Palo Alto – Zentrale Unterstützung vor Augen

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des Cybersicherheits-Unternehmens Palo Alto (WKN: A1JZ0Q | ISIN: US6974351057 | Ticker-Symbol: 5AP) überschrieben wir am 21. Dezember mit „Aktie strauchelt“. Damals tauchte die Aktie unter die eminent wichtige Unterstützung von 190 US-Dollar ab. Das daraus resultierende Verkaufssignal gab den Weg in Richtung 180 US-Dollar /  178 US-Dollar frei. Hier liegt die zentrale Unterstützung.

Palo Alto Aktienanalyse

Palo Alto setzte in den letzten Handelstagen des Börsenjahres 2024 die Abwärtsbewegung fort und erreichte pünktlich zum Jahreswechsel den Unterstützungsbereich 180 US-Dollar / 178 US-Dollar. Damit steht die Aktie aus charttechnischer Sicht gleich im neuen Jahr vor einer Entscheidung. Um auf der Unterseite nicht weiter in Bedrängnis zu geraten, muss der Unterstützungsbereich um 180 US-Dollar halten. Die Relevanz der Zone nährt entsprechende Hoffnungen. Bei einem erfolgreichen Test der Unterstützung hätte eine mögliche Erholung das Potential, die Aktie bis auf 190 US-Dollar zu führen. Eine Bewegung unter die 178 US-Dollar würde das Chartbild von Palo Alto hingegen nochmals eintrüben. Weitere Abgaben bis in den Bereich von 170 US-Dollar / 164 US-Dollar würden in diesem Fall der Aktie drohen. Kurzum. Palo Alto legte Mitte November exzellente Zahlen vor und gab zudem einen sehr robusten Ausblick auf das laufende Geschäftsquartal. Der Zauber der Zahlen ist allerdings mittlerweile vollständig verflogen. Die aktuelle charttechnische Lage ist durchaus als prekär zu bezeichnen. Und sie könnte noch prekärer werden, sollte Palo Alto unter die 178 US-Dollar abtauchen.

Micron Technology – Das könnte bitter werden

Die Mitte Dezember vorgelegten und sehr enttäuschend ausgefallenen Zahlen wirken nach. Micron Technology (WKN: 869020 | ISIN: US5951121038 | Ticker-Symbol: MTE) ringt um einen tragfähigen Boden.

Chartanalyse

Die Aktie hat den zentralen Unterstützungsbereich 84+ US-Dollar / 80 US-Dollar erreicht. Die Chance, auf diesem Niveau einen Korrekturboden auszubilden, ist durchaus gegeben, doch die Vehemenz des Rücksetzers mahnt zur Vorsicht. Ein Bruch der Marke von 80 US-Dollar würde der Micron Technology-Aktie die Falltür in Richtung 72 US-Dollar / 70 US-Dollar öffnen. Sollten die 80 US-Dollar allerdings halten, wären Erholungsversuche in Richtung 95 US-Dollar / 100 US-Dollar möglich.