Zalando – Aktie mit bärenstarker Vorstellung

Zu den eindrucksvolleren Comeback-Geschichten in diesen Tagen zählt ohne Zweifel die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL). Sie schüttelt so langsam, aber sicher die Korrektur ab.

Zalando Chartanalyse

In den letzten Wochen und Monaten bildete die Aktie im Bereich von 21 Euro einen Mehrfachboden aus. Diese Formation war schließlich Ausgangspunkt einer furiosen Erholung. Im September lancierte die Zalando-Aktie eine Aufwärtsbewegung, die zunächst als Reaktion auf die vorherigen Kursverluste eingestuft werden konnte bzw. musste. Erst mit dem Ausbruch über die 22,5 Euro erlangte der Vorstoß erste Relevanz. Der Ausbruch über die 25 Euro sowie das Comeback oberhalb von 27,5 Euro manifestierten schließlich die Trendwende. Der obere Chart verdeutlicht aber auch, dass der Aktie mit dem Widerstandsbereich von 30 Euro / 32+ Euro nun die nächste, nicht minder große Herausforderung ins Haus steht. Ein Vorstoß über die 32+ Euro käme einem Befreiungsschlag gleich. Zudem würde sich der Aktie die Tür in Richtung 35 Euro/ 38 Euro öffnen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte Zalando etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 27,5 Euro begrenzen. Analysten sehen indes noch etwas Luft nach oben. So senkten die Analysten der Baader Bank zwar ihr Votum von „buy“ auf „add“, hoben aber das Kursziel für die Aktie von 30 Euro auf 35 Euro an. Die Analysten der RBC sind noch optimistischer und hoben ihr Kursziel von 42 Euro auf 50 Euro an. Das Votum für Zalando lautet unverändert „outperform“.

TeamViewer – Nun gilt es!

TeamViewer (WKN: A2YN90 | ISIN: DE000A2YN900 | Ticker-Symbol: TMV) zeige zuletzt hoffnungsvolle Ansätze einer Bodenbildung. Der untere Chart macht aber auch deutlich, dass die Aktie nachsetzen muss.

TeamViewer Aktienchart

Um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen, muss die Aktie die Erholung über die Widerstandszone 12 Euro / 12,7 Euro ziehen. Darin besteht die zentrale Aufgabe in der nächsten Zeit. Auf der Unterseite hat die Zone 11,3 Euro / 11,0 Euro eine große Bedeutung. Ein Rücksetzer unter die 11 Euro könnte TeamViewer wieder in Bedrängnis bringen und den erfolgreichen Abschluss der Bodenbildung nachhaltig verzögern.