FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Aus im DFB-Pokal hat der Kurs des Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) am Donnerstag Federn gelassen. Im vorbörslichen Tradegate-Handel verloren die Anteile bis zu 2,8 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss. Wirklich voran kam der Kurs seit kleines Plus zu Buche.

Auffällig war Ende Mai der Ausreißer nach oben mit der greifbaren Chance auf die Meisterschaft, gefolgt von einem ebenso deutlichen Kurseinbruch, nachdem diese verspielt worden war.

Am Mittwoch war der BVB nun im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart ausgeschieden. Es war die zweite Niederlage gegen den VfB in kurzer Zeit. Zuvor hatten die Stuttgarter bereits in der Meisterschaft den BVB besiegt.

Spannend wird sein, wie die Anleger auf eine Personalspekulation reagieren. Denn einem Medienbericht zufolge steht möglicherweise die Rückkehr des englischen Nationalspielers Jadon Sancho in diesem Winter bevor - im Tausch gegen den unzufriedenen BVB-Angreifer Donyell Malen, der in die Premier League wechseln möchte./ajx/ag/mis