^SHANGHAI, Sept. 16, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Keegan McGregor aus Kanada ist beim

weltgrößten Cocktail-Wettbewerb, der dieses Jahr in Shanghai stattgefunden hat,

mit dem begehrten Titel des ?World Class Global Bartender of the Year 2024"

ausgezeichnet worden. Keegan McGregor trat gegen Finalisten aus 44 Regionen auf

der ganzen Welt an, die sich über sechs Kontinente erstreckten, und wurde von

einer internationalen Gruppe von Branchenlegenden während der jährlichen Feier

der globalen Cocktailkultur zum ultimativen Gewinner ernannt.

Keegan von der Highwayman Bar hob sich von den anderen Wettbewerbern ab, indem

er eine Reihe von charakteristischen Drinks präsentierte, die Gemeinschaft,

Nachhaltigkeit und Innovation zelebrierten. Damit verdiente er sich einen Platz

im globalen Finale, das in einer der geschichtsträchtigsten und berühmtesten

Städte der Welt, Shanghai, stattfand. Der von Diageo veranstaltete World Class-

Wettbewerb soll die nächste Generation von Barkeepern herausfordern und

inspirieren, indem sie für ihre Kreativität, ihr Storytelling und ihre Techniken

belohnt werden.

Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto ?Future Legacy" (Zukünftiges

Vermächtnis) und bewies, dass die Zukunft des Bartending noch nie so aufregend

war. Es wurden einzigartige Geschmackskombinationen und Cocktailkonzepte

entdeckt, die die Lebendigkeit der besten Bars der Welt widerspiegeln.

Als Teil seiner Reise zeigte der Gewinner mit einem maßgeschneiderten Johnnie

Walker Blue Label-Drink, wie Scotch Whisky mit Hilfe von Technologie zum Leben

erweckt werden kann und eine neue Generation von Drinks erschafft. Er wurde auch

aufgefordert, ein Getränkeduo zu kreieren, das sowohl seine Heimatstadt als auch

Shanghai mit einheimischen Zutaten und Don Julio Tequila neu interpretiert. Für

seine Heimatstadt Halifax, Nova Scotia, präsentierte er eine Anlehnung an ein

Gericht namens Hodge Podge - ein Eintopf mit lokal geerntetem Gemüse - und

kreierte mit Elementen daraus eine Variante des klassischen Eierlikörs. Im

Rahmen eines Ketel One Wodka-Wettbewerbs wurde Keegan mit der Aufgabe betraut,

eine Cocktail-Initiative zu kreieren, die das Wachstum des Gastgewerbes in

seinem Viertel in Halifax unterstützt. Außerdem kreierte er drei bahnbrechende

Gin-Cocktails mit Tanqueray No. TEN, die die Juroren auf eine Reise durch die

Barkeeper-Geschichte und in die Zukunft mitnahm, wobei jeder Drink einer Legende

der Branche Tribut zollte.

Beim Singleton-Wettbewerb ging es darum, einen genial theatralischen Single Malt

Scotch Whisky zu kreieren, der Geschmack und Klang miteinander verbindet. Der

Höhepunkt war der finale Wettbewerb, ?The Shanghai Showdown", bei der Keegan

zusammen mit sieben anderen Finalisten ein eindringliches Bar-Pop-up-Erlebnis

kreierte, das die Grenzen des Barkeepings überschritt und den Ton für die

Zukunft der Cocktailkultur angab.

Einige der am meisten respektierten und ausgezeichneten Talente der Branche,

darunter Agostino Perrone, Director of Mixology in der preisgekrönten Londoner

Connaught Bar, Ryan Chetiyawardana, Mastermind des Mr. Lyan-Imperiums, Julie

Reiner von den New Yorker Hotspots Milady's und Clover Club sowie ein Eliteteam

von Barkeepern und Barbesitzern, die hinter einigen der berühmtesten Bars der

Welt stehen, bildeten während der gesamten Woche die Jury.

Keegan McGregor, World Class Global Bartender of the Year 2024, dazu:

?Meine World Class-Reise begann vor sechs Jahren, daher ist es eine ganz

besondere Erfahrung, als World Class Global Bartender of the Year 2024 anerkannt

zu werden. Der Zusammenhalt unter den Wettbewerberinnen und Wettbewerbern in

dieser Woche war inspirierend und hat mich angetrieben. Der wichtigste

Ratschlag, den ich erhielt, war, ich selbst zu sein, und genau das habe ich

getan."

