Rheinmetall – Der berühmt-berüchtigte Ritt auf der Rasierklinge

Der Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) stehen wichtige Handelstage ins Haus. Zum einen mahnt die charttechnische Verfassung zur Vorsicht. Zum anderen wird der Rüstungskonzern am 07. November die Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2024 veröffentlichen.

Rheinmetall Aktienchart

Der wichtige Unterstützungsbereich um 460+ Euro steht gegenwärtig enorm unter Druck. Eine Entlastung in Form von Vorstößen auf der Oberseite wurde zuletzt immer seltener.  Der letzte schaffte es kaum mehr über die 500 Euro. Das bisherige Allzeithoch, das in einer Doppeltopformation im Bereich von 570 Euro eingebettet ist, ist in weite Ferne gerückt. Aufgrund der schwierigen und mit einigen Risiken behafteten charttechnischen Konstellation kommt der anstehenden Zahlenveröffentlichung eine große Bedeutung zu. Unter allen Umständen darf es für die Aktie nicht unter die 460 Euro gehen, anderenfalls könnte sich die Rheinmetall-Aktie rasch im Bereich von 440 Euro oder 400 Euro wiederfinden. Auf der Oberseite würde ein beherzter Vorstoß über die 500 Euro erste Entlastung bringen. Über kurz oder lang muss es jedoch darum gehen, das Doppeltop im Bereich von 570 Euro aufzubrechen, um das Rallyszenario wieder in Gang zu bringen.

Renk –  Aktie vor den Zahlen in der Bredouille

Renk wird am 13. November die Zahlen für das 3. Quartal veröffentlichen. Aus charttechnischer Sicht steht es für die Renk-Aktie (WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730 | Ticker-Symbol: R3NK)  Spitz auf Knopf.

Renk Aktie in der Börsennews-Analyse

Einmal mehr steht der wichtige Kursbereich von 18 Euro im Fokus des Handelsgeschehens. Nach einem ersten Test der 18 Euro im Oktober setzte eine Erholung ein, die Renk zwar noch einmal in Richtung 19,6 Euro führte, aber eben nicht über den wichtigen Widerstand von 22 Euro. Die Erholung fiel in sich zusammen. Renk orientierte sich wieder in Richtung 18 Euro. Sollte es zu einem Bruch kommen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte es für die Aktie zügig in Richtung 16 Euro gehen.