblich weiterentwickelt, was iTeos und GSK mit unserem hochwertigen TIGIT:PD-

1-Doublett, Belrestotug + Dostarlimab, als potenziell führend positioniert. Wir

sind weiterhin sehr ermutigt durch unsere Fortschritte vor einem entscheidenden

Jahr für das Unternehmen, dem Jahr 2024, in dessen Verlauf wir mehrere Daten aus

unserem IO-Portfolio erwarten, darunter drei Phase-II-Studien, eine Phase-I-

Studie und die Enthüllung präklinischer Daten und des neuartigen Wirkmechanismus

von EOS-984", so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer von

iTeos ?Wir glauben, dass 2024 ein aufregendes Jahr sein wird, in dem wir unsere

Ambitionen weiter vorantreiben werden, die besten und neuesten

wissenschaftlichen Erkenntnisse der Branche zu den Patienten zu bringen und

unsere Vision zu validieren, eine Pipeline von hochdifferenzierten IO-Therapien

aufzubauen."

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): Monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper zur

Erstlinienbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und

Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit GSK

* Die Vorbereitungen für Phase-III-Zulassungsstudien, in denen die Kombination

Belrestotug + Dostarlimab untersucht werden soll, laufen.

* GALAXIES Lung-201: Topline-Daten der Phase-II-Plattformstudie zur Bewertung

von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von

fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs werden für

2024 erwartet

* GALAXIES H&N-202: Rekrutierung für die Phase-II-Plattform-Studie läuft, in

der Belrestotug + Dostarlimab als Doublette und Triplett-Behandlung mit dem

als Prüfpräparat angewendeten Anti-CD96-Antikörper von GSK (GSK'608) in der

Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem /

metastasiertem HNSCC untersucht wird

* TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus der Phase-II-Expansionsstudie zur Bewertung

von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von PD-

L1-positivem fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC für 2024 erwartet

* TIG-006 mNSCLC: Rekrutierung für die Phase-II-Expansionsstudie zur

Untersuchung von Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie-Triplett in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC läuft

* TIG-007: Das Unternehmen hat die Phase-I/II-Studie TIG-007, in der

Belrestotug in Kombination mit Iberdomid von Bristol Myers Squibb untersucht

wird, aufgrund der sich entwickelnden Behandlungslandschaft beim

rezidivierten/refraktären multiplen Myelom (r/r MM) zurückgestellt

* Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zur Erforschung zweier neuartiger

Triplett-Behandlungen bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug +

Dostarlimab und der als Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-

CD96-Antikörper (GSK'608) sowie Belrestotug + Dostarlimab und der als

Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-PVRIG-Antikörper

(GSK'562)

Adenosin-Signalweg

Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den

Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC

* A2A-005: Topline-Daten aus dem Dosiseskalations-Teil der Phase-II-Studie mit

Inupadenant und Platin-Doublet-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-

squamösem NSCLC nach IO werden für Ende 2024 erwartet

* IO-001: Abschluss der Rekrutierung für die Phase-II-Studie zur IO-001-

Monotherapie mit hohem Biomarkeranteil bei fortgeschrittenen soliden

Tumoren. Das Unternehmen plant, das Wissen über den Biomarker IO-001 in die

Entwicklungsstrategie künftiger klinischer Studien mit Inupadenant zu

integrieren.

EOS-984: Erstes kleines Molekül seiner Klasse, das auf den equilibrativen

Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt, einen dominanten Adenosin-Transporter

auf Lymphozyten, der am Stoffwechsel, der Expansion, der Effektorfunktion und

dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist

* Präklinische Daten zum Wirkmechanismus werden für das zweite Quartal 2024

erwartet

* Topline-Daten aus der Phase-I-Dosiseskalationsstudie bei fortgeschrittenen

malignen Erkrankungen werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet

Updates zur finanziellen Lage

Liquidität: Die liquiden Mittel des Unternehmens beliefen sich zum 30. September

2023 auf 644,9 Mio. USD. Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass sein

Barmittelbestand bis zum Jahr 2026 reichen wird, was den Beginn mehrerer Phase-

III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts

einschließt.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im Bereich der

klinischen Forschung, das Pionierarbeit bei der Erforschung und Entwicklung

einer neuen Generation Immunonkologie-Therapeutika für Patienten leistet. Auf

der Grundlage seines tiefgehenden Verständnisses der Tumorimmunologie und von

immunsuppressiven Signalwegen entwickelt iTeos Therapeutics neue

Produktkandidaten, die das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs

wiederherzustellen. Die innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei

Programme in der klinischen Phase, die auf neuartige, validierte

immunonkologische Signalwege abzielen, die mit optimierten pharmakologischen

Eigenschaften für verbesserte klinische Ergebnisse entwickelt wurden, darunter

die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-Weg. iTeos Therapeutics hat seinen

Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver humaner Immunglobulin-G1- oder IgG1-monoklonaler

Antikörper (mAb), der auf T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motiv-Domänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der zur Unterdrückung der angeborenen Immunantwort

gegen Krebs beiträgt Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-MAbk soll

Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen vielschichtigen

immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es an TIGIT und Fc?R

angreift, einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die Freisetzung von

Zytokinen und die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert.

Der therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren

Indikationen weiterentwickelt.

