Die US-Berichtssaison für das 3. Quartal nimmt Fahrt auf. Traditionell stehen zunächst die Finanzwerte im Fokus des Marktes. So legten Citigroup und JPMorgan Chase bereits am Freitag (14.10.) ihre Ergebnisse für das 3. Quartal vor. Goldman Sachs wird am Dienstag (18.10.) folgen. Bleiben wir zunächst bei Goldman Sachs.

Goldman Sachs – Aktie vor den Zahlen.

Unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung befindet sich die Goldman-Sachs-Aktie (WKN: 920332 | ISIN: US38141G1040 | Ticker-Symbol: GOS) in einer überaus spannenden charttechnischen Konstellation.

oldman Sachs Aktien

Noch wird das Handelsgeschehen von einer Korrektur dominiert. Der zuletzt im Bereich von 288 US-Dollar ausgebaute Doppelboden nährt jedoch bullische Hoffnungen. Goldman Sachs unternimmt gegenwärtig den Versuch, die Fesseln der Korrektur zu sprengen. Der Ausbruchsversuch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ist angelaufen. Goldman Sachs konnte jedoch noch keinen entscheidenden Erfolg verbuchen. Um das Ausbruchsszenario voranzutreiben, muss Goldman Sachs über die 320 US-Dollar laufen.

JPMorgan Chase – Aktie nach den Zahlen

Mit Spannung wurden die Zahlen von JPMorgan Chase (WKN: 850628 | ISIN: US46625H1005 | Ticker-Symbol: CMC) erwartet.

JPMorgan Chase Aktien

JPMorgan Chase verzeichnete bei den Finanzergebnissen die erwarteten Bremsspuren. Allerdings konnte das Unternehmen die Erwartungen hinsichtlich des Umsatz und des Ergebnisses übertreffen. JPMorgan Chase gab die Erträge mit 33,49 Mrd. US-Dollar an; nach 30,44 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Gewinn wurde im aktuellen Berichtszeitraum mit 9,74 Mrd. US-Dollar ausgewiesen; nach 11,69 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Aus charttechnischer Sicht ringt JPMorgan Chase aktuell um die Rückkehr über die 110 US-Dollar. Vom bisherigen Verlaufstief bei 101+ US-Dollar konnte sich der Wert bereits deutlich absetzen. Ob die Aktie damit allerdings bereits die untere Trendwende vollzogen hat, bleibt abzuwarten. Nun gilt es für JPMorgan Chase, die 120 US-Dollar zu überwinden.

Citigroup – Robuste Zahlen.

Auch die Citigroup (WKN: A1H92V | ISIN: US1729674242 | Ticker-Symbol: TRVC) musste zuletzt Farbe bekennen.

Citigroup Aktien

Bleiben wir zunächst jedoch bei den charttechnischen Aspekten. Die Citigroup-Aktie lief zuletzt den Bereich von 40 US-Dollar an, konnte diesen aber verteidigen. Aktuell unternimmt sie den Versuch, die ehemalige Unterstützungszone (und nun Widerstandsbereich) bei 43,5 US-Dollar / 45,0 US-Dollar zurückzuerobern. Sollte dieses Unterfangen gelingen, würde sich die Tür in Richtung 50 US-Dollar öffnen.

Citigroup gab den Gewinn im aktuellen Berichtszeitraum mit 3,48 Mrd. US-Dollar an; nach 4,64 Mrd. US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz legte im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 6  Prozent auf 18,51 Mrd. US-Dollar zu.

Andere Leser interessierten sich auch für:

Preiskampf bei Streamingdiensten: Netflix günstiger als Konkurrenz

Wie bereits spekuliert, führt Netflix ein neues, werbegestütztes Abo ein. Es gibt bereits konkrete Details zu diesem Modell. Hier die Neuheiten auf einen Blick … weiterlesen

Plug Power rot, Nel ASA vor den Zahlen! Das brachte die Woche!

Sowohl die Nel ASA Aktie als auch die Plug Power Aktie stehen erneut unter Druck! Für Plug Power ging es diese Woche erheblich Berg ab. Grund dafür waren das Herabsetzen der Umsatzprognosen von Plug Power. Für Nel ASA sieht es jedoch noch besser aus. Im Laufe der Woche stürzte die Aktie um 9 Prozent ab und rutschte dabei sogar unter die ein Euro Marke. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

BlackRock: Die neuen Zahlen sind da!

Adobe und Applied Materials – (K)ein Boden in Sicht. Neue Kursturbulenzen voraus.

BioNTech und Moderna – Bereit für die nächste Rally? Valneva – (Noch) ein laues Lüftchen.

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de