^LONDON, June 06, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die International Association for the

Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) (https://amecorg.com/) hat

die neue Vorsitzende des Verbandes bekanntgegeben.

AMEC, der weltweit größte Fachverband für Medieninformationen und -einblicke,

gab bekannt, dass Raina Lazarova, Mitbegründerin von Ruepoint

(https://ruepoint.com/), einer weltweit tätigen Organisation für

Medieninformationen, die Position für eine Amtszeit von zwei Jahren ab Juni 2024

übernehmen wird. Als Vorsitzende wird Raina Lazarova die Leitung

des Verwaltungsrats von AMEC (https://amecorg.com/about/board-of-directors/) bei

der Erfüllung der Mission anführen, bewährte Praktiken in den Bereichen

Kommunikationsmessung und -evaluierung, Forschung, Analyse, Evaluierung sowie

Daten und Erkenntnisse in einer sich schnell verändernden

Kommunikationslandschaft zu definieren, zu fördern und voranzutreiben.

Die offizielle Übergabe erfolgte auf dem globalen Gipfel 2024 von AMEC zum Thema

Messung (https://amecorg.com/summits/2024-amec-global-summit-on-measurement-and-

evaluation/), der vom 21. bis 23. Mai in Sofia stattfand und an dem über

200 Personen teilnahmen, darunter Kommunikatoren, PR-Fachleute, Akademiker und

Vertreter der Forschungs- und Analysebranche.

Der scheidende Vorsitzende Aseem Sood, CEO, Impact Research and Measurement Pvt

(https://impactmeasurement.co.in/), dazu: ?Nach einer erfolgreichen zweijährigen

Amtszeit als AMEC-Vorsitzender freue ich mich, die Leitung an Raina Lazarova zu

übergeben. Ihre Visionen und innovativen Ideen machen sie zur idealen Person, um

AMEC in das nächste Kapitel von Wachstum und Erfolg zu führen. Ich bin

zuversichtlich, dass AMEC unter ihrer Führung weiter gedeihen und noch größere

Erfolge erzielen wird. Auf der jüngsten Vorstandssitzung in Sofia hat sich der

Verwaltungsrat von AMEC beraten und die wichtigsten Schwerpunkte sowie den

strategischen Plan für die kommenden zwei Jahre festgelegt. Ich werde weiterhin

als engagiertes Mitglied des Verwaltungsrats von AMEC fungieren und mich dabei

insbesondere auf die Entwicklung eines Redaktionskalenders in Sachen

Vordenkerschaft für den Verwaltungsrat konzentrieren."

Die neu gewählte Vorsitzende Raina Lazarova dazu: ?Es ist eine große Ehre, zur

Vorsitzenden des Verwaltungsrats von AMEC gewählt worden zu sein. Als führendes

Branchengremium werden wir weiterhin die Vorteile der Kommunikationsmessung und

-evaluierung fördern und gleichzeitig unseren Mitgliedern sowie der gesamten

Kommunikationsbranche einen Mehrwert bieten. Das Aufkommen der generativen KI

bedeutet, dass wir uns in einer sehr interessanten Zeit für den

Kommunikationssektor befinden, und AMEC als Fachverband erkennt seine Rolle als

Vordenker und Unterstützer der Branche bei der Nutzung neuer Technologien an."

Johna Burke, CEO von AMEC, fügte hinzu: ?Wir führen jedes Jahr internationale

Verwaltungsratswahlen durch, die sicherstellen, dass die Mitglieder engagiert

und vertreten sind, wenn wir uns mit den komplexen und wichtigen Initiativen der

Branche befassen. Nur alle zwei Jahre führen wir eine besondere Wahl für die

Funktion des oder der Vorsitzenden durch. Während dieses Übergangs würdigen wir

die Führungsqualitäten von Aseem Sood und seine Beiträge als Vorsitzender und

heißen Raina Lazarova willkommen, die sich für die AMEC-Gemeinschaft einsetzt.

Raina arbeitet bereits an Kooperationen, die es den AMEC-Mitgliedern

ermöglichen, in den nächsten zwei Jahren als Kollektiv durch Bekanntes und

Unbekanntes zu navigieren, um voneinander zu lernen und von der globalen

Erfahrung des breitesten Ökosystems in der Branche für Medieninformationen zu

profitieren."

AMEC repräsentiert eine globale Mitgliedergemeinschaft von über

200 Organisationen, darunter Medienbeobachtungs- und -analyseunternehmen, PR-

und Kommunikationsagenturen, Markeninhaber und Marktforschungsunternehmen. Der

Verband hat Niederlassungen auf vier Kontinenten - EMEA, Asien-Pazifik,

Nordamerika und Lateinamerika.

AMEC ist bestrebt, die globale Kommunikationsbranche mit kostenlosen

Bildungsressourcen und Best-Practice-Anleitungen für die Planung, Messung und

Bewertung von Leistungen zu unterstützen, um Standards zu erhöhen und den Wert

von PR und Kommunikation weltweit zu fördern.

AMEC ist die Gründungsorganisation der weitreichend akzeptierten, angenommenen

und angewandten Best-Practice-Ressourcen, einschließlich der Barcelona-

Grundsätze (https://amecorg.com/resources/barcelona-principles-3-0/) (1.0, 2.0

und 3.0) und des weltweit verwendeten Integrated Evaluation Framework (IEF)

(https://amecorg.com/amecframework/).

Weitere Informationen über AMEC finden Sie unter https://amecorg.com

(https://amecorg.com/).

Vernetzen Sie sich mit uns

(https://www.linkedin.com/company/amecmeasurementandevalutation/)

Kontaktieren Sie uns über Johna Burke, CEO und Global Managing Director von AMEC

- johna@amecorg.com (mailto:johna@amecorg.com)

Ein Foto zu dieser Mitteilung ist verfügbar

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/af364038-c24f-444b-

b1fc-311ac3875883

°