^BROOKLYN, N.Y., Sept. 13, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AI-Media, das weltweit
führende Unternehmen für audiovisuelle Kodierungstechnologie und KI-gesteuerte
Transkriptions- und Übersetzungslösungen, und Speechmatics, das führende
Unternehmen für Spracherkennungstechnologie, gaben heute eine strategische
Erweiterung ihrer mehrjährigen Partnerschaft bekannt, um neue und bessere KI-
gesteuerte Produkte auf den Markt zu bringen.
Diese Partnerschaft verbindet die führende Sprach-zu-Text-Technologie von
Speechmatics mit den einzigartigen iCap-basierten Encodern und dem sicheren
Netzwerk von AI-Media, das die Technologie nahtlos in die bestehenden
Arbeitsabläufe und Automatisierungssysteme der Kunden integriert.
Durch die Integration dieser Fähigkeiten ist LEXI 3.0 von AI-Media das erste KI-
Produkt, das die Qualität von Human-in-the-Loop-Alternativen auf dem Live-Video-
Markt übertrifft - und das zu einem Bruchteil der Kosten.
Tony Abrahams, CEO von AI-Media, äußerte sich zu der Partnerschaft:
?Unsere Daten zur Leistung von LEXI 3.0 haben gezeigt, dass Speechmatics in den
letzten zwei Jahren eine unserer zuverlässigsten Engines war, die konstant
genaue Ergebnisse lieferte und sich weiter verbesserte. Diese Partnerschaft
bringt unsere beiden Unternehmen noch näher zusammen, da wir gemeinsam
innovative Lösungen für die Zukunft der Untertitelung und Übersetzung entwickeln
und gestalten.
Gemeinsam werden wir Lösungen entwickeln, die präzise, zuverlässig und
anpassungsfähig sind, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer weltweiten
Kunden gerecht zu werden.
Diese Zusammenarbeit vertieft die Partnerschaft, die dazu geführt hat, dass das
iCap Encoding Ecosystem von AI-Media zur ersten Wahl für Sendeanstalten und
Regierungskunden auf der ganzen Welt geworden ist, die die bestmögliche Leistung
aus den bahnbrechenden KI-Technologien von Speechmatics erhalten möchten."
Durch den Einsatz der fortschrittlichen Spracherkennungs-Engine von Speechmatics
und der hochmodernen Workflow- und Encoding-Technologien von AI-Media erfüllt
diese Partnerschaft die vielfältigen und komplexen Anforderungen verschiedener
Branchen, von Sendeanstalten über Behörden bis hin zu Unternehmen.
Die Partnerschaft erweitert die Reichweite von Speechmatics durch die
Integration seiner Kerntechnologie in das Produkt LEXI 3.0 von AI-Media.
Die Ausweitung des Erfolgs von LEXI 3.0 auf den europäischen Sendemarkt ist ein
kurzfristiges Ziel - die aufkommenden mehrsprachigen Fähigkeiten von
Speechmatics passen perfekt zu den Wachstumsplänen von AI-Media.
Eine Vision für die Zukunft
Diese neue Partnerschaft macht AI-Media zum größten Partner von Speechmatics auf
dem Live-Untertitelungsmarkt und stellt einen wichtigen Meilenstein in der
Zusammenarbeit dar.
?Speechmatics hat sich zum führenden Anbieter von automatischer Spracherkennung
(ASR) im Broadcast-Bereich entwickelt, weil wir eine hohe Genauigkeit und
geringe Latenz in mehreren Sprachen bieten, sowohl live als auch offline. AI-
Media hat unsere Technologie erfolgreich in ihre marktführende Broadcast-
Infrastruktur integriert, um ein beeindruckendes Wachstum in ihren Märkten zu
erzielen, und diese strategische Partnerschaft bedeutet eine engere
Zusammenarbeit, um schnellere Innovation und Agilität zu ermöglichen. Das
Ergebnis ist, dass globale Fernsehsender weiterhin den besten
Untertitelungsdienst auf dem Markt erhalten und unsere kombinierte Stärke bei
der KI-gesteuerten Untertitelung in einer breiteren Palette von Branchen genutzt
werden kann", so Katy Wigdahl, CEO von Speechmatics.
Gemeinsam haben sich AI-Media und Speechmatics verpflichtet, die besten
Technologien zu integrieren, um neue Branchenstandards zu setzen. Diese
Zusammenarbeit ist nicht nur eine technische Integration, sondern eine
Partnerschaft mit Visionen und Innovationen, die sich ständig weiterentwickelt
und sich den dynamischen Anforderungen des globalen Marktes für
Sprachdienstleistungen anpasst.
