^BROOKLYN, N.Y., Sept. 13, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AI-Media, das weltweit

führende Unternehmen für audiovisuelle Kodierungstechnologie und KI-gesteuerte

Transkriptions- und Übersetzungslösungen, und Speechmatics, das führende

Unternehmen für Spracherkennungstechnologie, gaben heute eine strategische

Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft bekannt, um neue und bessere KI-

gesteuerte Produkte auf den Markt zu bringen.

Diese Partnerschaft verbindet die führende Sprach-zu-Text-Technologie von

Speechmatics mit den einzigartigen iCap-basierten Encodern und dem sicheren

Netzwerk von AI-Media, das die Technologie nahtlos in die bestehenden

Arbeitsabläufe und Automatisierungssysteme der Kunden integriert.

Durch die Integration dieser Fähigkeiten ist LEXI 3.0 von AI-Media das erste KI-

Produkt, das die Qualität von Human-in-the-Loop-Alternativen auf dem Live-Video-

Markt übertrifft - und das zu einem Bruchteil der Kosten.

Tony Abrahams, CEO von AI-Media, äußerte sich zu der Partnerschaft:

?Unsere Daten zur Leistung von LEXI 3.0 haben gezeigt, dass Speechmatics in den

letzten zwei Jahren eine unserer zuverlässigsten Engines war, die konstant

genaue Ergebnisse lieferte und sich weiter verbesserte. Diese Partnerschaft

bringt unsere beiden Unternehmen noch näher zusammen, da wir gemeinsam

innovative Lösungen für die Zukunft der Untertitelung und Übersetzung entwickeln

und gestalten.

Gemeinsam werden wir Lösungen entwickeln, die präzise, zuverlässig und

anpassungsfähig sind, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer weltweiten

Kunden gerecht zu werden.

Diese Zusammenarbeit vertieft die Partnerschaft, die dazu geführt hat, dass das

iCap Encoding Ecosystem von AI-Media zur ersten Wahl für Sendeanstalten und

Regierungskunden auf der ganzen Welt geworden ist, die die bestmögliche Leistung

aus den bahnbrechenden KI-Technologien von Speechmatics erhalten möchten."

Durch den Einsatz der fortschrittlichen Spracherkennungs-Engine von Speechmatics

und der hochmodernen Workflow- und Encoding-Technologien von AI-Media erfüllt

diese Partnerschaft die vielfältigen und komplexen Anforderungen verschiedener

Branchen, von Sendeanstalten über Behörden bis hin zu Unternehmen.

Die Partnerschaft erweitert die Reichweite von Speechmatics durch die

Integration seiner Kerntechnologie in das Produkt LEXI 3.0 von AI-Media.

Die Ausweitung des Erfolgs von LEXI 3.0 auf den europäischen Sendemarkt ist ein

kurzfristiges Ziel - die aufkommenden mehrsprachigen Fähigkeiten von

Speechmatics passen perfekt zu den Wachstumsplänen von AI-Media.

Eine Vision für die Zukunft

Diese neue Partnerschaft macht AI-Media zum größten Partner von Speechmatics auf

dem Live-Untertitelungsmarkt und stellt einen wichtigen Meilenstein in der

Zusammenarbeit dar.

?Speechmatics hat sich zum führenden Anbieter von automatischer Spracherkennung

(ASR) im Broadcast-Bereich entwickelt, weil wir eine hohe Genauigkeit und

geringe Latenz in mehreren Sprachen bieten, sowohl live als auch offline. AI-

Media hat unsere Technologie erfolgreich in ihre marktführende Broadcast-

Infrastruktur integriert, um ein beeindruckendes Wachstum in ihren Märkten zu

erzielen, und diese strategische Partnerschaft bedeutet eine engere

Zusammenarbeit, um schnellere Innovation und Agilität zu ermöglichen. Das

Ergebnis ist, dass globale Fernsehsender weiterhin den besten

Untertitelungsdienst auf dem Markt erhalten und unsere kombinierte Stärke bei

der KI-gesteuerten Untertitelung in einer breiteren Palette von Branchen genutzt

werden kann", so Katy Wigdahl, CEO von Speechmatics.

Gemeinsam haben sich AI-Media und Speechmatics verpflichtet, die besten

Technologien zu integrieren, um neue Branchenstandards zu setzen. Diese

Zusammenarbeit ist nicht nur eine technische Integration, sondern eine

Partnerschaft mit Visionen und Innovationen, die sich ständig weiterentwickelt

und sich den dynamischen Anforderungen des globalen Marktes für

Sprachdienstleistungen anpasst.