Über Inupadenant (EOS-850)

Inupadenant ist ein niedermolekularer Antagonist der nächsten Generation, der

auf den Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R) abzielt, den primären Rezeptor auf

Immunzellen, dessen Aktivierung durch Adenosin die angeborene und adaptive

Immunantwort unterdrückt, was zu einer Hemmung der Antitumorreaktion führt.

Optimiert auf Potenz, hohe Selektivität von A(2A)R und Aktivität bei hohen

Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren, ist Inupadenant mit seinem

unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das

Potenzial für eine verstärkte Antitumor-Aktivität im Vergleich zu anderen

A(2A)R-Antagonisten in der klinischen Entwicklung. Der therapeutische Kandidat

befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.

Über EOS-984

EOS-984 ist das erste kleine Molekül seiner Klasse, das auf den equilibrativen

Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt und die immunsuppressive Wirkung von

Adenosin hemmen und die Vermehrung von Immunzellen wiederherstellen soll. Der

therapeutische Kandidat hat das Potenzial, die tiefgreifende immunsuppressive

Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren und befindet

sich in der Phase-I-Entwicklung.

Veröffentlichung von Informationen im Internet

iTeos Therapeutics veröffentlicht regelmäßig Informationen, die für Anleger

wichtig sein können, im Abschnitt ?Investors" auf seiner Website unter

www.iteostherapeutics.com. Das Unternehmen ermutigt Anleger und potenzielle

Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige Informationen über

iTeos Therapeutics zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie ?glauben", ?antizipieren", ?planen", ?erwarten", ?werden",

?können", ?beabsichtigen", ?vorbereiten", ?sehen", ?potenziell", ?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen identifizieren. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen

von Belrestotug, Inupadenant und EOS-984; iTeos und GSK als potenziell führende

Unternehmen mit unserer hochwertigen TIGIT:PD-1-Doublette, Belrestotug +

Dostarlimab; unsere Erwartung, unser Bestreben voranzutreiben, die beste und

erstklassige Wissenschaft zu den Patienten zu bringen und unsere Vision des

Aufbaus einer Pipeline von hochdifferenzierten IO-Therapien zu validieren;

unsere Erwartung, Phase-III-Zulassungsstudien zu initiieren, die die Belrestotug

+ Dostarlimab-Doublette evaluieren werden; unsere Pläne und erwarteten

Meilensteine, einschließlich der Topline-Daten von GALAXIES Lung-201 und TIG-

006 HNSCC im Jahr 2024, der Topline-Daten aus dem Dosiseskalationsteil von A2A-

005 Ende 2024, der Präsentation von präklinischen Wirkmechanismus-Daten von EOS-

984 im zweiten Quartal 2024 und der Topline-Daten aus der Phase-I-

Dosiseskalationsstudie bei fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen in der

zweiten Hälfte 2024; unser Plan, das Wissen über die Biomarker von IO-001 in die

Entwicklungsstrategie zukünftiger klinischer Studien zu Inupadenant zu

integrieren; und unsere Erwartung, dass unser Barmittelbestand bis 2026

ausreicht, was den Beginn mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des

Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts einschließt.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können infolge dieser Risiken und Unsicherheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK könnten aus verschiedenen Gründen nicht

realisiert werden oder es könnte länger dauern, sie zu realisieren,

einschließlich der Unfähigkeit der Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im

Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen, Herausforderungen und Ungewissheiten im

Zusammenhang mit der Produktforschung und -entwicklung und

Herstellungsbeschränkungen; iTeos könnte aufgrund von Herausforderungen und

Unwägbarkeiten, die mit der Produktforschung und -entwicklung sowie der

Herstellung von Biologika verbunden sind, mit unvorhergesehenen Kosten

konfrontiert werden oder Barmittel schneller oder langsamer ausgeben als derzeit

erwartet; der Erfolg präklinischer Tests und früher Ergebnisse aus klinische

Studien stellt nicht sicher, dass spätere klinische Studien erfolgreich sein

werden, und frühe Ergebnisse einer klinischen Studie sagen nicht

notwendigerweise die endgültigen Ergebnisse voraus; die Daten für unsere

Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die behördliche

Genehmigung für Studien in späteren Phasen zu erhalten oder Produkte zu

vermarkten; iTeos ist möglicherweise nicht in der Lage, seine Geschäftspläne

umzusetzen, einschließlich der Einhaltung der erwarteten oder geplanten

Meilensteine und Zeitpläne für die Zulassung, der Forschungs- und klinischen

Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus

verschiedenen Gründen, von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos

liegen, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und sonstigen

Ressourcen des Unternehmens, Beschränkungen bei der Herstellung, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden

wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf Patente, die

unsere Produktkandidaten abdecken, und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie;

und die Risiken, die unter der Überschrift ?Risikofaktoren" im Quartalsbericht

von iTeos auf Formblatt 10-Q für das am 30. September 2023 zu Ende gegangene

Quartal aufgeführt sind, der bei der Securities and Exchange Commission (SEC)

eingereicht wurde, sowie andere SEC-Einreichungen des Unternehmens, die Sie

unbedingt lesen sollten. Aussagen zur Unternehmensfinanzierung geben keinen

Hinweis darauf, wann das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich in hohem Maße auf die in dieser

Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. iTeos

übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu

aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com (mailto:carl.mauch@iteostherapeutics.com)

Medienkontakt:

media@iteostherapeutics.com (mailto:media@iteostherapeutics.com)

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