^RIAD, Saudi-Arabien, Oct. 24, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Medizinische

Einrichtungen von Weltrang sind bestrebt, nachhaltige Gesundheitsinnovationen zu

finden, um erstklassige Gesundheitsdienstleistungen aufrechtzuerhalten,

betriebliche Herausforderungen zu bewältigen und potenzielle Krisen zu meistern.

Das Patient Flow & Capacity Command Centre am King Faisal Specialist Hospital &

Research Centre (KFSHRC) dient als führendes Modell für ein KI-basiertes

Gesundheitsmanagement. Durch Big-Data-Analysen liefern diese Technologien

Erkenntnisse und Strategien, die die Aktionspläne verbessern und die Eingriffe

in Krisensituationen leiten, so dass eine effektive Koordinierung zwischen allen

Krankenhausabteilungen gewährleistet und die betriebliche Effizienz gesteigert

wird.

Seit seiner Gründung hat das Zentrum mehr als 300.000 Eingriffe durchgeführt,

was zu einer deutlichen Verringerung der Wartezeit auf ein Bett von 32 auf 6

Stunden und zu einer Verringerung der Wartezeiten in der Notfallversorgung um

14 % führte. Darüber hinaus haben sich die Wartezeiten für Apotheken- und

Labordienstleistungen verbessert, so dass über 90 % der Leistungsempfänger in

weniger als 15 Minuten bedient werden können.

Das Zentrum überwacht die Patientenströme, um die Qualität der

Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten und die Einhaltung von

Betriebsstandards zu gewährleisten und gleichzeitig die Kosten zu senken. Es

zielt auch darauf ab, Risiken zu mindern und potenzielle interne und externe

Herausforderungen anzugehen, indem es KI zur Vorhersage von Patientenzahlen

nutzt und proaktive Betriebspläne zur Maximierung der Effizienz erstellt.

Als Platin-Sponsor der Global Health Exhibition, die von 21. bis 23. Oktober in

Riad stattfindet, wird das KFSHRC die Arbeitsmethoden des Zentrums vorstellen.

Es wird die Rolle des Zentrums als eine der führenden Gesundheitslösungen in der

Region vorstellen und seine Rolle bei der Verbesserung der Effizienz, der

Ergebnisse der Gesundheitsversorgung und der Patientenerfahrung untersuchen.

Das operative System des Zentrums basiert auf vier Säulen. Die Vorhersage der

Nachfrage nach Gesundheitsleistungen ist ein proaktiver Schritt, um die

Ressourcen auf die Nachfrage abzustimmen; die Überwachung des tatsächlichen

Patientenflusses liefert Echtzeitwarnungen, um die Notfall- und

Pflegekapazitäten zu verbessern; die Überwachung der stationären Aufenthalte

gewährleistet eine synchronisierte Überwachung der stationären Patienten; und

die Überwachung des Operationssaals gewährleistet die Vorbereitung der

erforderlichen Umgebung, die Zuweisung von Ressourcen und die Koordinierung von

Operationsplänen für kritische Fälle.

Das Patient Flow & Capacity Command Centre wurde im September 2021 eröffnet und

verkörpert das Engagement des KFSHRC, alle Ressourcen und die neuesten

Technologien zu nutzen, um die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung und die

betriebliche Effizienz zu verbessern. Seitdem hat sich das Zentrum als

spezialisierte Gesundheitseinrichtung der Wahl für Patienten etabliert und seine

Dienstleistungen auf weitere Patienten ausgeweitet.

Es ist bemerkenswert, dass das KFSHRC im zweiten Jahr in Folge den ersten Platz

im Nahen Osten und in Afrika und den 20. Platz weltweit in der Liste der 250

besten akademischen medizinischen Zentren (AMCs) belegt hat und laut dem 2024

Brand Finance-Ranking als wertvollste Marke des Gesundheitswesens im Königreich

und im Nahen Osten anerkannt wurde. Außerdem wurde es im selben Jahr von der

Zeitschrift Newsweek als eines der 250 besten Krankenhäuser der Welt

aufgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kfshrc.edu.sa

(http://www.kfshrc.edu.sa/) oder von unserem Medienteam unter

mediacoverage@kfshrc.edu.sa (mailto:mediacoverage@kfshrc.edu.sa)

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter

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8e3b-4061-909c-93576e4a9a78

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