Kevin Delaney, Global Senior Brand Manager von World Class, dazu:

?World Class ist in den letzten 15 Jahren immer präsenter geworden und hat sich

einen Ruf als Keimzelle von Trends und als Höhepunkt der Barkultur erworben. Das

diesjährige Programm fühlt sich wirklich wie der Höhepunkt von anderthalb

Jahrzehnten des Lernens und des Wachstums für unser Programm und die globale

Gastwirtschaftsbranche an. Shanghai ist ein einzigartiger Schmelztiegel von

Tradition und Moderne und die Stadt war der Schauplatz für eine unglaubliche

Woche voller Kreativität, Professionalität und Gastfreundschaft auf höchstem

Niveau. Diageo setzt sich seit langem dafür ein, die Besten dieser wunderbaren

Branche zu zelebrieren, und heute Abend feiern wir nicht nur den diesjährigen

Gewinner, sondern auch alle, die in den letzten 15 Jahren Teil von World Class

waren. Ich könnte nicht stolzer auf Keegan sein und kann es kaum erwarten, Teil

dieses aufregenden neuen Kapitels seiner Reise als World Class Global Bartender

of the Year zu sein".

Cocktail-Liebhaber und Branchenexperten reisten aus der ganzen Welt an, um an

einem innovativen und dynamischen dreiwöchigen Programm voller Highlights

teilzunehmen. Das World Class Cocktail Festival, das den Wettbewerb begleitete,

präsentierte das Beste aus der Cocktail- und Barszene Shanghais und der Umgebung

mit über 100 Veranstaltungsorten, die mit einzigartigen Events und Speisekarten

aufwarteten. Die preisgekrönten Shanghaier Bars Speak Low, Sober Company und The

Odd Couple von Shingo Gokan, Coa Shanghai, eine mexikanisch inspirierte

Cocktailbar, die sich auf Agaven-Spirituosen und Cocktails spezialisiert hat,

das Hope & Sesame Guangzhou, das auf Platz 14 der 50 besten Bars Asiens steht,

Epic, eine preisgekrönte Cocktailbar von Cross Yu, die die lokale Kultur

Shanghais und die Disco-Ära präsentiert, und die japanisch beeinflusste Suzu

Bar, Shanghai, hatten besondere Öffnungszeiten für Gäste. Der letztjährige

Gewinner von World Class Global, Jacob Martin, war ebenfalls zu Gast im

luxuriösen Mandarin Oriental Hotel im nahe gelegenen Guangzhou.

Die internationalen Branchenexperten von World Class haben nicht nur die

Wettbewerbe beurteilt und die Barszene der Stadt übernommen, sondern auch am

allerersten World Class Mentorship-Programm teilgenommen und einen Beitrag zum

Branchenforum geleistet. Es gab Seminare, Workshops und Gruppendiskussionen, die

sich auf die heißesten und meistdiskutierten Themen der Branche konzentrierten,

mit denen sich globale Unternehmen und Fachleute des Gastgewerbes in jeder

Region auseinandersetzen müssen. Dazu gehörte ?Vibe Architecture" mit Julie

Reiner, Adrián Michal?ík, Shelley Tai und Ervin Trykowski, die die Teilnehmer in

die wesentlichen Elemente des Aufbaus einer sensorischen Landschaft eintauchen

ließen, die das Angebot der Verbraucher perfekt ergänzt. ?Content is Queen" mit

Jing Zhang, Global Editor-in-Chief von Jing Daily, Kaitlyn Stewart von

@likeablecocktails und Giuliana Pe Benito, Global Culture Manager für World

Class und Tanqueray, wurde von Gillian Cook, Global Head of Culture für Diageo

Luxury, moderiert. Gemeinsam untersuchten sie die einzigartigen Lösungen, mit

denen die Content-Schöpfer von heute die Herausforderungen beim Aufbau von

Luxusmarken und beim Erreichen des Publikums im digitalen Zeitalter meistern.

