APA ots news: "Aufwind für deine Vorhaben": Volksbanken-Verbund launcht neue Imagekampagne

Kampagnenkern: Die Volksbanken unterstützen die Menschen bei

der Verwirklichung ihrer Träume.

Wien (APA-ots) - Mit ihrer aktuellen Imagekampagne inspirieren die

Volksbanken

Menschen und Unternehmen, die Zukunft aktiv mitzugestalten und stehen

ihnen dabei als Partner zur Seite. "Aufwind für deine Vorhaben", so

die zentrale Botschaft der Offensive, die seit Mitte Oktober bis

Sommer 2025 im TV, OOH, Print, Digital und auf Social Media zu sehen

ist. Die Aufwind-Kampagne des Volksbanken-Verbundes greift dessen

zukunftsorientiertes Selbstverständnis auf und übersetzt es in

emotionale Bilder: Die Protagonist:innen der Spots und Sujets sind

sichtbar vom Gefühl des Aufwinds getragen.

"Den Kern unserer Aufwind-Kampagne bildet der Anspruch, Menschen

bei der Finanzierung ihrer Lebenspläne zu unterstützen. Damit sorgen

wir nicht nur im Leben unserer Kund:innen, sondern auch in der Region

für Aufwind", sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der

VOLKSBANK WIEN AG. "Aufwind symbolisiert eine Haltung, bei der

Chancen ergriffen werden und der Wandel aktiv mitgestaltet wird - ob

für unsere Kund:innen, Partner:innen oder Mitarbeiter:innen."

Aufwind beginnt in der Region

Seit ihrer Gründung vor über 170 Jahren sind die Volksbanken fest

in Österreichs Regionen verwurzelt. Mehr als 95 Prozent der

Finanzierungen des Volksbanken-Verbundes erfolgen im Inland. Die

Volksbanken finanzieren als regionale Hausbanken lokale

Investitionsvorhaben von Unternehmer:innen und unternehmerisch

denkenden Privatkund:innen und tragen so unmittelbar zum Wachstum

regionaler Wirtschaftskreisläufe bei. Daher beginnt Aufwind für die

Volksbanken in den Regionen, bei jedem Einzelnen. Aufschwung kann nur

gemeinsam und auf einer gegenseitigen Vertrauensbasis gelingen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wo6gi9aiMKo

Der Volksbanken-Verbund

Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige

Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die

Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK

zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die

VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine

Bilanzsumme von 30,8 Mrd. Euro und betreut mit 3.128 Mitarbeitenden (

Vollzeitäquivalente) in 232 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen

bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 30.6.2024). Weitere

Informationen auf http://www.volksbank.at bzw.

http://www.volksbank.at/nachhaltigkeit . Die hier dargestellten

Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der

unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

VOLKSBANK WIEN AG

Die VOLKSBANK WIEN AG ist mit 1.282 Mitarbeitenden (

Vollzeitäquivalente Konzern) und 54 Vertriebsstellen in den Regionen

Wien, Burgenland, Weinviertel, Waldviertel und Industrieviertel sowie

der österreichweiten Marke SPARDA-BANK die größte der

österreichischen Volksbanken. Neben dem eigenen Retailgeschäft

erfüllt die VOLKSBANK WIEN AG seit Juli 2015 als Zentralorganisation

auch übergeordnete Aufgaben für den Volksbanken-Verbund (Stand

30.06.2024). Weitere Informationen auf http://www.volksbankwien.at

bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit . Die hier dargestellten Angaben

dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der

unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Hinweis: Der Volksbanken-Verbund legt großen Wert auf Diversität

und die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Aus Gründen der

besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher,

weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche

Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service

sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

VOLKSBANK WIEN AG

Mag. Karin Werner

Telefon: +43 1 40 137 6002

E-Mail: karin.werner@volksbankwien.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12045/aom

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