FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Starke Quartalszahlen der Deutschen Telekom haben am Donnerstag vorbörslich der T-Aktie Auftrieb gegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag um etwas mehr als ein Prozent auf 25,48 Euro nach oben.

Ein Händler lobte, dass der Bericht des Bonner Konzerns durchweg besser als erwartet ausgefallen sei, was auch dem deutschen Geschäft zu verdanken sei. Dass die Geschäfte auf dem Heimatmarkt besser als prognostiziert liefen, hob auch JPMorgan-Analyst Akhil Dattani positiv hervor.

Der leicht angehobene Ausblick sollte dagegen nicht sonderlich überraschen, wie der Händler sagte, denn darin spiegelten sich die angehobenen Jahresziele der US-Tochter T-Mobile US wider. Alles in allem hat der Quartalsbericht ihm zufolge nun das Potenzial, der Aktie aus ihrem Korrekturmodus zu helfen.

In einem solchen befindet sich das Papier seit Anfang April, nachdem es am 5. April bei etwas über 23 Euro den höchsten Stand seit Sommer 2001 erreicht hatte./ck/stk

-

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-