Wien (APA-ots) - Die aktuelle Unwetterlage hat weite Teile Österreichs im

Griff. Auch

wenn sich die Lage inzwischen teilweise entspannt, so stehen

zahlreiche Betroffene und Hilfsorganisationen im Dauereinsatz.

Damit die Menschen in Österreich verbunden bleiben, stehen Drei

Kund:innen bis einschließlich Freitag automatisch unlimitierte Daten

und Gesprächsminuten zur Verfügung.

Alle verbrauchten Datenmengen und Telefonieminuten innerhalb

Österreich von Sonntag, den 15. bis inklusive Freitag, den 20.

September 2024 werden Privat- als auch Businesskund:innen von Drei

nicht in Rechnung gestellt.

"Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Betroffenen, die unter den

Folgen der Unwetter leiden. Ein großes Dankeschön an alle

Helfer:innen und auch an das Drei Technik-Team, die rund um die Uhr

unermüdlich im Einsatz sind", so Drei CEO Rudolf Schrefl .

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von

CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Teil der Division "

3Scandinavia & Austria" Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im

ersten Halbjahr 2024 einen Umsatz von 478 Mio. Als führender Telekom-

Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie,

Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand.

Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber

und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden

verfolgt Drei das Ziel, dass Digitalisierung für jede und jeden in

Österreich verfügbar und leistbar sein soll. Im Rahmen des größten

Investitionsprojekts in seiner Unternehmensgeschichte errichtet Drei

aktuell ein völlig neues Netz. Das modernste 5G Netz Österreichs

erreicht bereits rund 95% der heimischen Haushalte und Firmen. Seit

Herbst 2022 betreibt Drei als einziger in Österreich ein landesweites

5G Standalone Netz mit vollem 5G Potenzial inklusive Network Slicing

für gesicherte Kapazitäten, minimale Latenzzeiten und höchste

Datensicherheit. Mit den Fix Tarifen bietet Drei erstmals mobiles

Internet mit Bandbreitengarantie und einfacher Umstiegs-Möglichkeit

auf Glasfaser. Mehr auf www.drei.at

Rückfragehinweis:

Drei Österreich

Tom Tesch

Pressesprecher

Telefon: 066066033701

E-Mail: tom.tesch@drei.com

Website: https://www.drei.at/presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0065 2024-09-16/11:29