FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Anleger haben am Donnerstag bei den Aktien von Nagarro Kasse gemacht. Die Papiere des IT-Dienstleisters fielen bis zum Nachmittag um rund 2 Prozent auf 103,60 Euro. Der Nebenwerteindex SDax gab um 0,46 Prozent nach.

Zuletzt hatten die Papiere von der Vorlage der Geschäftszahlen für 2022 sowie der Ankündigung eines Aktienrückkaufs profitiert. Am Donnerstag richtete sich der Fokus auf den ersten Kapitalmarkttag des IT-Dienstleisters. Bei diesem Anlass wolle Nagarro seine künftige Unternehmensstrategie vorstellen, hatte der Experte Martin Comtesse vom Analysehaus Jefferies bereits am Montag betont.

Doch bei Nagarro könnten nun ebenso wie bei den Kapitalmarktveranstaltungen des Dialyse-Anbieters Fresenius Medical Care und des Autovermieters Sixt in dieser Woche die erhofften positiven Nachrichten ausgeblieben sein, begründete ein Händler die Kursverluste.

Der Marktexperte Andreas Lipkow ergänzte: "Bei den Aktien von Nagarro sind einige Gewinnmitnahmen zu erkennen." Nach den Kursanstiegen der letzten Handelstage verliere die Kursentwicklung etwas an Dynamik./la/he

-

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-