Mit seiner aktuellen Kampagne rückt der Volksbanken-Verbund
Optimismus und positive Zukunftsaussichten für die Gen Z in
den Vordergrund.
Wien (APA-ots) - Klimawandel, Verunsicherung durch die KI,
wirtschaftliche Umbrüche,
soziale und politische Spannungen - die Gen Z blickt zunehmend
sorgenvoll in die Zukunft. Der Volksbanken-Verbund hat nun eine
Kampagne gestartet, mit der der jungen Generation eine optimistische
Zukunftsversion vermittelt wird, wo die Gemeinschaft im Vordergrund
steht. Die zentrale Botschaft: Wir gestalten das Morgen aktiv und
gemeinsam mit. Die Kampagne besticht durch kräftige Farben und
ausdrucksstarke Bilder und setzt auf Außenwerbung, Radio und Audio
sowie Digital Media.
Ob Ausbildung, Eigenheim, Weltreise oder Führerschein - die Ziele
und Wünsche im Leben junger Menschen sind heute vielfältiger und
unterschiedlicher denn je. Kaum eine andere Generation vor ihr war so
heterogen und divers wie die Gen Z. "Mit unserer aktuellen Kampagne
möchten wir unsere jungen Kund:innen - Schüler:innen, Lehrlinge und
Student:innen - ganz individuell abholen. Mit leuchtenden Farben,
einer ausdrucksstarken Bildsprache und ungewöhnlichen Perspektiven
erzeugen wir Dynamik und schaffen einen hohen Wiedererkennungswert",
sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der VOLKSBANK WIEN
AG.
Jugendkonten: Investieren und Punkte kassieren
Ob Schüler:in, Lehrling oder Student:in - um positiv in die
Zukunft zu schauen, braucht es Sicherheit und Flexibilität: Mit dem
https://www.volksbank.at/jetztpunkten der drei Volksbank-Jugendkonten
(Aktivkonto, Lehrlingskonto oder Student:innen-Konto) sammeln
Jugendliche für Meilensteine in ihrem Leben Bonuspunkte, die sie dann
gegen attraktive Geschenke eintauschen können.
Bonuspunkte gibt es etwa für Transaktionen über das Jugendkonto,
beim Abschluss neuer Bankprodukte, zum Geburtstag, Zeugnis oder
Lehrabschluss.
Coolen STANLEY Cup sichern - exklusiv für Neukund:innen
Ein ganz besonderes Highlight gibt es für alle Neukund:innen: Bis
Jahresende wartet auf all jene, die ein Volksbank-Jugendkonto (
Aktivkonto, Lehrlingskonto oder Student:innen-Konto) eröffnen, einer
der angesagten STANLEY Cups.
Der Volksbanken-Verbund
Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige
Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die
Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK
zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die
VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine
Bilanzsumme von 30,8 Mrd. Euro und betreut mit 3.128 Mitarbeitenden (
Vollzeitäquivalente) in 232 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen
bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 30.6.2024). Weitere
Informationen auf http://www.volksbank.at bzw.
http://www.volksbank.at/nachhaltigkeit . Die hier dargestellten
Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der
unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
Über die VOLKSBANK WIEN AG
Die VOLKSBANK WIEN AG ist mit 1.282 Mitarbeitenden (
Vollzeitäquivalente Konzern) und 54 Vertriebsstellen in den Regionen
Wien, Burgenland, Weinviertel, Waldviertel und Industrieviertel sowie
der österreichweiten Marke SPARDA-BANK die größte der
österreichischen Volksbanken. Neben dem eigenen Retailgeschäft
erfüllt die VOLKSBANK WIEN AG seit Juli 2015 als Zentralorganisation
auch übergeordnete Aufgaben für den Volksbanken-Verbund (Stand
30.06.2024). Weitere Informationen auf http://www.volksbankwien.at
bzw. http://www.volksbank.at/nachhaltigkeit
Hinweis: Der Volksbanken-Verbund legt großen Wert auf Diversität
und die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Aus Gründen der
besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher,
weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche
Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
VOLKSBANK WIEN AG
Mag. Karin Werner
Telefon: +43 1 40 137 6002
E-Mail: karin.werner@volksbankwien.at
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OTS0029 2024-11-26/09:26