Besuchen Sie AI-Media auf der IBC 2024

Erleben Sie die neuesten Innovationen von AI-Media auf der IBC 2024 und erfahren

Sie, warum Rundfunkanstalten und Unternehmen weltweit darauf vertrauen, dass AI-

Media und LEXI ihre Untertitelungsworkflows transformieren. Um ein persönliches

Treffen zu buchen, klicken Sie HIER (https://landing.ai-media.tv/ibc-show-

2024). Weitere Informationen finden Sie unter ai-media.tv (https://www.ai-

media.tv/).

Über AI-Media

AI-Media wurde 2003 in Australien gegründet und ist ein innovatives

Technologieunternehmen, das sich auf Lösungen für KI-Sprach- und

Untertitelungsworkflows spezialisiert hat.

Als globaler Marktführer stellt AI-Media hochwertige KI-gestützte Lösungen für

die Untertitelung und Übersetzung von Live-Übertragungen und aufgezeichneten

Inhalten für ein breites Spektrum von Kunden und Märkten auf der ganzen Welt

bereit.

Im Februar 2024 präsentierte AI-Media erstmals bahnbrechende Daten, die die

Überlegenheit seines KI-Untertitelungsprodukts LEXI gegenüber herkömmlichen,

teureren menschlichen Arbeitsabläufen auf dem Live-Videomarkt belegen.

Mit umfassender Branchenerfahrung und ausgefeilter KI-Technologie zur

Entwicklung von Lösungen, die Prozesse optimieren und vereinfachen, unterstützt

AI-Media führende Rundfunkanstalten, Unternehmen und Regierungsbehörden weltweit

dabei, die nahtlose Zugänglichkeit und Inklusivität ihrer Inhalte

sicherzustellen.

AI-Media (ASX: AIM) hat am 15. September 2020 den Handel an der ASX

aufgenommen.??

Besuchen Sie Speechmatics auf der IBC 2024

Besuchen Sie Speechmatics auf der IBC 2024 und entdecken Sie die neuesten

Fortschritte in der automatischen Spracherkennung (ASR). Erfahren Sie, warum

führende Sendeanstalten und Organisationen wie AI Media auf Speechmatics

vertrauen, wenn es um präzise und skalierbare ASR-Lösungen in Echtzeit geht. Um

ein persönliches Treffen zu buchen, klicken Sie HIER

(https://calendly.com/speechmatics-events/in-person-event-meeting-ibc-

2024?salesforce_uuid=1800). Weitere Informationen finden Sie

unter speechmatics.com (https://www.speechmatics.com/)

Über Speechmatics

Speechmatics ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur

automatischen Spracherkennung (ASR), dem die größten Marken der Medien- und

Fernsehbranche vertrauen. Unsere innovativen ASR-Lösungen bieten die niedrigsten

Latenzzeiten und die höchste Genauigkeit auf dem Markt, so dass Sendeanstalten

die schnellsten und zuverlässigsten Echtzeit-Transkriptionsdienste zur Verfügung

stehen.

Wegweisende Innovation in der ASR: Wir erweitern ständig die Grenzen der ASR-

Technologie, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind. Unsere

Lösungen erfassen nicht nur gesprochene Worte, sondern erkennen auch

Audioereignisse wie Lachen, Applaus und Musik, was uns von der Konkurrenz

unterscheidet.

Wir freuen uns, Ursa 2 vorzustellen, unseren neuesten bahnbrechenden Modus, der

eine Fehlerreduktion von 18 % in 50 Sprachen bietet, einschließlich verbesserter

Unterstützung für arabische Dialekte, Irisch und Maltesisch. Damit umfasst

unsere Sprachabdeckung nun alle 24 offiziellen EU-Sprachen. Mit einer auf unter

1 Sekunde reduzierten Latenzzeit verbessert Ursa 2 die Echtzeit-Transkription

blitzschnell und ohne Kompromisse bei der Genauigkeit.

Für Sendeanstalten und Organisationen, die Präzision und Schnelligkeit in ihren

Untertitelungsworkflows anstreben, ist Speechmatics die erste Wahl.

Medienkontakt: Fiona Habben - Fiona.habben@ai-media.tv

Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5929ce95-d0a8-4632-

a788-8e90065db860

°