Wien (APA-ots) - - Zusätzliche Unterstützung: kostenlose Pannenhilfe bzw.

Abschleppdienste und kostenlose Trocknungsgeräte für Allianz

Kund:innen

- 150 Trocknungsgeräte bereits in St. Pölten eingetroffen

- Lieferungen von rund 400 weiteren Geräten in betroffene Gebiete

sind in den kommenden Tagen geplant

Die jüngsten Unwetter haben in Österreich schwere Verwüstungen

hinterlassen. Die Allianz Österreich setzt alles daran, die

Schadenmeldungen schnellstmöglich zu bearbeiten und ihren Kund:innen

in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Zusätzlich setzt die

Allianz weitere Maßnahmen, um in den betroffenen Gebieten zu

unterstützen.

Zwtl.: Kostenlose Pannenhilfe bzw. Abschleppdienste

Unmittelbar nach den Unwettern hat die Allianz allen Kund:innen,

die aktuell über einen oder mehrere Verträge verfügen - unabhängig

von den Versicherungsprodukten - eine kostenlose Pannenhilfe bzw.

Abschleppung* zur Verfügung gestellt. Betroffene, deren Fahrzeug in

Folge des Hochwassers nicht mehr fahrtüchtig ist, können sich ab

sofort an die Hotline unter der Nummer 0800 203 33 00 wenden. Dieses

Angebot gilt für den Zeitraum vom 18.09. bis zum 27.09.2024.

Zwtl.: Kostenlose Trocknungsgeräte

Dank der Unterstützung der Allianz Kolleg:innen in Deutschland

konnten zudem rund 550 Trocknungsgeräte** organisiert werden. Die

erste Lieferung von 150 Stück erreichte bereits vergangenen Freitag,

20.09.2024, das Allianz Kundencenter in St. Pölten. Ein Teil davon

wird an Agenturen im betroffenen Gebiet transportiert, weitere

Lieferungen von Geräten sind für die kommenden Tage geplant. Die

Trocknungsgeräte stehen Allianz Kund:innen kostenlos zur Verfügung

und können nach der Verwendung behalten oder an andere Betroffene

weitergegeben werden.

Zwtl.: Betroffene werden direkt kontaktiert

Anhand der eingemeldeten Schadensfälle wissen Allianz

Mitarbeiter:innen und Partner:innen vor Ort, wo der dringendste

Bedarf besteht. Sie gehen aktiv auf die betroffenen Kund:innen zu und

kümmern sich um die Verteilung der Trocknungsgeräte.

Als Allianz sind wir uns der schwierigen Situation bewusst und

arbeiten unermüdlich daran, unseren Kund:innen schnell und effizient

zu helfen.

Sie sind bei der Allianz versichert? Wir stehen Ihnen zur Seite -

unter allianz.at/schaden können Sie entstandene Schäden unkompliziert

online einreichen.

Hinweise:

* Die Leistungen werden je nach Verfügbarkeit unserer Partnerbetriebe

und fahrbahnbedingter Erreichbarkeit für unwetterbedingte Schäden

erbracht. Der Versicherungsschutz gilt nur für Allianz Kund:innen ab

sofort bis Freitag, 27.09.2024. Abschleppdienste ohne

Leihwagenservice.

** Bei den Geräten handelt es sich um Kaltluftgebläse oder

Kondenstrocknungsgeräte für die Bauteilaustrocknung im Gebäude, wie

sie in Baumärkten erhältlich sind.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service

sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Dr. Thomas Gimesi

Pressesprecher / Allianz Österreich

Telefon: +43 676 878222914

E-Mail: presse@allianz.at

Website: https://www.allianz.at/

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/396/aom

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