HINWEISE FÜR REDAKTEURE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an worldclass@thestory.co.uk

(mailto:worldclass@thestory.co.uk)

ÜBER KEEGAN MCGREGOR

Geboren und aufgewachsen in Halifax, Nova Scotia, verliebte sich Keegan in das

Gastgewerbe, als er durch Kanada reiste, nachdem er in New Brunswick klassische

Musik studiert hatte.

Keegan hat das einfache Ziel, seinen Gästen immer einen herzlichen Empfang zu

bereiten. Sie sollen das Gefühl haben, dass sie zu einer Küchenparty in sein

Haus eingeladen wurden und das richtige Getränk in der Hand haben. Er ist

ständig bestrebt, den von Kneipen dominierten Markt zu vergrößern, indem er

seine Kunden und Kollegen aufklärt und mehr Aufmerksamkeit auf die Welt der

Spirituosen lenkt. In diesem Jahr nahm Keegan zum dritten Mal an der World Class

Canada teil.

ÜBER WORLD CLASS

World Class hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu inspirieren, besser zu

trinken und dabei unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Ob zu Hause oder in

einer Bar, World Class regt die Verbraucher dazu an, darüber nachzudenken, was,

wo und wie sie trinken, und dabei das Beste der Cocktailkultur zu entdecken.

World Class hat in den letzten fünfzehn Jahren über 400.000 Barkeeper auf der

ganzen Welt unterstützt, geschult und inspiriert und sie mit den besten

Spirituosen der Welt zusammengebracht. World Class ist die Autorität in der

globalen Getränkebranche, wenn es um Informationen über die neuesten Getränke,

Trends, Cocktailrezepte und Einblicke in die Branche geht.

ÜBER DAS WORLD CLASS-BRANCHENFORUM

World Class ist ein globales Treffen der angesehensten und gefeiertsten Talente

der Welt. Durch die Initiative des World Class-Branchenforums werden die

Gespräche gefördert, die die Kreativität anregen. Das Branchenforum bietet eine

Plattform, die die Gemeinschaft vereint und führende Stimmen dazu ermutigt,

Erkenntnisse auszutauschen, Auswirkungen zu diskutieren und ein dauerhaftes

Vermächtnis für die Akteure der Branche zu schaffen. Von der Einführung

technologischer Mixologie bis hin zur Vibe-Architektur, der Kunst, eine

emotionale Verbindung zu den Gästen herzustellen, setzt sich die Gemeinschaft

weiterhin dafür ein, die Cocktail-Kultur zu verändern und jedem Cocktail-

Liebhaber ein Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Beim diesjährigen World

Class-Branchenforum wurde auch ein brandneues Eins-zu-Eins-Mentoring-Programm

eingeführt, das den Finalisten die Möglichkeit bietet, von einigen der weltweit

führenden Talente der Branche, einschließlich der World Class Hall of Fame, Zeit

und maßgeschneiderte Beratung zu erhalten.

ÜBER DIAGEO

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für Getränkealkohol mit einer

herausragenden Sammlung von Marken in den Kategorien Spirituosen und Bier. Zu

diesen Marken gehören Mortlach, Johnnie Walker, Crown Royal, J&B und Buchanan's

Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don

Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, und unsere

Produkte werden in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Das

Unternehmen ist sowohl an der London Stock Exchange (DGE) als auch an der New

York Stock Exchange (DEO) notiert. Für weitere Informationen über Diageo, unsere

Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Leistungen besuchen Sie uns unter

www.diageo.com. Besuchen Sie die globale Ressource von Diageo für

verantwortungsbewusstes Trinken, www.DRINKiQ.com, für Informationen, Initiativen

und Möglichkeiten zum Austausch von Best Practices. Wir feiern das Leben, jeden

Tag, überall.

Fotos zu dieser Mitteilung finden Sie unter:

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5302bd3b-3121-4749-99a0-

d84cd2c29e3c

(https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5302bd3b-3121-4749-99a0-

d84cd2c29e3c)https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/bb19c4c7-

6bed-4a57-8899-d93b778cba83

(https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/bb19c4c7-6bed-4a57-8899-

d93b778cba83)https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1a0c8e48-d3c5-

4f97-b664-7f1111d36491

°