Besuchen Sie AI-Media auf der IBC 2024
Erleben Sie die neuesten Innovationen von AI-Media auf der IBC 2024 und erfahren
Sie, warum Rundfunkanstalten und Unternehmen weltweit darauf vertrauen, dass AI-
Media und LEXI ihre Untertitelungsworkflows transformieren. Um ein persönliches
Treffen zu buchen, klicken Sie HIER (https://landing.ai-media.tv/ibc-show-
2024). Weitere Informationen finden Sie unter ai-media.tv (https://www.ai-
media.tv/).
Über AI-Media
AI-Media wurde 2003 in Australien gegründet und ist ein innovatives
Technologieunternehmen, das sich auf Lösungen für KI-Sprach- und
Untertitelungsworkflows spezialisiert hat.
Als globaler Marktführer stellt AI-Media hochwertige KI-gestützte Lösungen für
die Untertitelung und Übersetzung von Live-Übertragungen und aufgezeichneten
Inhalten für ein breites Spektrum von Kunden und Märkten auf der ganzen Welt
bereit.
Im Februar 2024 präsentierte AI-Media erstmals bahnbrechende Daten, die die
Überlegenheit seines KI-Untertitelungsprodukts LEXI gegenüber herkömmlichen,
teureren menschlichen Arbeitsabläufen auf dem Live-Videomarkt belegen.
Mit umfassender Branchenerfahrung und ausgefeilter KI-Technologie zur
Entwicklung von Lösungen, die Prozesse optimieren und vereinfachen, unterstützt
AI-Media führende Rundfunkanstalten, Unternehmen und Regierungsbehörden weltweit
dabei, die nahtlose Zugänglichkeit und Inklusivität ihrer Inhalte
sicherzustellen.
AI-Media (ASX: AIM) hat am 15. September 2020 den Handel an der ASX
aufgenommen.??
Besuchen Sie Speechmatics auf der IBC 2024
Besuchen Sie Speechmatics auf der IBC 2024 und entdecken Sie die neuesten
Fortschritte in der automatischen Spracherkennung (ASR). Erfahren Sie, warum
führende Sendeanstalten und Organisationen wie AI Media auf Speechmatics
vertrauen, wenn es um präzise und skalierbare ASR-Lösungen in Echtzeit geht. Um
ein persönliches Treffen zu buchen, klicken Sie HIER
(https://calendly.com/speechmatics-events/in-person-event-meeting-ibc-
2024?salesforce_uuid=1800). Weitere Informationen finden Sie
unter speechmatics.com (https://www.speechmatics.com/)
Über Speechmatics
Speechmatics ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur
automatischen Spracherkennung (ASR), dem die größten Marken der Medien- und
Fernsehbranche vertrauen. Unsere innovativen ASR-Lösungen bieten die niedrigsten
Latenzzeiten und die höchste Genauigkeit auf dem Markt, so dass Sendeanstalten
die schnellsten und zuverlässigsten Echtzeit-Transkriptionsdienste zur Verfügung
stehen.
Wegweisende Innovation in der ASR: Wir erweitern ständig die Grenzen der ASR-
Technologie, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind. Unsere
Lösungen erfassen nicht nur gesprochene Worte, sondern erkennen auch
Audioereignisse wie Lachen, Applaus und Musik, was uns von der Konkurrenz
unterscheidet.
Wir freuen uns, Ursa 2 vorzustellen, unseren neuesten bahnbrechenden Modus, der
eine Fehlerreduktion von 18 % in 50 Sprachen bietet, einschließlich verbesserter
Unterstützung für arabische Dialekte, Irisch und Maltesisch. Damit umfasst
unsere Sprachabdeckung nun alle 24 offiziellen EU-Sprachen. Mit einer auf unter
1 Sekunde reduzierten Latenzzeit verbessert Ursa 2 die Echtzeit-Transkription
blitzschnell und ohne Kompromisse bei der Genauigkeit.
Für Sendeanstalten und Organisationen, die Präzision und Schnelligkeit in ihren
Untertitelungsworkflows anstreben, ist Speechmatics die erste Wahl.
Medienkontakt: Fiona Habben - Fiona.habben@ai-media.tv
Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar
unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5929ce95-d0a8-4632-
a788-8e90065db860
°